Jump to content

Lobos Bordmittelmodelle


lobo1948

Empfohlene Beiträge

Hallo lobo,

wollte ich Dir nur mal zeigen ...
... meine "Interpretation" von Pretzschendorf:

petzschendorf.thumb.jpg.3fc1906367a93c1b27da66ed06eca460.jpg

Wie Du aber wohl deutlich siehst, muss ich noch anbauen, aber das mache ich gerne, bei so vielen schönen Modellen.
Dafür: mindestens (y)(y)(y) !!!

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo,

eigentlich wird einem erst durch die hier gezeigten Anlagen-Präsentationen so richtig klar, wie fleißig Du in den letzten Wochen warst. Das komplette Dorf, bei dem die gesamte Modellvielfalt auf einen Blick zu sehen ist, und damit die Harmonie zwischen den einzelnen Gebäuden erst so richtig zu Geltung kommt, steigert den ohnehin schon positiven Eindruck der Einzelgebäude gewaltig. Das ist schon eine tolle Leistung, die Du da erbracht hast und noch weiter erbingst. (y)

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für Likes und Däumchen und eure Einlassungen.

Jetzt weis ich aber immer noch nicht, ob mein Pavillon als Museum geeignet ist?? Könnte ich ja noch vergrössern??

@ Bahnland:  Die meisten Gebäude der Pretzschendorfer Kartonagen sind relativ schnell gebaut, denn beim erstellen kann ich auf Vorhandenes zurückgreifen und brauche nur ein wenig umbauen und Maße ändern. Danke für dein Lob und deine Einlassung dazu.

Der Pretzschendorfer Gasthof ist ziemlich widerspenstig und bereitet mir ein wenig Kopfzerbrechen. Wie weit ich damit bisher bin zeige ich einmal per Bild:

B07_Gasthof_Pretzschendorf2.JPG.b9b121a960e7b089ff15d32ec611ae2a.JPG

Die Dimensionen scheinen ja schon mal einigermassen stimmig zu sein, das Dach ist im Moment mein Hauptgegner, den es zu "besiegen" gilt. Wird aber wohl noch eine ganze Weile dauern, bis das Modell fertig ist.

Schönen Sonntag noch

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlagerfuzzi.

Danke für deine Einlassung und das Lob. Bei der Farbe des Gasthofes sind doch enge Grenzen gesetzt. Da ich so weit wie möglich nach Vorbild baue, SIND TEILE DES GASTHOFES NUN EINMAL IN GELBER FARBE, oder hast du das Vorbildfoto weiter vorn in meinen Beiträgen nicht gesehen? Wenn nicht, hier noch einmal ein Bild davon:

B07_Gasthof_Pretzschendorf1.thumb.JPG.5909e707b8f7dba3742ca22af9d1026d.JPG

Alles klar??:P

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbauer- und Modellbahnfreunde

Hallo Lobo

klar kommt das durch , da ein Museum jede Bauart annimmt ( fast ) .

Ich hab nur mal ganz grob was zusammen gestellt , auch solche Gebäude kommen gut an , wie man sieht .

Hier muss ich auch BahnLand und einige andere sehr Recht geben , wie du mit viel Geduld und Aufwand es gestaltest .

Hochachtung auch von meiner Seite (y) für die tollen Umsetzung deiner :x .

Da ich selbst auch zwischen durch Abwechslung brauche , kam ich auch auf eine Gaudi - Idee mit dem Spielautomaten mit Effekten die noch keiner kennt .

Das soll auch zeigen , was das MBS alles bringen kann und was möglich ist  - Zumal ist das mein Ziel mit diesem Projekt " Spielautomat " , auch wenn es ein Gaudi      ( Verrückt scheint ) .

Man sollte das machen , woran man Spaß hat .

Viele Grüße

H:xnS

 

Ich war im Glauben dieser Bericht hatte ich heraus geschickt , nunja  jetzt hab ich es getan

Hallo Wolfgang ( Schlagerfuzzi1)

ich sehe alles rot und blau auf den Bilder , oder ich hab meine 3D-Brille vergessen auszuziehen :P .

