Jump to content

Lobos Bordmittelmodelle


lobo1948

Empfohlene Beiträge

Hallo Seehund.

Der Rost ist nur äußerlich! Vielleicht habe ich auch ein wenig übertrieben??  Ich mag es aber lieber, wenn alles ein wenig "alt" aussieht, nicht so geleckt und glänzend wie nach einem Regenguss. Habe bei meinen Recherchen nach "Diesellok- Tankstelle" im www noch viel mehr Rost in "Natura" gesehen.

Tschö und gutgoon.......lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Gleich geht es zum Osterfeuer! Doch als ich meine Datei öffnete: WAR DER OSTERHASE DA. Hatte ihn garnicht bemerkt. Und wo er die leckeren kleinen Dinger alle "versteckt" hat, seht ihr auf den Bildern.

Bhfhalle1b.jpg

Vor dem Bahnhof, wo die Resi mit dem Traktor abgeholt wird......

Bhfhalle1a.jpg

..sogar auf den Gleisen und an den Signalen......

Bhfhalle1c.jpg in der Weinhandlung..Bhfhalle1d.jpg

..auf dem LKW und in der Unterführung....

Bhfhalle1e.jpg

......sogar auf den LKWs am Busbahnhof sind besonders Grosse versteckt.....

Bhfhalle1f.jpg

...in der Bahnhofsgaststätte....

Bhfhalle1g.jpg

....sowie in der Bahnhofshalle bei der Fahrkartenausgabe, der Zeitungsfrau und im Gang zu den Gleisen........

Bhfhalle1h.jpg

...im Treppenaufgang zu Gleis 1......

Bhfhalle1i.jpg

....und im Wartebereich liegt sogar eines mit dem Konterfei von Angie !!!!!!

Viel Spass bei der Suche und frohe Ostern Euch allen.

wünscht lobo. Tschö und gutgoon.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

An anderer Stelle werden die neuesten FW-Fahrzeuge erstellt und für alle zur Verfügung gestellt. Danke dafür! Weil ich aber diese modernen Fahrzeuge nut bedingt gebrauchen kann, will ich meinen MB- Oldie als Leiterfahrzeug umbauen.

Als erstes meine Frage an die Spezialisten zur Länge der Leiter: ist die so o. K.?? Die Tritte habe ich auch schon eingebaut. Aber Stützen braucht das Fahrzeug und mehr..........

Mb_ff.leiterwagen.jpg

Mb_ff.leiterwagen1.jpg

Mb_ff.leiterwagen1a.jpg

Mb_ff.leiterwagen1b.jpg

 

Tschö und gutgoon......lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde, hallo FF.

FF: Das es tatsächlich so ein Fahrzeug gab, ist schon mal gut.

Allerdings ist es ziemlich schwierig, einen Leiterwagen für die FW zu bauen, wenn man so gar keine Ahnung von den Gegebenheiten und Ausstattungen so eines Fahrzeuges hat. Ich versuche es trotzdem mal, weil es doch eine enorme Herausforderung ist. Stelle euch mal vor, wie weit ich damit bin....

Mb_ff.leiterwagen1c.jpg

Es fehlt noch so vieles..........

Tschö und gutgoon.......lobo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Mit dem Upload meines MB 6500. dem Oldtimer scheint es in der Vergangenheit einen Fehler gegeben zu haben. Ich habe mit NEO telefoniert und er gab mir Tipps für das weitere Vorgehen. Dafür danke ich ihm sehr.

Bevor ich das Modell hochlade habe ich allerdings einige Fragen an euch und zwar: soll ich ihn "beleuchtet" einstellen oder nicht?? Ausserdem sollte ich das Dreieck auf   dem Dach des Führerhauses als separates Modell einstellen?? Nicht jeder wird einen Anhäger fahren (wollen)??

Mb_1c.jpg

Mb_1d.jpg "beleuchtet"

Das Projekt besteht aus dem LKW, der Vorderachse, dem Anhänger und der Plane.

Sagt mir, wie es wohl am besten ist und ich lade es zeitnah in den Katalog.

Tschö und gutgoon......lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Habe meinen BP-Truck umgebaut. Hauptsächlich wollte ich die neuen Leuchtbausteine ausprobieren.

Kingam1.jpg

Da kommt was auf uns zu........

Kingam1a.jpg

.........und fährt auch wieder weg.

Kingam1b.jpg

Da ist er........

Kingam1c.jpg

Der Mann von der Feuerwehr am Steuer.

Kingam1d.jpg

Das war mal ein BP Truck.

Kingam1e.jpg

Ist jetzt ein Peterbilt.

Tschö und gutgoon.................lobo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo,

kann mich Frank´s Meinung nur anschliessen. Der ist einfach super geworden!(y)(y)

Übrigens könnte es nicht nur bei der TU Prob´s geben. Habt Ihr ne Ahnung was die Blau/Weisse Streckenkontrolle bei mir fürn Aufstand gemacht hat, weil an meinen Bock ein rot / blau iluminierter Mercedesstern dran war? (Natürlich mit Lauflichtfunktion.:P)

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem. Ja?? :$ Vorn ist aber nicht gelb, sondern Orange? Gilt auch nicht?? Hinten das Gelbe sind eigentlich die Blinker, also müssen sie wohl "aus" sein?? 

Also wenn mir bei meinen Nachtfahrten so mancher LKW (meistens Holländer) entgegenkommt, der beleuchtet ist wie ein Weihnachtsbaum dann lasse ich meinen Truck so. Sollen die "Blauen" doch sehen wo sie bleiben. Bestimmt sind sie so geblendet, dass sie sowieso nicht mehr sehen was los ist. UND ICH BIN WEG............

9_9:P:$

Tschö und gutgoon................lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lobo,

Du kannst sehr, sehr gerne Deinen Truck so lassen wie er ist ;)

Wollte nur, ironisch, darauf hinweisen, das in D vorne nur weißes und hinten rotes Licht erlaubt ist. Blinker sind davon natürlich ausgenommen. Dabei fällt mir gerade auf, das seitliche Markierungsleuchten nur Gelb leuchten dürfen :D Übrigends sind bei der Weihnachtbaum-Beleuchtung von Trucks, wohl die Japaner Weltmeister. Müssen aber auch, vor einer technischen Überprüfung zurückrüsten. Hab da mal ne Doku gesehen.

Ein gutes Nächtle

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo,

da es sich bei Deinen Truck, um einen Ami handelt, ist die Dauerbeleuchtung der Blinker eigendlich korekt. Bei uns ist das aber verboten (wiso auch immer???). Allerdings wie haben wir Damals so schön bei Y-Reisen gesagt: Die Kernaussage sämtlicher Vorschriften ist. ES IST ALLES VERBOTEN WAS SPASS MACHT!:P:D

Baue Du deine Modelle ruhig wie sie Dir gefallen, wens nicht gefällt brauch sie ja nicht zu benutzen.

Übrigens, wenn Du die Maschienen der Käsköppe schon für Weihnachtsbäume hälts, solltest Du mal die von Schaustellern genauer ansehen.;) Wenn ich an der alten Mercedes 16-32 von meinen Onkel vergesssen habe das Licht auszuschalten (konnte schnell mal passieren die hatte noch ein Bosch Zündschloss:P), waren nach spätestens ner halben Stunde die Batterien leer:(. Und da waren zwei 300AH Klopper drinn.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank und Wüstenfuchs.

ICH LASSE MEINEN TRUCK GANZ GENAU SO WIE ER IST:P:) Darauf könnt ihr einen lassen........

Tschö und gutgoon..........lobo

PS: Ich war auch mal 2J. bei Y- Reisen, bei den Pios als Kommandeursfahrer und weis was da lief (oder auch nicht lief) Ist aber schon ein Weilchen her......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lobo,

es tut  mir sehr, sehr, sehr leid, das ich es gewagt habe, mich ironisch auf  einige Details an Deinem Truck, die nach deutschem TÜV nicht ganz i.O. sind, einzulassen! Der mir übrigends immer noch sehr gut gefällt. Da ich jetzt weiß, das Du anscheinend mit so etwas nicht umgehen kannst, werde ich das ind Zukunft unterlassen.

Darauf kannst Du auch einen lassen!

Sind wir hier im neuerdings im Kindergarten oder werden wir alle Senil?

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank.

Komm runter, nichts ist passiert. Habe schon alles richtig verstanden mit deiner Ironie!!!! Deshalb bleibt mein Truck ja auch wie er ist weil mich der TÜV nur im realen Leben interessiert, aber nicht hier in der Kommunity. Sorry.

