Wüstenfuchs Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Hallo @Andy, vor 4 Stunden schrieb Andy: Knallkapseln waren gar nicht in der Auswahl. doch, aber unter ihren Spitznamen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Hallo @Andy, vor 4 Stunden schrieb Andy: Knallkapseln waren gar nicht in der Auswahl. doch, aber unter ihren Spitznamen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 29. Juli 2021 Teilen Geschrieben 29. Juli 2021 Ach, dann gibt's ja gar keine Zugbegleiter mit Fackel... Ihr seid mir über. Um Karl zu zitieren: Rasselbande. beste Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Hallo @Andy, soweit ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, sind bei der SNCF Signalfackeln oder Signallampe vorgeschrieben. Letzteres wird aber auch von der DB verlangt, somit ist der ICE schon damit ausgerüstet. Gruß Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 30. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Hallo Rätselfreunde Wenn ihr das folgende Bild per anklicken vergrößert, könnt ihr zunächst mal die Bahngesellschaft erkennen. Daraus folgt das Land und als zusätzliche Info sage ich nur bekannter Kurort mit Historie.. (Ich hatte da einen imposanteren Bahnhof erwartet, der ist aber inzwischen abgerissen und "neu in abgespeckter Form" aufgebaut) Wie heißt der Ort? Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Mein Tip Karlsbad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Das könnte der Triebwagen sein Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 vor 15 Minuten schrieb HWB: Mein Tip Karlsbad Nur Samstags ist "Karlsbad"..... Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Hallo @brk.schatz Karl, dann lass schon mal langsam wasser ein. Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 30. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 vor 6 Minuten schrieb brk.schatz: Nur Samstags ist "Karlsbad"..... wahrscheinlich sollte der Satz so enden: ... ist Karlsbad per Bahn schlecht zu erreichen @HWB Fußbad wäre falsch gewesen - Karlsbad ist richtig und einer der Triebwagen ist auch richtig erkannt Bravo Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Werde ich tun @HWB Hermann, aber nicht allzu viel Wasser. Das schadet meinem "unnahbarem" Teint. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Hallo @Modellbahnspass, einen habe ich noch dieLokomotiven muss ich noch heraussuchen Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) Hallo @Modellbahnspass, irgendwo hier müssten sie dabeisein Gruß Hermann Bearbeitet 30. Juli 2021 von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 @HWB, selbstverständlich auch von mir: bei dieser Raterunde Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 oder hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 Hallo @Modellbahnspass, schau mal was ich durch dein Rätsel wiedergefunden habe Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 30. Juli 2021 Teilen Geschrieben 30. Juli 2021 na dan ratet mal was wir hier haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 31. Juli 2021 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2021 Hallo @HWB Zu deinem neuen Rätsel: Auf meinen Anlagen aus dem "hohen Norden" sind die Baureihen in etwas farbenfroheren Varianten unterwegs. Schaut mal unter "Neueste Modellbahnplanung" nach. Die Anzahl der von dir gezeigten CD/CSD-Loks erreiche ich zwar nicht mit meinen Überstülp-Karosserien, aber für den Hausgebrauch reicht`s. Bei Bedarf mache ich mir halt die entsprechende Variante in kurzer Zeit Ist ja für mich kein Problem mit meiner Einfachstmethode. Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 1. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2021 Hallo @HWB Magst du dein Rätsel um die Thyristor-Lok von ASEA auflösen? Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 1. August 2021 Teilen Geschrieben 1. August 2021 (bearbeitet) Na klar @Modellbahnspass, es ist eine RC6 https://commons.wikimedia.org/wiki/File:SJ_Rc6.jpg#/media/Datei:SJ_Rc6.jpg der SJ Gruß Hermann Bearbeitet 1. August 2021 von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Modellbahnspass Geschrieben 1. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2021 Zur Ergänzung: Die Rc6 war der Abschluß von Fahrzeugen mit Thyristorsteuerung bei der schwedischen Staatsbahn. Seit 1967 fuhren die Varianten Rc1 bei der SJ. Aus den späteren Serien 2-5 wurden durch Umbauten einzelne Maschinen auf den nächsten Stand gebracht. Mit Rc6 wurde 1986 die letzte Serie abgeschlossen.. Die Fahrzeuge fuhren in unterschiedlichen Farbkleidern. Auf der ein oder anderen schwedischen Anlage von mir fährt so ein Teil. Gruß Modellbahnspass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 3. August 2021 Teilen Geschrieben 3. August 2021 Am 30.7.2021 um 18:54 schrieb HWB: oder hier Hier sind Modelle aus Tschechien, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 Hallo @hubert.visschedijk, die Rule the Rail Modelle sind von Karel's fan site aus Tchechien Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb HWB: Hallo hubert.visschedijk, die Rule the Rail Modelle sind von Karel's fan site aus Tchechien Gruß Hermann Ja, daran habe ich sie erkannt .... Kaja Übrigens sind es schöne Modelle, bei denen die Texturen sehr gut komponiert sind! Viele grusse Bearbeitet 4. August 2021 von hubert.visschedijk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 4. August 2021 Teilen Geschrieben 4. August 2021 Hallo @hubert.visschedijk, ich habe immer gehofft, dass diese Tschechen den Weg zu MBS finden, denn man spürt ihre tiefe Verbundenheit mit dem Thema. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge