maxwei Geschrieben 8. Mai 2019 Geschrieben 8. Mai 2019 Hallo fex darauf habe ich noch gewartet, x^x lg max
fex Geschrieben 21. Mai 2019 Autor Geschrieben 21. Mai 2019 Hallo Leute, ich habe da was für uns gebaut. Jetzt möchte ich es in den Katalog setzen, und nun kommt mein Problem. Wie nennt man das? Mir hat man gesagt das ein Kohletrichter ist, er wusste es aber nicht genau. Könnt ihr mir da weiter helfe. Gruß fex
HWB Geschrieben 21. Mai 2019 Geschrieben 21. Mai 2019 Hallo Fex, ich würde sagen, das ist ein kohlebunker Gruß Hermann
fex Geschrieben 21. Mai 2019 Autor Geschrieben 21. Mai 2019 Guten Abend Hermann, das wars , unter diesen Namen finde ich einiges im I-net. Danke, gruß fex
brk.schatz Geschrieben 21. Mai 2019 Geschrieben 21. Mai 2019 Hallo Fex, hallo an alle, Fex deine Modelle, ob Fahrzeuge, andere Gegenstände, oder auch Leute .... einfach genial! Mir fällt zu lucky Luke eine Episode ein, aus einer Krimisendung...( Kottan ermittelt ) ... ein Herr Schrammel war noch schneller als unser lucky Luke. Wieso? ...: Bei einem Zugriff öffnete dieser Herr Schrammel eine Wohnungstür und sah lucky Luke am Ende des Flures mit gezogener Pistole ...... Lucky Luke fiel zu Boden... leider mit dem lucky Luke - Poster fiel auch der Marmorputz noch von der Wand....... ... Maxwei dürfte als Östereicher diese Episode, wie auch Krimiserie kennen. aus der Pfalz grüßt Karl (brk.schatz)
fex Geschrieben 23. Mai 2019 Autor Geschrieben 23. Mai 2019 Hallo Leute, dank Hermann und Neo ist der Kohlebunker jetzt im Katalog. Es gibt 2 Varianten, ohne und mit Schnee. Viel Spaß damit. Gruß fex.
HWB Geschrieben 23. Mai 2019 Geschrieben 23. Mai 2019 Hallo Fex, der rechte kann natürlich auch ein Streusalzbunker sein Gruß Hermann
fex Geschrieben 26. Mai 2019 Autor Geschrieben 26. Mai 2019 Hallo Leute, ich hätte da was für euch. Bevor ich das in den Katalog hochlade bräuchte ich einen Namen. Wer kann mir da helfen? Gruß fex
schlagerfuzzi1 Geschrieben 26. Mai 2019 Geschrieben 26. Mai 2019 hallo @fex, vorschlag … wasserwacht rettungstelle … gruß schlagerfuzzi
streit_ross Geschrieben 26. Mai 2019 Geschrieben 26. Mai 2019 Hallo @fex, mein Vorschlag wäre: Rettungsleiter/-ring. Gruß streit_ross
Wüstenfuchs Geschrieben 29. Mai 2019 Geschrieben 29. Mai 2019 Hallo fex, Ich würde vorschlagen "Rettungsatz Wasser/Eis". HG Wüstenfuchs
Andy Geschrieben 30. Mai 2019 Geschrieben 30. Mai 2019 Hier werden sie unter Wasserrettungsmittel geführt.