HG

          H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo,

jetzt möchte ich auch mein "Ketchup" dazu geben :P, bezüglich deiner ganzen Modelle, ohne Frage ein ganz dicker (y), was das Museum betrifft, geht voll als Museum durch, nur sieht man auf dem Bild leider nicht wie weit das Häuschen in die Tiefe geht. Im ersten Blick etwas zu wenig, ich denke als Museum könnte es schon etwas mehr in die Tiefen gehen (meine Meinung ;) ). In diesem Sinne bleib Bauwütig :)

 

Beste Grüße

Maik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Oh Oh, ist ja die letzte Woche (n) von meiner Seite ganz schön was liegengeblieben hier im Forum. In der vergangenen Zeit bin ich vermehrt LKW gefahren, um mich abzulenken. Das MUSS im Moment wirklich sein!

Zuerst einmal danke für zahlreiche Likes und Däumchen, wobei mir die Likes bei den VORBILDFOTOS (keine fertigen Modelle) nicht wirklich etwas aussagen?? Aber sei es drum!

@Sputnikk: du musst wirklich noch erheblich deine "Pretzschendorfer Platte" (hört sich irgendwie kulinarisch an) vergrössern, denn ich habe gerade mal etwas mehr als die Hälfte der Kartonmodelle fertig gebaut.

@Eckhard: hoffentlich hast du nicht zuviel für die Fläche deines Museumsdorfes berappen müssen??

@Bahnland: Danke für deinen lobenden Kommentar und deine Einlassung. Das motiviert ungemein.

@Hans: auch dir danke für deinen Kommentar. Du hast vollkommen recht: man sollte das tun, was einem Spass macht. Fast jede "verrückte??" (was ist eigentlich verrückt??) Idee ist hier im MBS umsetzbar. Weiter so.

@Maik: Das "Museum" ist einem Parkpavillon nachempfunden, der bei uns im Stadtpark steht und eine urgemütliche Kneipe beinhaltet. das Modell ist schon im Jahr 2013 noch zu Zeiten des Eisenbahnplaners entstanden. Es gibt auch kleinere Museen. das folgende Bild zeigt noch einmal die "rückwärtigen" Dimensionen.

Atrium1a.JPG.915563db34f53ebcd326b9af29bd8afe.JPG

Auch das folgende Modell ginge bestimmt als Museum durch. Es hatte vor langer Zeit mal (Ep) einen guten Freund fast in den Wahnsinn getrieben wegen der Datenmenge. EASY wird sich wohl noch erinnern??

Atrium1.thumb.JPG.1ac5995cd8f044176040ca1941120f6d.JPG

Doch nun zu dem eigentlichen Grund meines Beitrages:

Bei der Pretzschedorfer Gaststätte GEBE ICH AUF: nichts passt zusammen und das Dach bringt mich zur Verzweiflung. Ende mit DIESEM MODELL!!

B07_Gasthof_Pretzschendorf3.JPG.29f2593cd074ae7b87e7f302ff721c32.JPG

SCHROTT GEHÖRT IN DEN ABFALLSAMMELBEHÄLTER!!:(

B07_Gasthof_Pretzschendorf3a.JPG.fce42813c3b57e50421da2f27329f809.JPG

Nichts passt zusammen und deshalb: MÜLL!!(n):(

Aber ich wäre nicht der "sture" lobo wenn ich so schnell aufgeben würde.:P9_9 Ich schrieb mal: geht nicht, gibt es bei mir nicht! SO IST ES!

Deshalb habe ich bei der Gaststätte einen komplett neuen Ansatz gemacht und denke, so wird es klappen mit dem Modell.

Dazu habe ich erst einmal die Dimensionen neu geordnet.

B07_Gasthof_Pretzschendorf3d.JPG.283f71e9ea80c605de056e987a68dfc1.JPG

Dabei wurde mir klar, welchen Fehler ich gamacht habe: Ich habe nicht die Symmetrie  des Modells gesehen und deshalb passte NICHTS!

B07_Gasthof_Pretzschendorf3b.JPG.a594ab9d508c72262606a7d3445fb586.JPG

Hier ist die "Ummantelung noch am Modell...........

B07_Gasthof_Pretzschendorf3c.JPG.352c7cc9b8b109478b39a4ec3c906a4a.JPG

.............und hier getrennt. Jetzt müsste es eigentlich voran gehen mit dem (Verzweiflungs) Modell:D Wird aber wohl trotz allem noch eine ganze Weile dauern bis das Modell fertig ist. Ich bin aber sehr zuversichtlich, das es jetzt klappen wird. Bis dann mal und einen schönen Tag noch..............

lobo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo,

vor 28 Minuten schrieb lobo1948:

Bei der Pretzschedorfer Gaststätte GEBE ICH AUF: nichts passt zusammen und das Dach bringt mich zur Verzweiflung. Ende mit DIESEM MODELL!!

