Jump to content

Preisfrage


astt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach sehr langer Zeit, der Sommer war lang, mal wieder ein kleines Update zur Brauerei.

Brauhaus01.thumb.jpg.968a8cac48d10e745994b38ae523a9d6.jpg

Wie Ihr links sehen könnt, gibt es die Verwaltung, einmal ohne Kellereingang

Brauhaus02.thumb.jpg.0f3cb975ae9e860445d5a53d9e6ef89b.jpg

und einmal mit, als Variation.

Brauhaus03.thumb.jpg.2ba441bd8217a897bc8425c502adafc3.jpg

Beleuchtung ist vorhanden und lässt sich, dank @FeuerFighter ´s Hilfe, an

Brauhaus04.thumb.jpg.08eea6b4d5da354e11938ca141edb931.jpg

und bis auf das Sudhaus  (Bier braucht das Land 9_9) auch wieder abstellen. Rechts beim Lagerkeller, den ich im übrigen gerade am Komplettieren bin, könnt Ihr auch schon mal die Kästen der Brauerei bewundern, deren Rohmaterial mir  @fmkberlin mir freundlicherweisse zur Verfügung gestellt hat.  

Es wird wohl oder übel noch einen vierten Gebäudeteil geben müssen, es fehlen noch Abfüllung und Versand.

Ausserdem habe ich hie und da ein kleines Gimmick, in Form einer Animation, eingebaut. Der aufmerksame Beobachter kann eines davon bereits auf den Bildern erkennen.

So, daß war es erst mal wieder, einen schönen Restsonntag wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

lange hat es gedauert, nun hat das warten ein Ende.

Ich habe gerade eben, die ersten 3 Häuser des Brauhauses hochgeladen, wenn Sie Neo frei gibt, könnt Ihr Sie nutzen.

Also, wie ich gerade geschrieben habe, wird das Brauhaus aus mindestens 3 Häusern bestehen. Es wird mindestens ein weiteres Haus geben, hier bin ich aber noch in der Planungsphase. Ausserdem plane ich ein paar Zubehörteile, wie Bierkästen, Malz und Trebersilo und was mir sonst noch so einfällt (Vorschläge willkommen).

So nun mal los.

Brauhaus_bei_Tag.thumb.jpg.d74107f20990cbe2d865130f57d6fb79.jpg

Brauhaus Vorder und Rückseite im ganzen bei Tag......

5b958da052036_Brauhausrckseite_bei_Nacht.thumb.jpg.f381e2fab0a6193464c4db6c4d84ef34.jpg

und Brauhausrückseite bei Nacht ohne und mit Licht ...

Brauhausvorderseite_bei_Nacht.thumb.jpg.f3fee25056a0e6c85d79414d8240b158.jpg

und die Vorderseite mit und ohne Licht.

Die einzelnen Gebäude sind wie folgt:

Haus 1 - Sudhaus

Sudhaus_Tag.thumb.jpg.1a3d8f4a69341075107d9fef124c9e45.jpg

Sudhaus_bei_Nacht.thumb.jpg.df6458c102b056281e50dab4e456d0e7.jpg

Das Sudhaus ist daß eigentliche Hauptgebäude. An Ihm sollten links die Verwaltung und rechts der Lagerkeller, per Kontaktpunkte angedockt werden.

Es hat, per Animation, Licht in 2 verschiedenen Versionen, die einzeln geschaltet werden können. Mit einer Ausnahme, im Sudhaus selbst brennt immer Licht, Bier braucht das Land. 9_9 

Ausserdem hat das Sudhaus eine weitere Animation, als kleinen Gimmick, die im Autoplay Modus läuft, aber ebenfalls abgeschaltet werden kann.

Das Licht und die 2. Animation gehen erst in LOD2 automatisch aus.

Haus 2 - Verwaltung

Das Verwaltungsgebäude gibte es einmal ohne Kellereingang

Verwaltung_ohne_Keller_tag.thumb.jpg.ae5a163483bd35ebbb4d8e2c7a2d8f2e.jpg

Verwaltung_ohne_Keller_nacht.thumb.jpg.9ce4df1c343206c119386be58f707d24.jpg

und einmal mit Kellereingang

Verwaltung_mit_Keller_tag.thumb.jpg.a83ee9e3ab8d465fc01ba704f85bb038.jpg

Verwaltung_mit_Keller_nacht.thumb.jpg.8515db9cf56ebedfa17cdcbe42a4ccf3.jpg

Das Verwaltungsgebäude muss links vom Sudhaus angeklickt werden.

