HWB Geschrieben 15. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) Hallo Modellbahnfreunde, 2.FS E626 bestehend aus: 8D78E499-3877-4CFA-8E64-D7832AE5E4C2 54FA3155-C42E-4E0B-B6A6-0413C92E467A 41A7C3DD-6B43-4A74-8E21-AB98613EF569 Gruß Hermann Bearbeitet 15. April 2020 von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Hallo Hermann, du liebst doch die Textur-Variationen. Ich vermisse da noch eine (meiner Meinung nach) recht kultige Polizeivariation für den Bulli von Seehund. link zum Bild ginge die und hast du da mit Neo mittlerweile ein Verfahren, wie die in den Katalog eingehängt werden könnte? Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Hallo @Andy, der von Dir verlinkte Polizei-VW-Bus ist der T2, den es im Modellbahn-Studio meines Wissens nicht als Modell gibt. @seehund hat dagegen den T1 als Modell gebaut. Und den gibt es bereits als Polizei-Fahrzeug - allerdings nicht im "Schachbrett"-Design, das es nach meiner Erinnerung damals noch gar nicht gab, und das mit den von @Seehund eingesetzten Texturen auch nicht darstellbar ist. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 Hallo @BahnLand, T1 oder T2 wäre mir jetzt egal gewesen, aber wenn dann ein Chronist Einspruch einlegt, ist das schon okay. Ich habe nur gedacht, der würde gut zum Käfer passen und es wäre vielleicht nicht zuviel Aufwand. Aber wenn es sowieso nicht geht, erübrigt sich das alles. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 12. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Hallo @Andy , hier hast Du deinen T2 Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 12. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Hallo @Andy , hier ein T2 im Rohbau im MBS Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Hallo Hermann, vor 18 Stunden schrieb HWB: Hallo Andy , hier hast Du deinen T2 Gruß Hermann ich glaube dieser Wagen war im Brennpunkt einer Demo....... Dein "Rohbau" oben sieht schon sehr gut aus. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 13. Mai 2020 Teilen Geschrieben 13. Mai 2020 Hallo Hermann, der macht sich doch richtig gut, oder? Bei Deinem Foto bin ich richtig am rätseln, was da alles gephotoshopt wurde. Im Hintergrund deuten die Blätter doch darauf hin, dass es sich bei dem Bus um ein Modell handelt. Aber dann wäre das Texaco-Schild in echt schon arg klein. Man hätte sich da, wie auch auf dem Bus, verdammt viel Mühe beim Anpinseln gegeben. Wie Karl schon schreibt, in echt auf 'ner Demo wäre der schneller so lackiert worden. Als Modell ist er mal mit Sicherheit kein H0, das ist schon Gartenmaßstab. Jedenfalls eine lustige Idee, wie man Autos oberirdisch begraben kann. Ist der Gartenbesitzer nun Ex-Polizist, oder Rentner-Krawallo? Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Hallo @arnyto, da deine Fragen hierher gehören und nichts mit V6 zu tun haben, https://de.wikipedia.org/wiki/CrossCountry ist nicht der Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arnyto Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 vor 26 Minuten schrieb HWB: Bonjour Arnyto, parce que vos questions appartiennent ici et n'ont rien à voir avec le V6, https://de.wikipedia.org/wiki/CrossCountry Ce n'est pas ça Salutations Hermann hello yes you re right. And you don't want to upload in the game? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 16. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Hallo Modellbahnfreund, da ich im Moment von Sketchup auf Metasequoia umsteige hier ein Versuch von mir Bigboy fahrbahr mit stehenden Rädern ab MBS V5 Tender fertig mit drehenden Rädern durch umweg über Sketchup bei übernahme direkt aus Metasequoia passiert folgendes die Räder drehen sich um die Forderkante des Tenders Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 (bearbeitet) Hermann Ich finde dich sehr mutig! Ich habe auch mit diesem Modell angefangen, aber die vielen beweglichen Teile und viele röhren haben mich verrückt gemacht. Und sicherlich mit den beiden Drehgestellen, auf denen der Zug gebaut ist. Und es ist eine Polygonbombe ... zumindest schien es so zu werden. Wenn Sie Bilder vom Nummernschild auf der Vorderseite des Zuges mit dem Logo möchten, habe ich es. Die 8 Räder zum Beispiel ... siehe hier meinen ersten Test. Natürlich gibt es immer Raum für Verbesserungen ... aber immer noch _________________________ Sketchup-DirectX-Exporter Version 2.0 (17.05.2017) Einstellungen: Koordinaten-Ausrichtung: x = unveraendert, y = unveraendert, z = unveraendert Massstab: Originalgroesse = 1:1(Vorbild), Zielgroesse = 