HOKLBU Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, "Baden am See", ein Set mit Modellen für den hoffentlich noch kommenden Sommer. Das Set beinhaltet einige Badenixen, ein altes Fischerboot, ein Ruderboot und drei Kayaks in den Farben rot, blau und gelb. Wie immer stehen die Modelle in Kürze auf der Download-Seite bereit. Gruß.....................Horst Bearbeitet 28. Juni 2016 von HOKLBU
MHelzel Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 Hallo, sehr schön. Was mal noch fehlen würde, wären ganz banale Badetücher für die Badenixe, um ein Sonnenbad zu nehmen :-) VG Matthias
lobo1948 Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Hallo Matthias. Nimmst du Quader, Textur zuweisen und schon liegen die Damen auf ihren Tüchern. Guckst du hier: lobo
MHelzel Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 (bearbeitet) Super, jetzt liegen Sie nicht mehr so auf dem Boden :-) ... wäre denn noch ein paar mehr Badenixen möglich bzw. die vorhanden in verschiedenen Posen? Die neuen Nixen sind ja jetzt 5linge ;-) VG Matthias Bearbeitet 29. Juni 2016 von MHelzel
HOKLBU Geschrieben 30. Juni 2016 Autor Geschrieben 30. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, als nächstes Modell von mir gibt`s eine Lok des Typ`s MaK G1206 der ÖBB. Wie immer steht die Lok demnächst auf der Download-Seite bereit. Gruß.....................Horst Bearbeitet 30. Juni 2016 von HOKLBU
MHelzel Geschrieben 30. Juni 2016 Geschrieben 30. Juni 2016 Hallo, wie wäre es noch mit einer V65 :-) VG Matthias
HOKLBU Geschrieben 30. Juni 2016 Autor Geschrieben 30. Juni 2016 Hallo Matthias, da muß ich leider vorerst passen. Für die V65 bedarf es einer Gestängeanimation (ähnlich einer Dampflok) für die Räder, das beherrsche ich noch nicht so gut. Gruß...................Horst
kutscher Geschrieben 1. Juli 2016 Geschrieben 1. Juli 2016 Am 29.6.2016 um 03:23 schrieb lobo1948: Hallo Matthias. Nimmst du Quader, Textur zuweisen und schon liegen die Damen auf ihren Tüchern. Guckst du hier: lobo Hallo Lobo, wo bekomme ich die Textur? Gruß vom ratlosen Kutscher
Wüstenfuchs Geschrieben 1. Juli 2016 Geschrieben 1. Juli 2016 Hallo Kutscher, ich wüste da zwei Möglichkeiten, entweder mit Paint, Photoschop oder ähnlichen selbsterstellen oder mal ins netz schauen was es da so schönes gibt. ich bin zB. auf dieser Seite schonmal fündig geworden (da sind die Gardinen für meinen noch im Bau befindlichen Wohnwagen her). HG Wüstenfuchs
kutscher Geschrieben 2. Juli 2016 Geschrieben 2. Juli 2016 Hallo Wüstenfuchs, ich bin fündig geworden. Besten Dank Kutscher aus Bux
lobo1948 Geschrieben 2. Juli 2016 Geschrieben 2. Juli 2016 Hallo Kutscher. Bei den Texturen auf meinem Bild handelt es sich um rechts: Tapetenmuster Mitte: Gardine links: Markisenstoff Wann immer ich im www recherchiere und ich etwas intessantes sehe, schneide ich es mir aus und packe es in meinen Muster- Ordner. Bei vielen Texturen muss man auf das Copyright achten und kann diese nur für Privat verwenden. Manchmal kann man auch bei Baufirmen oder im Baustoffhandel fündig werden um z.B. eine Mauer- oder eine Bodenbelag- Textur zu finden. Es gibt viele Möglichkeiten ohne Copyright lobo
kutscher Geschrieben 2. Juli 2016 Geschrieben 2. Juli 2016 Hallo Lobo, besten Dank sagt Kutscher aus Bux
HOKLBU Geschrieben 2. Juli 2016 Autor Geschrieben 2. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, mal was für die Winteranlage, eine MaK mit Schneepflug für den Winterdienst. Ich stelle es als Set ein, d.h. Lok, Schneepflug und Zugführer sind getrennt und können bei Bedarf einzeln genutzt werden. Damit ist der Verwendungszweck vielseitiger. Das Modell steht ab Nachmittag auf der Download-Seite bereit. Viel Spass damit.....................Horst Danke für die Klicks und netten Kommentare Bearbeitet 4. Juli 2016 von HOKLBU
Vermanus Geschrieben 4. Juli 2016 Geschrieben 4. Juli 2016 Am 30.6.2016 um 11:01 schrieb HOKLBU: als nächstes Modell von mir gibt`s eine Lok des Typ`s MaK G1206 der ÖBB. Hallo Horst, sehr schönes Modell und zieht auch schon einen gemischten Güterzug auf der C001. Dazu würden auch noch sehr schön die 1062 und 1063 von der ÖBB passen Viele Grüße aus dem ÖBB-Land Vermanus
