Jump to content

C.Fuchs Movieproduktions


Wüstenfuchs

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb C.Fuchs:

da musste ich ehrlich gesagt auch erst im Duden nachschauen. 

Das ist keine Schande. Was schätzt du, wie oft ich in den Duden schaue? ;) Oder in irgendein anderes Nachschlagewerk.

vor 2 Stunden schrieb C.Fuchs:

Knechten ist unmenschlich und mMn. gehört so etwas eigentlich nicht in dieses Forum.

Mir scheint, es gehört zu den guten Sitten im MBS, ein missliebiges Thema als ungehörig fürs Forum auszugrenzen. Ist jedenfalls nicht das erste Mal, dass ich einen solchen Wunsch lese. Meine Meinung dazu ist, dass wir alle hier auch ein Leben außerhalb des MBS haben und wir direkt oder indirekt mit Erfahrungen konfrontiert werden, die uns sehr beschäftigen. Was liegt näher als den daraus resultierenden Gesprächsbedarf auch hier mit den Menschen, deren Meinung man schätzt, zu decken? Das ist nicht schlimm und sogar weitestgehend normal. Sehr viele Foren haben für so was sogar eine extra Rubrik. Jedenfalls wird die Rosamunde-Pilcher-Harmonie dadurch doch nicht sehr gestört.

vor 2 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

Du solltest Dir vielleicht noch mal das vierte Gebot durchlesen,

Du meinst sicher die moderne Fassung?

"Du sollst Vater und Mutter ehren, und wenn sie dich schlagen, sollst du dich wehren."

 

Gruß Timba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei bemerkt:

vor 21 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

Auch ist, besonders bei den kleineren Familienzirkusse, das sogenannt Knechten der Raklos (Arbeiter) leider immer noch sehr verbreitet.

Ohne jede Ahnung vom Leben in den Zirkusfamilien zu haben hege ich den Verdacht, dass die deutschen Großschlachtereibetreiber bezüglich ihres Umgangs mit den Wanderarbeitern aus Osteuropa dort in die Lehre gegangen sind. Jedenfalls ist es das, was ich mir unter "Knechten" vorstellen kann. Das ist schon ziemlich abscheulich - milde formuliert.

Gruß Timba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timba,

vor 2 Stunden schrieb Timba:

Nebenbei bemerkt:

Ohne jede Ahnung vom Leben in den Zirkusfamilien zu haben hege ich den Verdacht, dass die deutschen Großschlachtereibetreiber bezüglich ihres Umgangs mit den Wanderarbeitern aus Osteuropa dort in die Lehre gegangen sind. Jedenfalls ist es das, was ich mir unter "Knechten" vorstellen kann. Das ist schon ziemlich abscheulich - milde formuliert.

Gruß Timba

auf die Gefahr hin, das meine Tochter gleich wieder Meckert, möchte ich mal versuchen zu erklären was in diesen Bezug unter Knecht (so werden die geknechteten Raklos (Arbeiter) auch genannt) zu verstehen ist. Du liegst da mit Deiner Vermutung fasst richtig, allerdings wären diese Personen schlechte Lehrlinge gewesen.

Den Begriff Knecht beschreibt man am besten mit einen Ausdruck aus meiner Schulzeit, nämlich den Lenor (Leibeigener Nigger ohne Rechte ( Ich weiß ist Heute nicht mehr Politisch Korrekt)). Diese Leute Schuften im endefekt für ein Bett und den Essensresten vom Tisch des Prinzipals, falls da nichts übrig bleibt gibt es auch mal ne Portion Hundefutter oder ähnliches. Wer nicht Spurt oder nicht genug Lobi (Geld) an Land bringt bekommt dafür welche mit den Personalausweis (Spitzname für die Peitsche).

Deshalb sollte wohl verständlich sein, warum ein 15 jähriges Mädchen sich damit nicht beschäftigen will.

vor 2 Stunden schrieb Timba:

Du meinst sicher die moderne Fassung?

"Du sollst Vater und Mutter ehren, und wenn sie dich schlagen, sollst du dich wehren."

Mein einer Großonkel (der von meinen Neffen vorgestellte Onkel Walter) hätte Dir jetzt vorgehalten, dass diese Blasphemie eine Todsünde sei.:P

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfuchs,

vor 3 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

Lenor (Leibeigener Nigger ohne Rechte

ich dachte bisher beim Wort Lenor nur an eine Waschmittelmarke. Diese von Dir aufgeführte Wortnutzung kannte in den neuen Bundesländern ganz bestimmt keiner. Allein schon das Wort "Nigger" mag ich gar nicht.