B07_Gasthof_Pretzschendorf3.JPG.29f2593cd074ae7b87e7f302ff721c32.JPG

SCHROTT GEHÖRT IN DEN ABFALLSAMMELBEHÄLTER!!:(

Als "Bauhaus", "...-Philharmonie" oder "Concress-Centrum" wäre dieses Gebäude-Modell wahrscheinich anstandslos akzeptiert worden. :D:D:D

Viele Grüße (bin mal wieder spaßig aufgelegt)
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LKW fahrender lobo :)
Hallo den Anderen :)
zu @Eckhard: hoffentlich hast du nicht zuviel für die Fläche deines Museumsdorfes berappen müssen??
keine Sorge lobo. Ich habe eine grosse Wasserfläche urbar gemacht. Dort entsteht nun Pretzschendorf.
Ich lasse es während des Aufbaus etwas mit dem Museumsdorf verschmelzen. Der Badeteich in der Pretzschendorfer Mitte  zum Beispiel war vorher am Randes des Museumsdorfes. Der Gründerzeitbahnhof ist zwischen den beiden Dörfern plaziert.
Ich baue also im Moment ein Dorf neu auf und überarbeite das vorhandene Dorf. Gestern habe ich viel Rasen gemäht und Bäume neu gepflanzt. Es also optisch verbessert und die FPS sind auch wieder angestiegen, so das ich zu neuen Pretzschendorfer "Schandtaten" bereit bin ;)

Lieben Gruß und bleibt gesund!
Eckhard
der im Moment etwas träge und durcheinander ist, aber (fast) schmerzfrei ....

Pretzschendorf 10.jpg

Pretzschendorf 09.jpg

Pretzschendorf 11.jpg

Pretzschendorf 12.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckard,

uiiiih - da hat's ja noch viel Platz für "Groß Pretschenforf". :D

Frage an Lobo:
Hat(te) Pretschedorf eigentlich auch einen Bahnhof im Stil der anderen Gebäude?
Der mometan neben dem "Dorf im Entstehen" platzierte moderne "Bahnhofsklotz" wirkt auf mich etwas "deplatziert" - auch wenn dies durchaus auch in der Realität so vorkommt. :)

Ich könnte mir auch "Trossingen Bahnhof", "Fa 92 Kleinstation", "Bahnhof Fürstenberg" oder "Bahnhof Budenheim" als passende Alternativen vorstellen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb BahnLand:

Frage an Lobo:
Hat(te) Pretschedorf eigentlich auch einen Bahnhof im Stil der anderen Gebäude?
Der mometan neben dem "Dorf im Entstehen" platzierte moderne "Bahnhofsklotz" wirkt auf mich etwas "deplatziert" - auch wenn dies durchaus auch in der Realität so vorkommt. :)

Ich könnte mir auch "Trossingen Bahnhof", "Fa 92 Kleinstation", "Bahnhof Fürstenberg" oder "Bahnhof Budenheim" als passende Alternativen vorstellen.

Hallo Bahnland.

Pretzschendorf hatte nur einen Haltepunkt, der auch schon vorhanden ist  (auch von Fex schon so trefflich nachgebaut wurde) und sich auch auf Eckhard,s Anlage (im 2. Bild von Eckhards Anlage) befindet. Siehe Bild das Original von mir.

A07_HP_Niederpretschendorf.JPG.700a6c0978e7abe3a2f670a6f1ea2289.JPG

Alternativ (aber eben nicht Original) konnte ich noch folgendes bieten:

A2.thumb.JPG.20509f9de06d1d4b6d9da306e79afde5.JPG

Behelfsbahnhof schon zu EP Zeiten (Febr. 2013) erstellt.

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb lobo1948:

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Oh Oh, ist ja die letzte Woche (n) von meiner Seite ganz schön was liegengeblieben hier im Forum. In der vergangenen Zeit bin ich vermehrt LKW gefahren, um mich abzulenken. Das MUSS im Moment wirklich sein!

Zuerst einmal danke für zahlreiche Likes und Däumchen, wobei mir die Likes bei den VORBILDFOTOS (keine fertigen Modelle) nicht wirklich etwas aussagen?? Aber sei es drum!

@Sputnikk: du musst wirklich noch erheblich deine "Pretzschendorfer Platte" (hört sich irgendwie kulinarisch an) vergrössern, denn ich habe gerade mal etwas mehr als die Hälfte der Kartonmodelle fertig gebaut.

@Eckhard: hoffentlich hast du nicht zuviel für die Fläche deines Museumsdorfes berappen müssen??

@Bahnland: Danke für deinen lobenden Kommentar und deine Einlassung. Das motiviert ungemein.

@Hans: auch dir danke für deinen Kommentar. Du hast vollkommen recht: man sollte das tun, was einem Spass macht. Fast jede "verrückte??" (was ist eigentlich verrückt??) Idee ist hier im MBS umsetzbar. Weiter so.

@Maik: Das "Museum" ist einem Parkpavillon nachempfunden, der bei uns im Stadtpark steht und eine urgemütliche Kneipe beinhaltet. das Modell ist schon im Jahr 2013 noch zu Zeiten des Eisenbahnplaners entstanden. Es gibt auch kleinere Museen. das folgende Bild zeigt noch einmal die "rückwärtigen" Dimensionen.

Atrium1a.JPG.915563db34f53ebcd326b9af29bd8afe.JPG

Auch das folgende Modell ginge bestimmt als Museum durch. Es hatte vor langer Zeit mal (Ep) einen guten Freund fast in den Wahnsinn getrieben wegen der Datenmenge. EASY wird sich wohl noch erinnern??

Atrium1.thumb.JPG.1ac5995cd8f044176040ca1941120f6d.JPG

Doch nun zu dem eigentlichen Grund meines Beitrages:

Bei der Pretzschedorfer Gaststätte GEBE ICH AUF: nichts passt zusammen und das Dach bringt mich zur Verzweiflung. Ende mit DIESEM MODELL!!

B07_Gasthof_Pretzschendorf3.JPG.29f2593cd074ae7b87e7f302ff721c32.JPG

SCHROTT GEHÖRT IN DEN ABFALLSAMMELBEHÄLTER!!:(

B07_Gasthof_Pretzschendorf3a.JPG.fce42813c3b57e50421da2f27329f809.JPG

Nichts passt zusammen und deshalb: MÜLL!!(n):(

Aber ich wäre nicht der "sture" lobo wenn ich so schnell aufgeben würde.:P9_9 Ich schrieb mal: geht nicht, gibt es bei mir nicht! SO IST ES!

Deshalb habe ich bei der Gaststätte einen komplett neuen Ansatz gemacht und denke, so wird es klappen mit dem Modell.

Dazu habe ich erst einmal die Dimensionen neu geordnet.

B07_Gasthof_Pretzschendorf3d.JPG.283f71e9ea80c605de056e987a68dfc1.JPG

Dabei wurde mir klar, welchen Fehler ich gamacht habe: Ich habe nicht die Symmetrie  des Modells gesehen und deshalb passte NICHTS!

B07_Gasthof_Pretzschendorf3b.JPG.a594ab9d508c72262606a7d3445fb586.JPG

Hier ist die "Ummantelung noch am Modell...........

B07_Gasthof_Pretzschendorf3c.JPG.352c7cc9b8b109478b39a4ec3c906a4a.JPG

.............und hier getrennt. Jetzt müsste es eigentlich voran gehen mit dem (Verzweiflungs) Modell:D Wird aber wohl trotz allem noch eine ganze Weile dauern bis das Modell fertig ist. Ich bin aber sehr zuversichtlich, das es jetzt klappen wird. Bis dann mal und einen schönen Tag noch..............

lobo

 

 

 

Hallo Lobo 

Nimmt dir eine Pause mit diesem Modell , mit Frust schafft man nichts . Nimm es zu einem anderen Zeitpunkt wieder in Arbeit vor .

Vielleicht gelinkt dir dann das richtig fertig zu stellen .     Ich selbst hab auch ein Modellbau leichter vorgestellt , aber dabei sind die Neigungen sehr wichtig . damit hab ich zur Zeit auch ein Problem . 

Dafür hast Du doch schon viele sehr schöne Modelle präzentiert , und das mit Erfolg !