HOKLBU Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Geschrieben 4. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, mal was für die Winteranlage, eine MaK mit Schneepflug für den Winterdienst. Ich stelle es als Set ein, d.h. Lok, Schneepflug und Zugführer sind getrennt und können bei Bedarf einzeln genutzt werden. Damit ist der Verwendungszweck vielseitiger. Das Modell steht ab sofort auf der Download-Seite bereit. Viel Spass damit.....................Horst Danke für die Klicks und netten Kommentare Bearbeitet gerade eben von HOKLBU Bearbeitet 4. Juli 2016 von HOKLBU
BahnLand Geschrieben 4. Juli 2016 Geschrieben 4. Juli 2016 Hallo Horst, Deine Fahrzeuge sind eine echte Bereicherung für das Modellbahn-Studio. Vielen Dank und "Weiter so!" ... ... sagt BahnLand
Roter Brummer Geschrieben 4. Juli 2016 Geschrieben 4. Juli 2016 Hallo Horst, vor 14 Minuten schrieb BahnLand: Deine Fahrzeuge sind eine echte Bereicherung für das Modellbahn-Studio. Das sehe ich auch so. Aber bei dem Schneepflug muss ich meinem Job als Obermeckerer nachkommen. Bei allen Bildern, die ich bisher gesehen habe, läuft der Pflug vorne spitz zu und drückt den Schnee nicht nach vorne, sondern zu den Seiten weg, wie z.B. hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Winterdienst/838079/schneepflug-meiningen-spm-412-80-80-970-5.html Auch hier ganz gut zu sehen: Bei kleineren Schneemengen können die Schienenräumer an den Loks das wohl selbst erledigen, so dass ein Schneepflug nur bei wirklichen Schneemassen zum Einsatz kommt. HG Brummi
HOKLBU Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Geschrieben 5. Juli 2016 Hallo Bahnland, Hallo Brummi, Danke für eure positiven und ermutigende Kommentare, ich freue mich das euch die Modelle gefallen. War ich noch vor einem halben Jahr ahnungslos was Blender betrifft so gelingen mir jetzt schon viele Sachen, Dank meinem stets hilfsbereiten und nie verzagenden Lehrmeister Franz, der mir in unzähligen Stunden immer wieder mit Rat und Anleitungen zur Seite stand und das (aus technischen Gründen) nicht etwa mit Teamviewer sondern ausschließlich in hunderten von EMails. Mittlerweile macht mir der Modellbau soviel Spass, daß mein Anlagenbau sehr darunter leidet, keine Zeit mehr, aber das wird wohl auch noch wiederkommen.. Brummi, deine "Kritik" ist angekommen. Ich habe zwar noch einige Projekte die ich fertig machen will aber an deinen Schneepflug werde ich mich auch noch versuchen. Danke auch dir nochmal für deine Module, nutze ich doch zwei davon als Präsentationsfläche für die Vorstellung meiner Modelle und sieben Module von dir bilden meine Test- und Versuchsanlage für neue Lok`s und Waggon`s oder müssen als Versuchsstrecke für meine Experimente in der Ereignissteuerung herhalten. Gruß..................Horst
HOKLBU Geschrieben 5. Juli 2016 Autor Geschrieben 5. Juli 2016 Hallo Leute, Vorschau auf mein neues Modell, einen Chemiewaggon der Fa. DEGUSSA in Wesseling bei Köln. Demnächst auf der Download-Seite, viel Spass damit. Gruß...................Horst
Neo Geschrieben 5. Juli 2016 Geschrieben 5. Juli 2016 Hallo Horst, dein Rollmaterial macht einen sehr guten Eindruck. Gibt es einen Grund, warum du deine Modelle nicht im Online-Katalog zur Verfügung stellst? Viele Grüße, Neo
HOKLBU Geschrieben 15. Juli 2016 Autor Geschrieben 15. Juli 2016 Hallo Leute, mein neuestes Projekt, eine V80 der DB in rot. Demnächst auf der Download-Seite, viel Spass damit. Gruß...................Horst
Roter Brummer Geschrieben 15. Juli 2016 Geschrieben 15. Juli 2016 (bearbeitet) Hallo Horst, ein tolles Modell aber auch die BR64 von Seehund ist richtig gut Da überlege ich doch direkt, ob es nicht sinnvoll wäre, einige Module als "Sonderedition" mit verbesserter und aufwändigerer Gestaltung heraus zu geben . HG Brummi Bearbeitet 15. Juli 2016 von Roter Brummer Falscher Name korrigiert
BahnLand Geschrieben 15. Juli 2016 Geschrieben 15. Juli 2016 Hallo Brummi, bitte keine falschen Lorbeeren - die 64er hat Seehund gebaut . Viele Grüße BahnLand
lobo1948 Geschrieben 15. Juli 2016 Geschrieben 15. Juli 2016 Hallo Horst, hallo Seehund. Tolle Lokmodelle!!! die ihr da gebaut habt. lobo
Empfohlene Beiträge