Auch hier lassen sich die Lichter per Animation schalten. Hier könnt Ihr die Kneipe oder den ersten Stock beleuchten. Es gehen natürlich auch alle beide. Auch hier geht das Licht erst in der Lod2 Stufe automatisch aus.

Haus 3 - Lagerkeller

Lagerkeller_Tag.thumb.jpg.a82576fb3dcbe8c8b26f8506580b65e6.jpg

Lagerkeller_Nacht.thumb.jpg.51260b48f665105adf278e072b41d7f4.jpg

Der Lagerkeller muss rechts an das Sudhaus angeklickt werden.

Wie bei den anderen auch, gibt es auch hier 2 Versionen des Licht´s. Diese lassen sich per Animation unterschiedlich schalten. Auch hier lässt sich das Licht im Lagerkeller nicht ausschalten. Es muss produziert werden. :D

Auch am Lagerkeller gibt es einen kleinen Gimmick in Form einer Animation, die per Autoplay läuft und erst in LOD2, wie das Licht auch, automatisch aus geht.

So, ansonsten wäre noch zu erwähnen, das doch einige Poly´s zusammen gekommen sind, wobei bei jedem Haus in Lodstufe 2 die 1000 Marke unterschritten wird.

Zum Schluss noch die vorläufigen Contentnummern:

Sudhaus:  9BC938F2-329C-484B-840B-C681589715A3
Verwaltung:  28DC1D33-4207-492F-BF69-9D0A28B90453
Lagerkeller:  01FBB5C5-F2D6-41CB-AE85-A014172F34C1

Gute Nacht für Heute wünscht

Andreas (astt)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle, Hallo Karl,

zunächst erstmal, vielen Dank für Eure zahlreichen "gefällt mir".

Gestern habe ich vergessen zu erwähnen, daß @FeuerFighter mir mit seiner grossartigen Hilfe es erst ermöglicht hat, die Lampen an gehen zu lassen. Danke Dir nochmal Werner.

@brk.schatz JA, JA, das könnt Dir so passen. Nix da, auch Du gehst erst zur Führung mit. Danach gibt es dann was. :D

Schöne Grüsse

Andreas (astt)

Bearbeitet von astt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schlagerfuzzi1,

vor 3 Stunden schrieb schlagerfuzzi1:

nämlich einen Brauerei eigenen lkw mit beschrifftung von der Brauerei..

ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Allerdings wird es wohl erst mal nur einen Aufbau geben, den man auf einen von FMKBerlin LKW machen kann.

Mit Fahrzeugen bin ich noch nicht so weit. Ich steh z.b. mit den Rundungen noch etwas auf dem Kriegsfuss.

Schönen Abend wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute will ich nur mal schnell, die Palette mit Bierkästen vorstellen, die ich eben hochgeladen habe.

Brauhaus01.jpg.73900176589bfc51a7705b275ea9dde3.jpg

Das Original ist von @fmkberlin und Er hat mir es freundlicherweisse zur Verfügung gestellt.

Ich habe es etwas in der Grösse modifiziert und neu angemalt. Leider musste ich die Texture beim hochladen so weit verkleinern, daß man eigentlich nichts mehr von der Beschrifftung lesen kann.

Hier die vorläufige Contentnummer des Teils:   BD9D3CFC-29FF-410A-8AEC-6419712F8BCE

Schönen Tag wünscht

Andreas (astt)

Bearbeitet von astt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Andreas,

:D in diesem Fall ist manchmal besser, man kann`s nicht lesen, hinterher ist`s einem eh egal.

Aber warum machst du dir Gedanken darüber, He Junge, du hast doch deine eigene Brauerei. ....

 Trotzalledem mir gefällt es.

In Natura:  aus ca.15 Meter Entfernung kannst du die Schrift kaum noch lesen (mit oder ohne Brille).

Nur wenn du ein Diorama ( oder Diarama, wußte doch, irgendwas mit Margarine) erstellst, kommt es

mit unter auf kleinere Details sowie auf gut leserliche Schrift an, weil es ja aus der Nähe betrachtet

werden darf ( soll ).

Zum Aufmuntern :  let`s go Andreas.

