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Geschrieben

Das erste Modell der Kanalgruppe ist wirklich bereit (lass uns hoffen, dass ich meine Meinung nicht ändere)
Ich hatte bereits die Street-Spline und auch die Poller-Spline mit Kette, aber in Pratice war die Poller Spline hart (nicht unmöglich) zu handhaben. Nur ein bisschen verbraucherunfreundlich.

Also habe ich alles neu gemacht und alles in einem Modell mit zehn verschiedenen Optionen integriert.
Die Bilder unten sind von den zwei vollen Wahlen, in einer Gruppe von zehn;

Leer (kein Zaun)
Leer, mit Stahlpoller
Leer, mit Stahlpoller und Kette
Leer, mit Steinpoller
Leer, mit Steinpoller und Kette
Mit Zaun
Mit Zaun und Stahlpoller
Mit Zaun, Stahlpoller und Kette
Mit Zaun und Steinpoller
Mit Zaun, Steinpoller und Kette

Jetzt einige andere Texturen, um weitere Optionen zu haben.

Mfg
Hubert

Alles1.jpg

Alles2.jpg

Alles3.jpg

Alles4.jpg

Allles5.jpg

Geschrieben

Ich habe vergessen zu erwähnen ..... siehe unten.
Die Seitenwand ist stark in den Bodenplatten vergraben und ich habe auch die Rückwand und die Decke gestrichen. Sie können Ihre Vorstellungskraft dazu benutzen, an einen bestimmten Zweck zu denken.

 

Alles6.jpg

Geschrieben

Danke Schlagerfuzzi,

Aber zuerst muss ich das nächste Problem lösen. Ich habe noch nie ein Plugin für Sketchup verwendet, das "Curviloft" heißt und ich mache meine ersten Versuche. In SKP sieht alles gut aus, aber sobald es auf MBS hochgeladen wurde, sieht die Textur so aus.

Was mache ich falsch, oder MBS akzeptiert diese Art von Konfigurationen von Texturen nicht?
Mfg
Hubert

Zaun-Stein.jpg

Curviloft.jpg

Geschrieben

Hallo alle,
Es ist komisch, aber es muss eine Erklärung geben.
Auf dem ersten Bild die Textur, die mit dem Modell kam, als _Custom.png
Auf der zweiten, die gleiche Textur, aus Katalog (Testen der Tausentextur).

Komisch, dass mit der Katalogtextur ein weißer Nebel um die Kette herum erscheint. O gut, was ein wenig Editing verrechnet. Nicht perfekt, aber annehmbar.

Durch Testen und Ausprobieren lernen wir.

Mfg
Hubert.

Kette1.jpg

Kette2.jpg

Kette3.jpg

Geschrieben

Hallo allen

Danke für all die Klicks und Komplimente bisher (auch in der varlist)
Ich habe große Freude daran, die Modelle zu machen, da MBS im Vergleich zu anderen mehr Möglichkeiten zum Erstellen und Entwickeln bietet. Zumindest meiner Meinung nach.

Nach meinem Wissen sind _LC- oder _LS-Gruppen nicht mit anderen Objekten in einem Modell mit Spline-Konfiguration möglich. Aber, dieser hölzerne Diamantkopf-Poller ist ein sehr nettes Modell zu haben, besonders wegen der Reflexionsstreifen, die es hat.
Dazu ein Modell mit zwei Pollern und einer _CP_Spline, um es zu ermöglichen.

Mfg
Hubert

 

Diamantkop3.jpg

Diamantkop1.jpg

Diamantkop2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle,
Die inneren Straßen mit poller (oder ohne, oder gemischt), die von der Kanalkreuzung in die Nachbarschaft führen. Nur Einbahnstraßen.
Zählen Sie gut für die Menge an Optionen ..... ;):D

Das war es wieder für heute.

Aufgabe: Finde den Fehler!

Mfg, Hubert

 

Poller.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Geschrieben

Ok, Problem gelöst. Ich habe Kopien von x-files _LOD2 gemacht, sie mit anderen Namen umbenannt, weil sie sowieso irgendwie gleich aussehen würden.
Jetzt habe ich individuelle für jedes Modell gemacht. Gelöst, keine Verzerrung mehr.

eine andere Lektion gelernt ... nie zu alt für einen, nicht wahr?

Mfg
Hubert.

Geschrieben

:o Hubert, sehe ich das richtig, oder ist es eine optische Täuschung? Wie hast Du es geschafft, dass der Weg in der Höhe wunderbar 'rund' anliegt?

Gruß
  Andy

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Andy,

Hallo Andy,
Ich habe aus 70 cm langen Schienen eine Rampe auf die Höhe gemacht, die ich wollte. Dann, Stück für Stück, habe ich den Winkel jedes Stückes im Sketchup nachgebildet.

Also, was Sie auf dem Bild sehen, ist eine unsichtbare gleisenrampe und der Kanalstrassenrampe mit der gleichen Krümmung. Der unsichtbare gleisenrampe ist mit seinem Spline an die Hauptstraßenkreuzung angeschlossen. Diese Straßenkreuzung hat auch eine regelmäßige _CP, die das kanalrampemodell verbindet.
So verbindet sich alles immer zusammen auf dem Platz und in der gleichen Höhe.

Die Kanalstrasse selbst (mit zaun und andere moglichkeiten) verbindet sich wieder (seit es ein Spline ist) wieder mit der (unsichtbare) Gleisrampe.

So ist es wirklich möglich, dass Fahrzeuge durch die Straßen fahren.

Mfg

hubert

 

kanalrampe.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle

Da ich versuche so viele Variablen wie möglich zu erfinden, habe ich mir diese Möglichkeiten ausgedacht ....

Vor allem die Brücke. Auch 3 Texturen wie der Rest der Modelle (ich begann mit 5 aber dachte, dass es zu viel sein könnte)

 

brug1.jpg

Aber warte, da fehlt eine Seite!

brug2.jpg

So wechselst du die Brücke in eine Vorderwand. Da diese auch in 3 Texturen sind, können Sie jeder Seite eine andere Textur geben. Wer weiß, dass du einer Seite eines kompletten Kanals ein anderes Aussehen geben willst? Die Zäune werden getrennt kommen, so dass diese auch von Schwarz zu Grün wechseln können.

brug3.jpg

brug4.jpg

Und dann kam ich mit dieser Version.

brug5.jpg

Vielleicht möchte jemand in der Zukunft das schaffen ... (was bedeutet, dass ich auch mehr kompatible Straßenkreuzungen machen muss ... etc; ok, es hält einen Mann beschäftigt)

Übrigens sind diese Straßenbahnschienen fantastisch!

Mfg , Hubert

brug6.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk

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