1:1(Vorbild) _Scale_-Objekt: wie vorhanden, Flaechenauswahl: nur gefaerbte Zusammenfassung: optimiert, X-Date-Ausgabe: formatiert Modell-Ausrichtung: X-Richtung, Plugin-Protokoll: speichern ------------------------------------------- --- Frame "_Global_" --- --- Frame "Grp0" --- --- Mesh "Grp0" --- Flaeche 1000 von 4764 ... Flaeche 2000 von 4764 ... Flaeche 3000 von 4764 ... Flaeche 4000 von 4764 ... ------------------------------------------- Aufbereitet: 1 Gruppe, 0 Komponenten, 0 nicht gruppierte Flaechen - insgesamt: 4764 Flaechen, 27336 Eckpunkte, 18512 Polygone, - : 548 Normalen-Vektoren, 1 Materialien, 0 Texturen Dateipfad: C:\Users\hubert.visschedijk\Documents\3D modellbahn studio\Big boy X-Datei-Ausgabe: wheelstest1.x Plugin-Protokoll: wheelstest1.txt Ausfuehrungszeit: 26 sec --- ok --- Bearbeitet 16. Oktober 2020 von hubert.visschedijk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 28. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Hallo MBS Freunde, ich habe mal eine pdf von den Modellen in der Sektion "Meine 3D-Modelle" erstellt HWB Meine Modelle.pdf es handelt sich um Gruppierungen aus dem Onlinekatalog(Dampflokomotiven) gesammelten Modellen aus dem Netz, wo mir die Meshes und Genehmigungen für das MBS von den Modellerstellern vorliegen, und von mir erstellten Modellen sowie von mir umlackierten Modellen. Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arnyto Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 vor 1 Stunde schrieb HWB: Bonjour les amis MBS, J'ai un pdf des modèles dans la section Création de "Mes modèles 3D" HWB Mes modèles.pdf 1 Mo 14 téléchargements Ce sont des regroupements du catalogue en ligne (locomotives à vapeur) rassemblés des modèles du réseau, où j'ai les mailles et les permis pour les MBS des modélistes, et les modèles créés par moi et les modèles repeints par moi. Salutations Hermann Hello what a catalog !!! i sent you a message to ask you something. thanks a lot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RSGModellbahn Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 @HWBWieso veröffentlichst du nicht ein paar dieser schönen Modelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Ich habe mir diesen Katalog genau angesehen. Diese DD-AR- und DDZ-Modelle mit NS-Farben gehören Ihnen? Warum nicht hochladen? Oder gibt es keine LODs? Viele Grüße, Hubert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 29. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Hallo @hubert.visschedijkHubert, die DD-AR und DDZ-Modelle sind umgewandelte Modelle aus dem Warenhouse ganz einfach gehalten ohne Inneneinrichtung und Animationen wenn Du möchtest sende ich Dir meine Meshes und die mbe Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 41 Minuten schrieb HWB: aus dem Warenhouse Warenhouse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 29. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 Hallo @hubert.visschedijkHubert, 3D Warehouse Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 du könntest das wissen .. Hat Franz jemandem seine Baupläne gegeben? Es gibt einige schöne Modelle, die mit einer einfachen Änderung LOD haben können und in den Katalog aufgenommen werden könnten. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 Hallo Modellbahnfreunde, wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben möchte ich von Sketchup zu Metasequoia wechseln da mir Blender nicht liegt. Bei Metasequoia ist die Hilfe in htm Form aufgebaut. Ich übersetze mir diese im Moment von Englisch nach Deutsch ausserdem habe ich mir den MBS wiki in die Hilfe eingefügt damit habe ich ihn immer gleich in Metasequoia parat. Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 habe ich doch glatt vergessen es gibt auch diverse Tutorials im Programm zum Beispiel Creating a Train Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2020 (bearbeitet) auch gesammelte Tutorials (grün)Videos (rot) habe ich mir eingefügt Bearbeitet 30. Oktober 2020 von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 8. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2020 (bearbeitet) Hallo @BahnLand hier die zip zur Prüfung Gruß Hermann Bearbeitet 8. November 2020 von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 8. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2020 (bearbeitet) Hallo @BahnLand, hier die Bilder nach dem anfahren bewegen sich die Wheels aus dem Modell hier nach deinem Tip die WheelSets von oben Gruß Hermann Bearbeitet 8. November 2020 von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge