Jump to content

Modelle von fex


fex

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

danke für die Klicks und Kommentare. Das geht runter wie Butter :P Als nächstes will ich einige Fehler an meinen Modellen ausbügeln. Und dann kommt ein Modell was ich schon lange auf meiner Liste habe.

Ein Ford, und nicht nur ein Ford sondern das Modell Tin Lizzie oder auf Deutsch die Blechliesel.

image.jpeg.1d0095761dabc75e2f8a8ccd63f70a1c.jpegDas Bild stammt von der Seite: http://www.fordfan.de/fordcars/modelle/ford-modell-t_31129/index.html

Von dem Modell-T gibt es sehr viele Variationen, mal sehen was ich machen kann. Ich muss aber erst mal ins Technikmuseum um mir die Abmaße von dem Modell zu holen.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

wie schon gesagt Fehler ausbügeln. Gesagt getan. 
Das Flex Mobil hat jetzt eine Anhängerkupplung und die Feldküche hat dreieckige Rückstrahler. Dank an @fmkberlinfür den Hinweis und Dank an @neo für die Freigabe.

1186316473_Hngerkuplung.thumb.jpg.23a10100817bf423694aad3b791a913e.jpg

 

Das Flex Wohnmobil hat Zuwachs bekommen.

1593520858_10nerPack.thumb.jpg.e4eae85039e13022f3f292bbb497c3e3.jpg 

Und nicht nur Zuwachs, sondern auch eine Anhängerkupplung, eine Satschüssel (Dank an @BahnLand für seine Hilfe), eine Markise und ein Hubdach.
Die Hecktür ist auch zum öffnen und eine Treppe fährt heraus. Das Flex Wohnmobil wartet nur noch auf Freigabe.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @fex,

vor 2 Stunden schrieb fex:

die Feldküche hat dreieckige Rückstrahler

strahlen die auch ?  :D

Ich habe bei meiner Straßenbahn ein "Katzenauge" eingebaut, das in der Nacht tatsächlich ein ganz kleines bisschen leuchtet.

785470163_Rckstrahler.thumb.jpg.5235139a40f5ef067498b6173c913e04.jpg

Vor dem hellen Hintergrund um das Bild herum fällt das leichte "Glimmen" kaum auf. Deshalb die Stelle mit dem Rückstrahler nochmals vergrößert:

Lupe.thumb.jpg.cfa77258973227bc04d136c307d8bf0b.jpg

Es ist dies eine _LS-Fläche mit einer sehr dunklen Original-Einfärbung. Im nachfolgenden Ausschnitt der Multitextur habe ich die Katzenaugen-Fläche nochmals vergrößert dargestellt.

Katzenauge.thumb.jpg.ada8112dc9ed6888d3d7c9d210aa9dfa.jpg

Durch das Abwechseln der dunkelroten und schwarzen Punkte wollte ich bei der Wiedergabe des Katzenauges ein leichets "Glimmen" erreichen. Ob ich das tatsächlich geschafft habe, oder ob ich mir das nur "einbilde", kann ich leider nicht beurteilen. Auch weiß ich nicht, ob ich denselben Effekt auch erreicht hätte, wenn ich anstelle des Schachbrett-Musters einfach ein nochmals um die Hälfte abgedunkltes Rot genommen hätte. Zumindest ist bei dunkler Nacht auch in der Umgebung des Straßenbahn-Fahrzeugs der leichte Rotschimmer deutlich erkennbar.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo MBS-Kollegen,

der kleine Lokschuppen hat Zuwachs bekommen. Er ist jetzt in mehreren Versionen im Katalog.
Es gibt ihn mit roten Backsteinen und mit gelben Backsteinen. Auch mit dem Nebentor auf der linken Seite. 
Er ist auch als Modul mit Kontakt Punkten zu haben, so das man ihn beliebig an einander reihen kann.
Und es gibt ihn auch in der Wintervariation.

191581017_KleinerSchuppenRot.thumb.jpg.0058e938f21410ff61d29fce6a1edcff.jpg

917919322_KleinerSchuppenGelb.thumb.jpg.65684b9011192984ce4ac60750777d8a.jpg

Dank an Bahnland, der mir wie schon öfters, beim Bau und bei der Animation geholfen hat.
Und Dank an Neo für das Freigeben des Modells.

Gruß fex

 

Bearbeitet von fex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 24.1.2020 um 15:27 schrieb fex:

Hallo Leute,

danke für die Klicks und Kommentare. Das geht runter wie Butter :P Als nächstes will ich einige Fehler an meinen Modellen ausbügeln. Und dann kommt ein Modell was ich schon lange auf meiner Liste habe.