 

Viele Grüße 

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2017 um 22:38 schrieb h.w.stein-info:

Hallo Lobo 

Nimmt dir eine Pause mit diesem Modell , mit Frust schafft man nichts . Nimm es zu einem anderen Zeitpunkt wieder in Arbeit vor .

Vielleicht gelinkt dir dann das richtig fertig zu stellen .     Ich selbst hab auch ein Modellbau leichter vorgestellt , aber dabei sind die Neigungen sehr wichtig . damit hab ich zur Zeit auch ein Problem . 

Dafür hast Du doch schon viele sehr schöne Modelle präzentiert , und das mit Erfolg !

 

Viele Grüße 

H:xnS

Hallo Hans.

Danke für deine Einlassung. Eine Pause bei diesem Modell brauche ich eigentlich nicht. Der Frust bezog sich vorwiegend auf mich selbst, da ich den Bau der Pretzschendorfer Gaststätte falsch angegangen bin. Aber das alte Modell ist im Abfallcontainer gelandet und ich habe ein neues Modell unter neuen Aspekten angefangen (wie oben schon erwähnt). UND DAS NEUE MODELL WIRD ETWAS!

Sicher habe ich auch damit so meine Schwierigkeiten, aber die sind da um überwunden zu werden. Ich betone: Geht nicht, gibt es nicht bei mir. Der neue Ansatz sieht sehr vielversprechend aus und wie weit ich damit bin zeigt das folgende Bild:

B07_Gasthof_Pretzschendorf4.thumb.JPG.4054effbf8f1d38bdde7955ca8bba1f2.JPG

Wird wohl trotzdem noch eine ganze Zeit bis zum fertigen Modell vergehen. Das Dach hat so seine Eigenheiten, aber das bekomme ich auch noch hin.

bis dann mal..............

lobo

PS: es fehlen noch 20 Modelle der Kartongemeinde, also muss ich mich sputen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für die Likes.

Es wird etwas......mit der Gaststätte des Ortes Pretzschendorf. Das Dach ist gedeckt. Die ersten Fenster sind eingebaut. Jetzt "nur" noch der Rest der Ausstattung bis zum fertigen Modell.

B07_Gasthof_Pretzschendorf5a.JPG.82e2c7ae9541c8cd0770fe9ecce2763b.JPG

Das erste Licht ist eingeschaltet...........

B07_Gasthof_Pretzschendorf5.JPG.56814de0dcc5b4cdc08e5a3bf2c844bc.JPG

Hoffe, im Lauf der Woche mit dem Modell fertig zu werden. Die grössten Schwierigkeiten sind beseitigt (DACH). ICH bin jedenfalls zufrieden, es bis hierher geschafft zu haben. Jetzt liegt erst einmal eine Tour mit dem LKW an. Es geht gen Holland.

Schönes Wochendende und bis dann mal...........

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfuchs.

Eines muss man den "Käsköppen" lassen: bei denen BEKOMMTST DU WENIGSTENS NOCH EINEN KAFFEE ANGEBOTEN(y).....und bei den Unsrigen?????? SEEEEEEHr selten, wenn überhaupt.(n):PIch nehme immer eine Kanne leckersten Bohnenkaffee von zu hause mit, weil ich gerne unabhängig bin:D Dann ist er wenigstens so, wie ich ihn am liebsten habe.

Ich war einmal in Olst, Medikamente holen. Da kam ein Anruf meiner Frau, das ich sie aus dem Krankenhaus abholen könnte (womit ich, und auch meine Frau, zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerechnet hatten. Als ich das dem verladenden "Käskopp" mitteilte, wurde ich beim verladen vorgezogen, obwohl eigentlich noch 3 Sattelzüge vor mir dran waren. DAS sag mal einem Verlader hier in unserer Republik, dem wäre das mit Sicherheit völlig Schnurz und Piepe.

lobo

PS: danke für die Likes (fast wieder vergessen)

Bearbeitet von lobo1948
vergesslichkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo

mann kann viel gegen unsere westlichen Nachbarn sagen, aber ganz bestimmt nicht das sie unfreundlich wären. Ich bin eine Zeit lang für ne Tankspedition bei uns hier in der gegend gefahren. ein halbes Jahr lang Linie Hamburg - Rotterdam. Das was man in Rottadam an Freundlichkeit erfuhr, erlebte man in HH genau gegenteilig.