fex Geschrieben 31. Mai 2019 Autor Geschrieben 31. Mai 2019 Hallo Leute, danke für Eure Antworten. Da bei jeden von euren Vorschlägen " Rettung " vorkommt, werde ich das Modell " Rettungsmittel Wasser + Eis " (Feuer und Eis hätte mir auch gut gefallen, aber das ist was anderes) nennen. Das Modell wird es in 3 Variationen geben: Eis betreten verboten, Baden verboten und Badestelle. Die Modelle und alle weiteren werde ich erst nach Veröffentlichung des MBS V5 hochladen. Gruß fex
brk.schatz Geschrieben 31. Mai 2019 Geschrieben 31. Mai 2019 Hallo fex, eigentlich schade erst bei V5 hochzuladen. Aber die Gewissheit, dass du die Sachen dann zur Verfügung stellst stimmt mich positiv. Gruß Karl
Reinhard Geschrieben 2. Juni 2019 Geschrieben 2. Juni 2019 Hallo @brk.schatz, Am 31.5.2019 um 22:46 schrieb brk.schatz: eigentlich schade erst bei V5 hochzuladen es geht nicht anders, weil der Katalog komplett erneuert wird. Deshalb ist uploaden jetzt für alle Modellbauer gesperrt. D.h. dass wir uns das nicht selbst aussuchen. Aber du hast insofern Recht, dass dann natürlich die Vorfreude auf V5 steigt. Gruß Reinhard
fex Geschrieben 1. Juli 2019 Autor Geschrieben 1. Juli 2019 Hallo Leute, ich habe da was für euch. Für die heißen Tage Das Modell wird es auch noch in anderen Varianten geben. Gruß fex
schlagerfuzzi1 Geschrieben 1. Juli 2019 Geschrieben 1. Juli 2019 hallo @fex, ähhhhh wie war das ??? … alle MBS Mitglieder können eis essen soviel sie wollen? und das auf Rechnung von dir ? … naaaa, dann lade mal möglichst viele eissorten in dein eis modell ... und schicke ihn auf den weg in den Katalog … du hast hiermit den guten kunden erwischt … ich fange mal an sagen wir mal mit 6 kugeln ... sehr schönes top Modell … gruß schlagerfuzzi
fex Geschrieben 2. Juli 2019 Autor Geschrieben 2. Juli 2019 Hallo Nachbarn, die glorreichen Sieben. Demnächst in diesem Kino Gruß fex
schlagerfuzzi1 Geschrieben 2. Juli 2019 Geschrieben 2. Juli 2019 hallo @fex, sag mal, bekommen dir die Hitze so gut ? … wenn die vollgetankt sind, kannst sie gerne ins Allgäu schicken … werde extra platz dafür machen … sind wieder top modelle + gefällt mir + extra gefällt mir … hoffe dass deine Modelle keinen Sonnenstich bekommen ... gruß schlagerfuzzi
fex Geschrieben 15. Juli 2019 Autor Geschrieben 15. Juli 2019 Hallo MBSlerinen/MBSler, jetzt wo V5(Beta) im vollen Gange ist, habe ich für Euch zwei neue Modelle. Jetzt in der Bade- und Surfsaison brauchen wir noch Rettungsmittel für den schlimmsten Fall aller Fälle. Die glorreichen Sieben haben Zuwachs bekommen. Für den Badestrand einen Eiswagen und für unsere Freunde auf der südlichen Halbkugel, wo jetzt Winter ist, einen Glühweinstand. Und schon geht das bunte Treiben auf den Wochenmarkt los. Ob das eine gute Idee von Lucky ist, das er die Daltons zum Glühwein eingeladen hat ???? Gruß fex PS: Danke für die Klicks und Kommentare.
fex Geschrieben 15. Juli 2019 Autor Geschrieben 15. Juli 2019 Hallo Leute, mein neustes Projekt. Das wird eine kleine Heckflosse (Mercedes-Benz W190). Das Modell wird es in verschiedenen Varianten geben, unter anderen als schwarzes Taxi. Gruß fex
SualokinK Geschrieben 15. Juli 2019 Geschrieben 15. Juli 2019 Hallo Fex, da freue ich mich drauf, denn dann brauche ich den nicht mehr zu bauen . Schönbe Grüße SputniKK
schlagerfuzzi1 Geschrieben 15. Juli 2019 Geschrieben 15. Juli 2019 hallo @fex, das sind wieder sehr schöne top modelle ... aaaaaber ... dass du die daltons am glühweinstand hinlässt, finde ich aber dennoch gaaaanz schwer übertrieben ... denn 1. ist noch nicht weihnachten und 2. die schauen doch immer so aus,als hätten sie jeden tag einen hinter die binde gekippt ... du weißt doch alohol macht birne hol ... deshalb gib den daltons niemals alohol ...hiiickk ... prost auf deine top modelle ... + gefällt mir + extra gefällt mir ... gruß schlagerfuzzi
Empfohlene Beiträge