Tschö und gutgoon.............lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lobo,

konnte leider nicht früher Antworten, da mein I-net mal wieder am spinnen war (sollte wohl doch mal den Anbieter wechseln). Dachte nach deiner Nachricht auch erst Du hättest unser Ironisches Frotzeln für Bare Münze genommen. Aber da Du Frank ja schon geschrieben hast, das es auch als Ironie siehst ist ja alles in Ordnung.

Eine Frage ausserhalb des Themas hätte ich da an Dich. Du hast geschrieben, das Du bei den Pios warst. Warst du zufällig in Holzminden Stationiert?

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wüstenfuchs.

Ich denke das ich mit meiner Lebenserfahrung (viele Nationalitäten und Ethnien kennen und schätzen gelernt) sehr fest mit beiden Beinen auf dem Boden stehe und die Menschen sehr gut einschätzen kann. ES GIBT SCHLIMMERES ALS NICHT ERLAUBTE BELEUCHTUNG AN MEINEM AMI TRUCK.:) Hat für mich aber nichts mit Ironie zu tun.

Tschö und gutgoon...........lobo

PS: War in Höxter Batallion 1/7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wüstenfuchs.

Habe gestern ganz vergessen: Weist du eigentlich wo sich deine Kurzen herumtreiben?? Habe sie oben auf dem Wall am Hafen erwischt!! Aber keine Angst, sie haben nur die Ankunft der Mississippi Queen gefilmt. Hier das Beweisfoto:

Ha4d.jpg

Tschö und gutgoon............lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lobo,

und mir hat sie gesagt das sie Bär bei den Hausaufgaben hilft, damit er nicht so viel verpasst wärend er das Bett hüten muß (liegt seit einer Woche mit Grippe im Bett).:P Naja, sie kommt ja nach der Schule, Heute zu mir, dann werd ich sie mir erstmal zur Brust nehmen.;)

Bin gespannt was sie dazu zu sagen hat.:P

Gruß

Wüstenfuchs

PS: Da kommt sie gerade, melde mich gleich wider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lobo,

eigendlich wollte ich schon früher antworten, aber Tatas PC ist mir abgestürzt und er musste schnell zu seinen Onkel. Da war irgendwas mit dem Kindergeschäft nich in Ordnung.

Puh, ich hab mich erst ganz schön erschrocken, als ich aus der Musikschule kam und Tata mich gleich anranste wo ich mich Gestern mit Bär rumgetrieben häbe.:o

Als er mir aber das Beweisfoto zeigte, war mir klar was los ist.

Sieht ganz Toll aus.

Gruß und :x

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Habe mittlerweile ein wenig an meinem Leiterwagen für die Feuerwehr herumgebastelt. Jetzt bewegt sich schon mal die Leiter auf und ab. Mb_ff.leiterwagen2.jpg Mb_ff.leiterwagen2a.jpg 

Das Antriebsgleis (Viertelkreis) habe ich noch sichtbar gelassen, und das Gismo zeigt an, wo der Antrieb sich versteckt. Das hintere Gleis dient nur zur Anpassung

Mb_ff.leiterwagen2b.jpg

....nähmlich hier, genau im Kranz des Zahnrades.

Jetzt muss ich noch die fehlenden Kleinigkeiten antackern, damit es realistisch wird. Natürlich soll sich die Leiter auch drehen und ausfahren. (Fast) alles ist machbar auch bei Bordmittelmodellen. Ist nur eine Frage der Verknüpfungen.

Tschö und gutgoon.........lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland, alle.

Danke für dein Lob. Ich habe eigentlich vor, meinen Leiterwagen voll zu animieren. Nur mal so und für mich. 

Mb_ff.leiterwagen2c.jpgMb_ff.leiterwagen2d.jpg

Mb_ff.leiterwagen2e.jpg

Bin ein bischen weiter gekommen. Jetzt fährt die Leiter aus und die Winker funktionieren auch. Mal sehen, wie ich die "Antriebe" noch kaschieren kann. Ansonsten nehme ich die Dummylok.

Ist eine ganz schöne Fummelei, aber ich fummel halt gern.

Tschö und gutgoon..............lobo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...