Kleines Beispiel: Ich wurde von der Dispo mal gebeten Für einen Kolegen in Hamburg Abzuladen, da dieser sich auf den Weg dorthinn das Kreuz verrissen hatte. Das kann sich keiner ausmalen was die bei Annahme / Verschwand fürn Aufriss gemacht haben weil mein Nahme und meine Zugmaschiene nicht in den Frachtpapieren stand. (Dabei war die Tour des Kolegen sogar noch Werksverkehr.) Ich habe dort ne Geschlagene Stunde verbracht bis die mich entlich mal Angenommen haben. Bei den Käsköppen wäre das kein Problem gewesen.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Eins, zwei drei im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit. Dieser Ausspruch von dem ollen Wilhelm Busch bewahrheitet sich immer wieder. Auch mir läuft im Moment die Zeit etwas davon, was andererseits aber auch gut ist. Denn dann habe ich Ablenkung und denke nicht so viel nach.

Von Bahnland und Hans kam die Frage nach einem Bahnhof der Pretzschendorfer Modelle auf. Es gibt nur einen Haltepunkt "Niederpretzschendorf". Da aber einige Modelle von COLMNITZ unter den Kartonmodellen vorhanden sind, werde ich den Bahnhof "Klingenberg-Colmnitz" zusätzlich bauen. Es ist ein Modell der Fa. AUHAGEN das ich gefunden habe und von dem ich hier mal ein Bild zeigen möchte.

BHF_Klingenberg_Colmnitz.JPG.a2c416390a7af83bec311efc194a5212.JPG

Aber bis dahin wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen. Zuerst einmal muss ich die Pretzschendorfer Gaststätte (ist auf einem SEHR guten Weg) fertigstellen und die restlichen Modelle der Kartongemeinde. Bis dann..........

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lobo,

der Bahnhof sieht super aus. Hatte mir vorgenommen einige von Deinen Modellen mit Blender nachzubauen. Die Schule Pretzschendorf habe ich inzwischen fertig. Siehe Bild. Werde Dir das Modell zwecks Bauabnahme in den nächsten Tagen zusenden.

Schule1.thumb.jpg.b1d575d5a3c4da625ed4a9c67eabde5e.jpg

Schule2.thumb.jpg.98d17c60e57e45f4654669a592aba527.jpg

Zur Zeit baue ich mit Blender Deine Dampfmolkerei nach. Die Fertigstellung wird aber noch etwas dauern. Bin halt noch Blenderneuling. Daher dauert bei mir die Erstellung von Modellen doch noch etwas länger.

Viele Grüße

Toni

 

 

Bearbeitet von Toni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni.

(alle) Ich danke für die (wieder einmal) zahlreichen Likes

Freue mich immer wieder, wenn meine Modelle als Vorbild für Blender genommen werden. So können sie auch anderen in adäquaten Datenmengen zur Vrfügung gestellt werden. Danke dafür. Wenn du die fertige Schule zugeschickt hast, wird es wohl trotz allem mit der Antwort etwas dauern, weil ich jetzt verstärkt LKW fahre zwecks Ablenkung. Lass dir Zeit mit der Dampfmolkerei, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner und Freude.

Es ist vollendet, das Modell des Pretzschendorfer Gasthofes. Es hat für mich doch so einige Probleme mit diesem Modell gegeben, aber geht nicht, gibt es nicht!:D

Ich bin schon ein wenig stolz auf das Ding, das mir etliche Mühen bereitet hat.

B07_Gasthof_Pretzschendorf4.thumb.JPG.ac6a877c73deab32a62d3369ae15bec8.JPG

Ich glaube das sich die Kneipe sehen lassen kann und alle endlich Limo und Bierchen geniessen können. Als kulinarischen Gaumenschmaus gibt es unter anderem die "Pretzschendorfer Platte". Ich weis zwar nicht, was diese Platte beinhaltet, aber hört sich schon mal gut an.

B07_Gasthof_Pretzschendorf4a.thumb.JPG.b5603f682f32fa1b342f5a736fbc22cf.JPG

Vielleicht ein bisschen viel Beleuchtung??

Erst jetzt beim hochladen der Bilder fiel mir noch etwas auf, was ich ändern muss. Zip kommt also etwas später.

Morgen steht eine LKW Fahrt an und ich werde keine Zeit für euch haben. Sorry.

lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...