Im übrigen hat Timba gar keine Totsünde begangen, weil die Blasphemie nicht zu den sieben Todsünden gehört.:)

Gruß

streit_ross

PS: Dieser Beitrag wurde mit coronafreien, digital abbaubaren bzw. wiederverwendbaren Buchstaben geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor 20 Stunden schrieb Timba:

Mir scheint, es gehört zu den guten Sitten im MBS, ein missliebiges Thema als ungehörig fürs Forum auszugrenzen. Ist jedenfalls nicht das erste Mal, dass ich einen solchen Wunsch lese. Meine Meinung dazu ist, dass wir alle hier auch ein Leben außerhalb des MBS haben und wir direkt oder indirekt mit Erfahrungen konfrontiert werden, die uns sehr beschäftigen. Was liegt näher als den daraus resultierenden Gesprächsbedarf auch hier mit den Menschen, deren Meinung man schätzt, zu decken? Das ist nicht schlimm und sogar weitestgehend normal. Sehr viele Foren haben für so was sogar eine extra Rubrik. Jedenfalls wird die Rosamunde-Pilcher-Harmonie dadurch doch nicht sehr gestört.

Richtig Timba, aber mein Videothema gehört nicht zwingend in diese Rubrik.

vor 17 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

Deshalb sollte wohl verständlich sein, warum ein 15 jähriges Mädchen sich damit nicht beschäftigen will.

Dem ist so, Tata. Deshalb möchte ich darüber auch hier nicht weiter Diskutieren.

vor 16 Stunden schrieb h.w.stein-info:

Auch die klassische Musik lieb ich , wie jede andere auch - Musik in seiner eigene Sprache .   :D

Mein Favorit ist da Bach, der hat so schöne Chor Lieder geschrieben.

vor 13 Stunden schrieb streit_ross:

ich dachte bisher beim Wort Lenor nur an eine Waschmittelmarke.

Ich auch. Sowas erzählt Tata mir nicht.

vor 13 Stunden schrieb streit_ross:

Im übrigen hat Timba gar keine Totsünde begangen, weil die Blasphemie nicht zu den sieben Todsünden gehört.

Für meinen Urgroßonkel war wohl, ausgenommen seiner Beziehungen zu Frauen, alles eine Totsünde, was gegen die Regeln des Ordens in dem er Aufwuchs verstieß. So wird es zumindest bei uns in der Familie erzählt.

So und jetzt schnell zum Nachmittags Unterricht.

VG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe nochmal mit Tata über mein fertiges Video gesprochen, eine Veröffentlichung auf YouTube kommt für ihn nicht in frage (bedenken wegen Gema und Urheberrecht bei den verwendeten Musikdateien und Texturen). Allerdings hat er mir zugesagt, wenn ich einige kleine Änderungen vornehme, will er es Wie die Probeaufnahme in seiner Cloud verlinken.

Dieses kann aber noch bis nach den Ferien Dauern, da ich nicht alle Programme die ich dafür brauche auf meinen Computer habe (ich habe das Video mit der Ausrüstung der Video AG meiner Schule erstellt). Außerdem mache ich gerade Urlaub mit meinen Freund, er hat mich zu einer "Privaten Kreuzfahrt" auf der Jacht seines Onkels eingeladen:x (Tata war zwar erst dagegen, aber wir haben ihn dann doch überzeugt).

VG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo @C.Fuchs,

Hier meine Antwort auf diesen und diesen Beitrag von Dir.

Zitat

Das wirst Du dann schon sehen, Tata.:D:D

Da bin ich Gespannt.

Zitat

Ich Wette ihr Beiden kommt nicht drauf, welche Rolle ich Bruder Tuck zugedacht habe.:D:P

Um was Wetten wir.

Zitat

Herr Stabsunteroffizier.

Da fehlt das dR.:P

HG

Tata

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

Hallo C.Fuchs,

Hier meine Antwort auf diesen und diesen Beitrag von Dir.

Da bin ich Gespannt.

Um was Wetten wir.

