h.w.stein-info Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 Hallo Hubert Die Meßskala deines Fortschritts steigt wiederum um einige Punkte nach oben bei so einer Darstellung - MEGA ! Man meint , man wär direkt dort vor Ort . Viele Grüße HnS
Kumahin Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 Super, wo kann man diese Modelle herunterladen? LG Franz
h.w.stein-info Geschrieben 20. Juli 2018 Geschrieben 20. Juli 2018 Hallo Franz (Kumahin) , Herzlich Willkommen im Forum ! Noch sind sie nicht im Katalog , Hubert arbeitet noch daran an die Modelle . Wenn er sie hochlädt , muss Neo sie dann noch freigeben . Viele Grüße HnS
hubert.visschedijk Geschrieben 21. Juli 2018 Autor Geschrieben 21. Juli 2018 Das erste Modell der Kanalgruppe ist wirklich bereit (lass uns hoffen, dass ich meine Meinung nicht ändere) Ich hatte bereits die Street-Spline und auch die Poller-Spline mit Kette, aber in Pratice war die Poller Spline hart (nicht unmöglich) zu handhaben. Nur ein bisschen verbraucherunfreundlich. Also habe ich alles neu gemacht und alles in einem Modell mit zehn verschiedenen Optionen integriert. Die Bilder unten sind von den zwei vollen Wahlen, in einer Gruppe von zehn; Leer (kein Zaun) Leer, mit Stahlpoller Leer, mit Stahlpoller und Kette Leer, mit Steinpoller Leer, mit Steinpoller und Kette Mit Zaun Mit Zaun und Stahlpoller Mit Zaun, Stahlpoller und Kette Mit Zaun und Steinpoller Mit Zaun, Steinpoller und Kette Jetzt einige andere Texturen, um weitere Optionen zu haben. Mfg Hubert
hubert.visschedijk Geschrieben 21. Juli 2018 Autor Geschrieben 21. Juli 2018 Ich habe vergessen zu erwähnen ..... siehe unten. Die Seitenwand ist stark in den Bodenplatten vergraben und ich habe auch die Rückwand und die Decke gestrichen. Sie können Ihre Vorstellungskraft dazu benutzen, an einen bestimmten Zweck zu denken.
schlagerfuzzi1 Geschrieben 21. Juli 2018 Geschrieben 21. Juli 2018 hallo hubert, das sind ja wieder sehr schöne modelle , ich freue mich darauf, wenn sie im Katalog on gehen … gruß schlagerfuzzi
hubert.visschedijk Geschrieben 21. Juli 2018 Autor Geschrieben 21. Juli 2018 Danke Schlagerfuzzi, Aber zuerst muss ich das nächste Problem lösen. Ich habe noch nie ein Plugin für Sketchup verwendet, das "Curviloft" heißt und ich mache meine ersten Versuche. In SKP sieht alles gut aus, aber sobald es auf MBS hochgeladen wurde, sieht die Textur so aus. Was mache ich falsch, oder MBS akzeptiert diese Art von Konfigurationen von Texturen nicht? Mfg Hubert
hubert.visschedijk Geschrieben 22. Juli 2018 Autor Geschrieben 22. Juli 2018 Hallo alle, Es ist komisch, aber es muss eine Erklärung geben. Auf dem ersten Bild die Textur, die mit dem Modell kam, als _Custom.png Auf der zweiten, die gleiche Textur, aus Katalog (Testen der Tausentextur). Komisch, dass mit der Katalogtextur ein weißer Nebel um die Kette herum erscheint. O gut, was ein wenig Editing verrechnet. Nicht perfekt, aber annehmbar. Durch Testen und Ausprobieren lernen wir. Mfg Hubert.
hubert.visschedijk Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Geschrieben 24. Juli 2018 Hallo allen Danke für all die Klicks und Komplimente bisher (auch in der varlist) Ich habe große Freude daran, die Modelle zu machen, da MBS im Vergleich zu anderen mehr Möglichkeiten zum Erstellen und Entwickeln bietet. Zumindest meiner Meinung nach. Nach meinem Wissen sind _LC- oder _LS-Gruppen nicht mit anderen Objekten in einem Modell mit Spline-Konfiguration möglich. Aber, dieser hölzerne Diamantkopf-Poller ist ein sehr nettes Modell zu haben, besonders wegen der Reflexionsstreifen, die es hat. Dazu ein Modell mit zwei Pollern und einer _CP_Spline, um es zu ermöglichen. Mfg Hubert
hubert.visschedijk Geschrieben 24. Juli 2018 Autor Geschrieben 24. Juli 2018 Oder eine andere Option, mit nur roten Reflektoren, 4 Einheiten in einem Quadrat (mit _Cp_Spline) als Schutz für Bäume. Mfg Hubert
hubert.visschedijk Geschrieben 25. Juli 2018 Autor Geschrieben 25. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo alle, Die inneren Straßen mit poller (oder ohne, oder gemischt), die von der Kanalkreuzung in die Nachbarschaft führen. Nur Einbahnstraßen. Zählen Sie gut für die Menge an Optionen ..... Das war es wieder für heute. Aufgabe: Finde den Fehler! Mfg, Hubert Bearbeitet 25. Juli 2018 von hubert.visschedijk
Wüstenfuchs Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 Upps! Schonwieder Metalldiebe, wir sollten wohl doch unsere MBS-Polizei verstärken. Wüstenfuchs
h.w.stein-info Geschrieben 25. Juli 2018 Geschrieben 25. Juli 2018 Hallo Hubert Es gefällt mir immer mehr , wie toll die Modelle werden . Gehe ich davon aus , das sie Spline-fähig sind , dann kann man wirklich alles damit machen . Viele Grüße HnS
hubert.visschedijk Geschrieben 26. Juli 2018 Autor Geschrieben 26. Juli 2018 7 hours ago, h.w.stein-info said: Gehe ich davon aus , das sie Spline-fähig sind , dann kann man wirklich alles damit machen . Viele Grüße HnS Ja !