Ein Ford, und nicht nur ein Ford sondern das Modell Tin Lizzie oder auf Deutsch die Blechliesel.

image.jpeg.1d0095761dabc75e2f8a8ccd63f70a1c.jpegDas Bild stammt von der Seite: http://www.fordfan.de/fordcars/modelle/ford-modell-t_31129/index.html

Von dem Modell-T gibt es sehr viele Variationen, mal sehen was ich machen kann. Ich muss aber erst mal ins Technikmuseum um mir die Abmaße von dem Modell zu holen.

Gruß fex

Alle Modelle aus dieser Zeit und etwas danach sind willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Hubert,
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich hätte schreiben sollen das mir der Lockdown dazwischen gekommen ist und nicht Corona.
Danke das Du dir Sorgen gemacht hast, aber ich hatte kein Corona.
Beim MBS und Sketchup kann man seine Ideen freien Lauf lassen, deshalb werden auch noch viele Modelle folgen.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo MBS Kollegen,
2016 war ich auf einer Veranstaltung auf den Gelände der  Parkeisenbahn Wuhlheide und habe diese Uhr am Lokschuppen entdeckt.

IMG_6882.thumb.JPG.239e41260e29a1429df0677b7e2a74a7.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Diese Art der Uhr nennt sich Nasenuhr.

Ich habe für unseren Katalog eine Nasenuhr gebaut und mit Hilfe von BahnLand auch zum laufen gebracht.
Sie läuft nach der MBS-Zeit. Die linke Seite kann man zu Wartungszwecken öffnen.

874286913_NasenuhrReparaturBHFMohorn.thumb.jpg.ab78d7912108877514b2310ce46181f3.jpg

Es gibt sie in 7 Farben und sie ist Elektrisch beleuchtet.

Nasenuhr BHF Mohorn.jpg

Vielen Dank an BahnLand der mir sehr geholfen hat.

Nach Freigabe durch NEO ist sie zu finden unter Infrastruktur/Bahnverkehr.

Gruß fex

Bearbeitet von fex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo MBS-Freunde,

ich habe für Euch 12 Modelle die schon im Katalog waren neu aufgearbeitet und 13 neue Modelle, aus @quackster´s Fundus, in den Katalog geladen.

Die Modelle haben eine dem neuen Standard angepasste Beleuchtung bekommen und teilweise bewegte Elemente auf den Dächern. Auch habe ich die Texturen ein wenig aufgefrischt so das einige Details besser zur Geltung kommen.

Wie immer ohne und mit Schnee.
Alle Modelle sind, Dank an Neo, in dem Set > Burgstall < oder unter Infrastruktur/Stadt und Land zu finden.

2030639403_GesammtBurgstallOrg.jpg.9dc6bc6e7adc27b72681014869e5ac8e.jpg

So sieht die Altstadt im Fix & Foxi Heft von 1981 aus.

( Quelle: http://www.kaukapedia.com/index.php?title=Bastelbogen:_Romantische_Altstadt )

 

256823395_BurgstallBildNachstellen.thumb.jpg.f0f74010f30ebae4c326e11080bfbe62.jpg

Und so wenn sie mit dem MBS gebaut ist.

 

Euch noch einen schönen Nikolaustag :)
wünscht fex

 

Bearbeitet von fex
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo Leute, ich habe da mal was für den Katalog.

image.thumb.jpeg.a2994e909f5bbe410cdbfaa0b70b75bc.jpeg

Ein Schwedenhaus in 8 Varianten, mit Beleuchtung und funktionierende Heizung. Die Farben sind Vier der beliebtesten
Farben für Holzhäuser. Sollte es bei Euch Anklang finden würde ich gerne noch einige andere Schwedenhäuser hinzufügen. 
Nach Freigabe durch Neo ist das Modell zu finden unter der Kategorie = Infrastruktur/ Stadt und Land/ Mehrfamilienhäuser

Hallo @Neo, ich bitte um Freigabe. Danke

Viele Grüße fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Reinhard, ja hätte ich machen können.
Aber ich habe da keinen Sinn darin gesehen, das Modell ist einfach nur ein Schuh Karton wo nicht weiter zum Prüfen daran ist.
Es hat wenig Polygone, keine besondere Beleuchtung und nur Rauch aus dem Schornstein.

Und an alle Anderen, danke für die Klicks, da werde ich wohl weitere Modelle mir ausdenken.

Viele Grüße fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

das erste Modell Birger von den Schwedenhäuser ist Freigegeben. Danke an @Neo.

Hier kommt das zweite Modell Annika.

Annika8x.thumb.jpg.644129c58f7a05a44028deaa8a2c9217.jpg

Es ist die Alte Dorfschule, sie ist zum Museum für Füllfederhalter & Kalligraphie mit Wohnhaus umgebaut.
@Neo Ich bitte um Freigabe.

Einen schönen Abend wünscht fex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...