Jump to content

Rätselecke im MBS


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

@Modellbahnspass ich bleibe mal bei der Kryptischen Antwortweise von @streit_ross.B|

Wenn ich jetzt richtig liege wurde ein im Westen und mWn. auch im Osten bekannter Barde, als goldene Kehle dieser Stadt bezeichnet. Und frei nach dem Titelsong einer Kinderserie aus meiner Jugend, das er gesungen hat. Sollte diese unbekannte Stadt allseits bekannt sein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, vielleicht das teuerste Modell. Aber teurer als ein richtiger Zug? Oder andere quasi unbezahlbare Originale?

Gruß
  Andy
 

vor 1 Stunde schrieb brk.schatz:

und noch schneller wieder fort

habe ich direkt Jackie Chan als Passpartout in '80 Tagen um die Welt' vor Augen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Modellbahnspass,

da die Fahrzeuge (sowohl auf der Schiene als auch auf der Straße) "very british" aussehen, und die Aussage

vor 3 Stunden schrieb Modellbahnspass:

Viel Bahn ist in dem Land nicht vorhanden

weder auf die britische Insel noch auf Irland zutrifft, tippe ich auf Belfast in Nordirland. Das in Deinen anderen Anlagen als"Erkennungsmerkmal"aufgestellte Empfangsgebäude (so denn es hier wirklich eines ist), konnte ich allerdings in Google Maps nicht wiederfinden. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob meine Annahme stimmt.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ratefüchse

Nach Vorarbeit von Bahnland hat Streitross nun das Rätsel vollendet. Beim Blick auf Google maps muss man halt etwas schwenken, um den richtigen Blickwinkel zu bekommen, sonst wird man irritiert und findet keine halbwegs richtige Übereinstimmung.

Gruß

Modellbahnspass

(der Erleuchtete - denn ich habe eine neue Vorlage für ein weiteres Rätsel gefunden....) Demnächst in diesem Theater;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 12 Stunden schrieb streit_ross:

Dann bleibt ja z.B. noch Dublin Pears übrig

in Google Maps gesehen habe ich dieses "Schmuckstück" auch. Nur habe ich es für eine Lager- oder Gerümpelhalle mit beidseitigem Gleisanschluss gehalten. Vielleicht liegt's aber auch nur an der Wiedergabe durch Google Maps (warum gibt es die schönen Luftbilder von früher nicht mehr ???).

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @BahnLand @HWB

Bei den Bildern deutet alles darauf hin, das zum Zeitpunkt der Google-Flüge gerade der Bahnhof umgebaut wurde. 

Da ich die Anlagenplanungen unter dem Aspekt der Umsetzung als H0-Anlage mache, ist die Vorlage demzufolge immer nur eine grobe Inspiration um es mit handelsüblichen Modellen umzusetzen. Bei mir ist z.B. das Faller-Kaufhaus zum Einsatz gekommen.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...