hubert.visschedijk Geschrieben 28. Juli 2018 Autor Geschrieben 28. Juli 2018 Hallo alle, Kann mir jemand erklären, warum das passiert? (beim Herauszoomen der Modelle) Mfg Hubert
hubert.visschedijk Geschrieben 28. Juli 2018 Autor Geschrieben 28. Juli 2018 Ok, Problem gelöst. Ich habe Kopien von x-files _LOD2 gemacht, sie mit anderen Namen umbenannt, weil sie sowieso irgendwie gleich aussehen würden. Jetzt habe ich individuelle für jedes Modell gemacht. Gelöst, keine Verzerrung mehr. eine andere Lektion gelernt ... nie zu alt für einen, nicht wahr? Mfg Hubert.
hubert.visschedijk Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Geschrieben 29. Juli 2018 Halle alle Jeden tag ein schritt weiter... Mfg
Andy Geschrieben 29. Juli 2018 Geschrieben 29. Juli 2018 Hubert, sehe ich das richtig, oder ist es eine optische Täuschung? Wie hast Du es geschafft, dass der Weg in der Höhe wunderbar 'rund' anliegt? Gruß Andy
hubert.visschedijk Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Geschrieben 29. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo Andy, Hallo Andy, Ich habe aus 70 cm langen Schienen eine Rampe auf die Höhe gemacht, die ich wollte. Dann, Stück für Stück, habe ich den Winkel jedes Stückes im Sketchup nachgebildet. Also, was Sie auf dem Bild sehen, ist eine unsichtbare gleisenrampe und der Kanalstrassenrampe mit der gleichen Krümmung. Der unsichtbare gleisenrampe ist mit seinem Spline an die Hauptstraßenkreuzung angeschlossen. Diese Straßenkreuzung hat auch eine regelmäßige _CP, die das kanalrampemodell verbindet. So verbindet sich alles immer zusammen auf dem Platz und in der gleichen Höhe. Die Kanalstrasse selbst (mit zaun und andere moglichkeiten) verbindet sich wieder (seit es ein Spline ist) wieder mit der (unsichtbare) Gleisrampe. So ist es wirklich möglich, dass Fahrzeuge durch die Straßen fahren. Mfg hubert Bearbeitet 29. Juli 2018 von hubert.visschedijk
hubert.visschedijk Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Geschrieben 29. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo alle Da ich versuche so viele Variablen wie möglich zu erfinden, habe ich mir diese Möglichkeiten ausgedacht .... Vor allem die Brücke. Auch 3 Texturen wie der Rest der Modelle (ich begann mit 5 aber dachte, dass es zu viel sein könnte) Aber warte, da fehlt eine Seite! So wechselst du die Brücke in eine Vorderwand. Da diese auch in 3 Texturen sind, können Sie jeder Seite eine andere Textur geben. Wer weiß, dass du einer Seite eines kompletten Kanals ein anderes Aussehen geben willst? Die Zäune werden getrennt kommen, so dass diese auch von Schwarz zu Grün wechseln können. Und dann kam ich mit dieser Version. Vielleicht möchte jemand in der Zukunft das schaffen ... (was bedeutet, dass ich auch mehr kompatible Straßenkreuzungen machen muss ... etc; ok, es hält einen Mann beschäftigt) Übrigens sind diese Straßenbahnschienen fantastisch! Mfg , Hubert Bearbeitet 29. Juli 2018 von hubert.visschedijk
astt Geschrieben 29. Juli 2018 Geschrieben 29. Juli 2018 Hallo, Hubert, U begint echt. Geweldig werk. Met vriendelijke groeten Andreas (astt)
hubert.visschedijk Geschrieben 29. Juli 2018 Autor Geschrieben 29. Juli 2018 (bearbeitet) Bedankt ! Und hier sind noch zwei Stücke, während ich inspiriert bin ... (bahnland hat die decke 1 mm hoher gesetzt, die streifen sind 0,2 mm ) Mfg, hubert Bearbeitet 29. Juli 2018 von hubert.visschedijk
BahnLand Geschrieben 29. Juli 2018 Geschrieben 29. Juli 2018 Hallo Hubert, ganz große Klasse, was Du da produzierst! Viele Grüße BahnLand
Empfohlene Beiträge