fmkberlin Geschrieben 6. Dezember 2016 Geschrieben 6. Dezember 2016 Hallo Forum, ich fange hier mal ganz klein an - Briefmarkenautomat und Satelliten-Antenne. Eingestellt in Landschaft. Viele Grüße fmkberlin
fmkberlin Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Geschrieben 6. Dezember 2016 Hallo Forum, erstmal Danke für die "Gefällt mir" Klicks! Es gab einen Wunsch: "Weihnachtsmarkt"! Nun habe ich keinen ganzen Markt gebaut, aber ein paar Utensilien dafür. https://youtu.be/iBS4o8J09_A Die Lichterketten haben teilweise mehrere Animationen. Ihr findet die Modelle nach Freigabe in Landschaft/Freizeitpark. Viele Grüße fmkberlin
BahnLand Geschrieben 7. Dezember 2016 Geschrieben 7. Dezember 2016 Hallo Frank, sehr schön gemacht! Viele Grüße BahnLand
fmkberlin Geschrieben 7. Dezember 2016 Autor Geschrieben 7. Dezember 2016 Hallo BahnLand. Danke für Deine Blumen! Auch Danke für die "Gefällt mir" Klicks! Hallo Forum, Heureka, es ist gelungen! Seit dem ich Fahrzeuge baue, hat mich immer der Gedanke beschäftigt, wie man den Fahrzeugen ein aktives Fahrzeuglicht verpassen könnte? Jetzt habe ich es geschafft - Mein Anspruch war, das Licht musste sich An/Ausschalten lassen! Problem - ich schaffte es nicht, ein LK-Objekt zu skalieren. Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert. Jetzt kam mir irgendwann die Verknüpfung in den Sinn. Das Kind erbt ja die Animation vom Elternteil. Und siehe da, es funktionierte! LK mit einem Objekt verknüpft und wenn man dann das Objekt skaliert, wird LK mit skaliert. Und das kommt auch im MBS an. Warum unbedingt ein LK-Objekt und nicht _LC- oder _LS-Objekt? Nur dieses bringt ohne große Mühe dieses diffuse Licht. Die beiden Scheinwerfer lassen sich im Abstand zueiander per Animation verstellen, damit sie an verschiedene Fahrzeuge angepasst werden können. Dieses Modell ist für LKW und Busse. Weitere für Kleinbusse- und Transporter, sowie PKW werden folgen. Viele Grüße fmkberlin Edit: Die Scheinwerder sind dann in Straßen/Fahrzeuge/Zubehör zu finden.
fmkberlin Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo Forum, ich habe dann auch mal ein Schienenfahrzeug gebaut - https://youtu.be/LvYDJ7rMypo Es werden noch welche für Schmalspur 1000 mm und 800 mm folgen. Noch ein Wort in eigener Sache - Ich werde vorläufig keine Modelle in den Katalog einstellen. Sondern damit warten, bis die neue Version vom MBS erscheint. Dann soll es neue Regeln für das Einstellen von Modellen in den Katalog geben. Hier werde ich solange nur vorstellen, was ich gerade so gebastelt habe. Viele Grüße fmkberlin Bearbeitet 11. Dezember 2016 von fmkberlin
BahnLand Geschrieben 11. Dezember 2016 Geschrieben 11. Dezember 2016 Hallo Frank, Klasse !!! Ich sehe schon, wie die Männlein mit ihrer Handgebel-Draisine die Gotthard-Nordrampe hinauf-strampeln und schwitzen werden. Doch wer hält in den Tunneln die Taschenlampe ????????? Viele Grüße BahnLand
fmkberlin Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Geschrieben 11. Dezember 2016 Hallo BahnLand, Danke für Deine Blumen! Ich habe kurz über eine Beleuchtung der Draisine nachgedacht. Aber was für eine? Das Dreilicht-Spitzensignal wäre ja ein wenig übertrieben. Habe auch kein Foto so einer Draisine mit Licht gefunden. Aber es gibt im Katalog die alte Eisenbahnlampe. Die könnten sie ja benutzen. Viele Grüße fmkberlin
fmkberlin Geschrieben 14. Dezember 2016 Autor Geschrieben 14. Dezember 2016 Hallo Forum, hier ein paar Bilder von den fertigen Modellen, die im Privat-Ordner auf die neue Version vom MBS warten - Ein Bergrestaurant mit begehbarer Gaststube - Und ein Rustikales Haus - Ebenfalls mit begehbarer Gaststube - Bei beiden Häusern kann das Obergeschoss ausgeblendet werden. Dadurch lassen sich Modelle im Inneren leichter Platzieren. Viele Grüße fmkberlin
Henry Geschrieben 15. Dezember 2016 Geschrieben 15. Dezember 2016 Hallo und so, da buche ich doch gleich im Voraus ein rustikales Wochenende ... meint Henry
Roter Brummer Geschrieben 15. Dezember 2016 Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo Frank, die Hütten gefallen mir gut. Vor allem die sauberen und im Größenverhältnis und Seitenverhältnis absolut stimmigen Texturen. Was ich ebenso wichtig finde ist, dass im Nachtbetrieb nur die Scheiben der Fenster leuchten und nicht die Fensterrahmen gleich mit. HG Brummi Bearbeitet 15. Dezember 2016 von Roter Brummer
fmkberlin Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Geschrieben 15. Dezember 2016 Hallo Henry und Brummi, Danke für Eure Blumen! Ebenfalls Danke für die "Gefällt mir"-Klicks! @ Henry: Buchungen kann ich erst nach Einführung von V4 entgegennehmen @ Brummi: So ein Lob von einem Meister der Texturen schmeichelt ganz schön! Die Darstellung der Fenster, mit Rahmen und Fensterkreuzen, erzeugt natürlich Polygone. Hier besonders, weil sie auch von Innen zu sehen sind. Viele Grüße fmkberlin
fmkberlin Geschrieben 15. Dezember 2016 Autor Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo Forum, habe fertig Ist natürlich nur ein Modell! Die Abwärts fährt, läuft rückwärts. Es wird wahrscheinlich Modelle für 2 Meter, 3 Meter und 4 Meter Etagenhöhe geben. Diese ist für 3 Meter. Viele Grüße fmkberlin Bearbeitet 15. Dezember 2016 von fmkberlin
BahnLand Geschrieben 16. Dezember 2016 Geschrieben 16. Dezember 2016 Hallo Frank, dass ein voll ausgestalteter Innenraum mehr Polys erfordert als "nur" eine Außenhaut, ist klar. Dennoch gefällt mir das, was ich bisher von Deinen beiden Berghütten gesehen habe, außerordentlich gut. Bezüglich der Rolltreppe siehe hier. Viele Grüße BahnLand
fmkberlin Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Geschrieben 17. Dezember 2016 Hallo Forum, vielen Dank, für die "Gefällt mir"-Klicks! Viele Grüße fmkberlin
h.w.stein-info Geschrieben 17. Dezember 2016 Geschrieben 17. Dezember 2016 Am 6.12.2016 um 03:16 schrieb fmkberlin: Hallo Forum, ich fange hier mal ganz klein an - Briefmarkenautomat und Satelliten-Antenne. Eingestellt in Landschaft. Viele Grüße fmkberlin Hallo liebe Bahnfreunde Ich beneide Euch wie Toll die Modelle werden, ich möchte auch so weit , da Ideen jede Menge da sind. Trotzdem einen großen Lob von meiner Seite . Gib es hier ein Video wie man mit einen einfachen Modell bauen kann und vielleicht eine mit Animation zum Lernen. Wenn ja , bitte eine Nachricht an mich schicken - Danke Viele liebe Grüße Hans
FeuerFighter Geschrieben 17. Dezember 2016 Geschrieben 17. Dezember 2016 Hallo Hans, vor einer Stunde schrieb h.w.stein-info: Gib es hier ein Video wie man mit einen einfachen Modell bauen kann und vielleicht eine mit Animation zum Lernen. Wenn ja , bitte eine Nachricht an mich schicken - Danke ja im Wiki unter Video Workshops " Bauen mit Blender", da habe ich die ersten zwei Videos für Anfänger eingestellt. Gruß FeuerFighter
fmkberlin Geschrieben 17. Dezember 2016 Autor Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo Forum, die Rolltreppen sind fertig - 2, 3, 4 und 5 Meter Höhenunterschied. Diese Vorfläche mit der Säule, mit Fahrtrichtungsanzeiger und Handbremse () wird dann als Extra-Modell mit Einrastpunkten eingestellt. Viele Grüße fmkberlin Bearbeitet 17. Dezember 2016 von fmkberlin
h.w.stein-info Geschrieben 19. Dezember 2016 Geschrieben 19. Dezember 2016 Am 17.12.2016 um 11:14 schrieb FeuerFighter: Hallo Hans, ja im Wiki unter Video Workshops " Bauen mit Blender", da habe ich die ersten zwei Videos für Anfänger eingestellt. Gruß FeuerFighter Hallo FeuerFighter Super gemacht , aber an manchen Stelle hab ich den Faden verloren, muss dann halt öfters mal stoppen. Da Du ja auch Videos machst und über Youtube hochlädts Wie macht man das und muss man dann bezahlen oder ist das frei ?? Ok Das war erstmal alles - Video super Viele Grüße Hans
fmkberlin Geschrieben 20. Dezember 2016 Autor Geschrieben 20. Dezember 2016 (bearbeitet) Hallo Forum, ich habe da was, passend für die Jahreszeit - eine Strandbar, Abends mit Beleuchtung - und noch eine zweite Variante - auch mit Beleuchtung - Ein schönes Weihnachtsfest fmkberlin PS: Es wird dann, dazu passende Barstühle und Barhocker im Katalog geben! Bearbeitet 20. Dezember 2016 von fmkberlin
fmkberlin Geschrieben 23. Dezember 2016 Autor Geschrieben 23. Dezember 2016 Hallo Forum, ich habe da noch was - Viele Grüße fmkberlin
BahnLand Geschrieben 23. Dezember 2016 Geschrieben 23. Dezember 2016 Hallo Frank, Deine Sternwarte mit den Animationen für die Kuppel, das Teleskop ind die unterschiedlichen Fenster-Beleuchtungen gefällt mir sehr gut. Vor allem lässt sie sich auch sehr gut auf das Flachdach bestehender Gebäude oben drauf setzen. War es Absicht, den Astronomen durch das Drehen der gesamten Sternwarte eine gewisse Fitness zu verordnen? Wer zur Sternwarte will, muss erst einmal der Treppe hinterher laufen. Für "faule" Astronomen wäre es hier besser, die Kamera mit der Dummy-Lok zu verknüpfen und damit um das Gebäude herum fahren zu lassen Viele Grüße und Gratulation für das gelungene Modell. BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 23. Dezember 2016 Geschrieben 23. Dezember 2016 Hallo Hans, Am 19.12.2016 um 19:55 schrieb h.w.stein-info: Super gemacht , aber an manchen Stelle hab ich den Faden verloren, muss dann halt öfters mal stoppen. Da Du ja auch Videos machst und über Youtube hochlädts Wie macht man das und muss man dann bezahlen oder ist das frei ?? Videos auf YouTube sind kostenlos, Du musst Dich dort anmelden und dann kannst Du Videos hoch laden. Gruß FeuerFighter
h.w.stein-info Geschrieben 23. Dezember 2016 Geschrieben 23. Dezember 2016 HALLO BAHNFREUNDE , Frohes Weihnachtsfest allen !!!! Hallo FeuerFighter Sehr schöne Modelle wieder, die Sternwarte wollte ich auch schon mal ansprechen, nun jetzt hat sich das erledigt. Super !! Danke für die INFO mit Youtube - Video hochladen. Jetzt müsste ich noch wissen ob ich noch ein Programm brauch, um ein Video zu Erstellen oder wie mach ich das. Habe Windows 10 , wenn das erforderlich ist zu Wissen, verwende Chrome.Blowser - biite gib mir darüber noch eine Info. Herzlichen Dank Viele liebe Grüße Hans
FeuerFighter Geschrieben 23. Dezember 2016 Geschrieben 23. Dezember 2016 Hallo Hans, ich habe Dir eine PN Geschickt. Hier ist nicht der Richtige Platz dafür, denn hier werden Modelle von fmkberlin vorgestellt. Gruß Feuerfighter
fmkberlin Geschrieben 23. Dezember 2016 Autor Geschrieben 23. Dezember 2016 Hallo BahnLand, vielen Dank für Deine Blumen! Das Video war letzte Nacht eine Blitzaktion. Da hab isch nich soweit gedacht Auch Danke für die vielen "Gefällt mir"-Klicks! Viele Grüße fmkberlin
Empfohlene Beiträge