Gruß

Karl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

ja, hast ja Recht, wenn man vom Inhalt genug hat, kommt es auf die Schrifft nicht an. Trotzdem wurmt mich so etwas, wenn die Schlamper von der Plastikbude mist liefern. ;)

Aber es wird, durch Franks Hilfe und Denkanstoss, bald Abhilfe geschaffen. Dann sieht man auch von weitem, was im Kasten ist.

Schöne Nacht wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb astt:

Hallo Karl,

ja, hast ja Recht, wenn man vom Inhalt genug hat, kommt es auf die Schrifft nicht an. Trotzdem wurmt mich so etwas, wenn die Schlamper von der Plastikbude mist liefern. ;)

Aber es wird, durch Franks Hilfe und Denkanstoss, bald Abhilfe geschaffen. Dann sieht man auch von weitem, was im Kasten ist.

Schöne Nacht wünscht

Andreas (astt)

mir ergeht`s nicht anders, alles sieht wunderbar aus, Nachkontrolle? ok.

ärgerlich dann wirst du durch so etwas " ausgebremst ".

Gruß

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Bierpalette hat mir keine Ruhe gelassen. Sah einfach Sch.... aus.

Frank hat mir dann einen Tipp gegeben, den ich befolgt habe und siehe da

Brauhaus01.jpg.c714b62b44b02cbb501905044bd63e6e.jpg

mann kann die Schrifft gut lesen.

Habe das Teil nochmal hochgeladen, wenn NEO es freigibt, kann es auf LKW´s verladen werden.

Schönen Tag wünscht

Andreas (astt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Spezial Firma für Fahrzeugaufbauten "Glump" hat ein erstes Foto vom zukünftigen Getränkeaufbau mit Stellprobe geschickt.

Das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten

Brauhaus01.thumb.jpg.8e33553af229eba5773b5fc9b9eaf418.jpg

Es gibt wohl noch Probleme mit der Breite vom Aufbau, lackiert ist Er auch noch nicht.

Aber Die lassen sich lösen.

Schöne Grüsse

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so sieht Er jetzt aus. Morgen noch die Animationen, dann kann ich Ihn einstellen.

Brauhaus01.thumb.jpg.0993bd86804df03580495112ed175975.jpg

Ich dachte ja, ich schaffe es, bis NEO meine anderen Teile frei gibt, hat nicht geklappt.

Neo hat nämlich Heute die 3 Gebäude der Brauerei und die Palette mit den Bierkästen frei gegeben. Danke dafür.

Die Gebäude sind unter Gebäude/ Industrie und Gewerbe und die Bierpalette unter Landschafft / Industrie zu finden.

Schönen Abend wünscht

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nun bin ich eigentlich fertsch mit dem Aufbau.

Brauhaus01.thumb.jpg.368303607ae7afa273fc1f26ce8b829c.jpg

Wie man unschwer sieht, ist Er für die 3 achser LKW und Anhänger von fmkberlin geeignet. Derzeit auch nur für Die.

Es sind dann doch 1200 Polys geworden (kennt Ihr ja von mir 9_9), deshalb die Frage an @Neo , soll ich noch eine LOD Stufe bauen ? Wäre natürlich nur mit geschlossenem Koffer machbar, würde also bedeuten, Koffer, die gerade beladen werden, sind von weitem plötzlich zu.

Auf "unnötigen" Schnickschnack habe ich onehin verzichtet, zum Bsp. gibt es in der Bordwand keinen Tritt um auf das Auto zu kommen. Natürlich ist der Aufbau auch animiert.

Es gibt 4 Stufen, beide Seitenklappen auf und beide Hecktüren auf. Zu gehen Sie mit der selben Animation Rückwärts. Na ja, kennt Ihr ja.

Hier ein kleines Video davon

So, ich warte mal was Ihr oder Neo ssagt, zwecks Thema LOD Stufe. Ansonsten könnte das Teil veröffentlicht werden.

Schönen Abend wünscht

Andreas (astt)

Bearbeitet von astt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

vor 55 Minuten schrieb astt:

So, ich warte mal was Ihr oder Neo ssagt, zwecks Thema LOD Stufe.

wenn der Aufbau aus nur einem Material besteht, stellen 1200 Polygone kein großes Problem dar und benötigen keine weitere LOD-Stufe.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...