Da fehlt das dR.:P

HG

Tata

Hallo Tata,

zu 1. Das sollst Du auch.:D

zu 2. Nur wenn Du dich auf Alexander verschwörst, das Du nicht deine Adminrechte zum Mogeln benutzt.

zu 3. Ja ich weiß, Du bist nicht mehr Aktiv sondern Reservist.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

Hallo C.Fuchs,

Angenommen.

Da ich eine meiner Don Kosaken Schallplatten vermisse Tippe ich mal darauf, dass Du Bruder Tack als Chor einen der Choräle von dieser Platte singen lässt. Die bisherigen Hinweise legen dieses jedenfalls nahe.B|

Dein

Tata

Daneben!:P

Die Schallplatte hattest Du übrigens mit zu Onkel Acki genommen. Vielleicht liegt sie noch da.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tata, hallo C.

möchtet ihr den Onkel Acki nicht überreden, sich hier auch anzumelden. Ich bin mir sicher, dass eure familiären Interna noch spannender werden, wenn ihr sie zu dritt mit verteilten Rollen vortragt. Schon das klassische Theater hatte eine besondere Vorliebe für Dreierkonstellationen. Weil die besonders viel Konfliktpotenzial mitbringen.

Aber wenn der Onkel nicht mag, dann höre ich auch gerne weiter euch beiden zu und mache natürlich mit beim spannenden Passwortraten ...

Mein Passwort lautet übrigens "falsch".
Wenn ich es mal vergesse und etwas anderes eingebe, dann steht so auf meinem Bildschirm der rettende Hinweis: "Ihr Passwort ist falsch"

Liebe Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Goetz,

es geht bei unseren Schriftwechsel um die von C.Fuchs in diesen Beitrag angebotene Wette. Also genauer gesagt darum was Axel´s Bruder Tack auf der Bühne von Tec macht.

vor einer Stunde schrieb Goetz:

Mein Passwort lautet übrigens "falsch".
Wenn ich es mal vergesse und etwas anderes eingebe, dann steht so auf meinem Bildschirm der rettende Hinweis: "Ihr Passwort ist falsch"

Auch eine Idee.B|

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tata,

Am 10.9.2020 um 16:23 schrieb Wüstenfuchs:

Kann es irgendwie mit einen Chor zu tun haben?

Das ist korrekt.

 

Am 10.9.2020 um 18:54 schrieb Goetz:

Hallo Tata, hallo C.

möchtet ihr den Onkel Acki nicht überreden, sich hier auch anzumelden. Ich bin mir sicher, dass eure familiären Interna noch spannender werden, wenn ihr sie zu dritt mit verteilten Rollen vortragt. Schon das klassische Theater hatte eine besondere Vorliebe für Dreierkonstellationen. Weil die besonders viel Konfliktpotenzial mitbringen.

Aber wenn der Onkel nicht mag, dann höre ich auch gerne weiter euch beiden zu und mache natürlich mit beim spannenden Passwortraten ...

Mein Passwort lautet übrigens "falsch".
Wenn ich es mal vergesse und etwas anderes eingebe, dann steht so auf meinem Bildschirm der rettende Hinweis: "Ihr Passwort ist falsch"

Liebe Grüße
Götz

Darfst gerne mitmachen.B| Vielleicht kommst Du ja drauf, welche Rolle ich Bruder Tuck zugedacht habe.

VG

C.Fuchs.

Bearbeitet von C.Fuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tata,

total daneben.:P

Ich gebe Dir aber noch einen Tipp, Der Chor singt ein Katholisches Kirchenlied über eine Frau. Dieses Lied wird Dich an einen Feldgottesdienst aus einen Film über einen Kinderchor erinnern. Wenn Du noch weist wo das gesuchte Geld in den Film abgeblieben ist, hast Du den Hinweis auf Bruder Tuck´s Funktion.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mullemaus,

vor 2 Minuten schrieb C.Fuchs:

Ich gebe Dir aber noch einen Tipp, Der Chor singt ein Katholisches Kirchenlied über eine Frau. Dieses Lied wird Dich an einen Feldgottesdienst aus einen Film über einen Kinderchor erinnern. Wenn Du noch weist wo das gesuchte Geld in den Film abgeblieben ist, hast Du den Hinweis auf Bruder Tuck´s Funktion

Das Lied wäre also das Ave Maria (ist das einzige katholische Lied über eine Frau was ich kenneB|). Bei den Film stehe ich jetzt etwas auf den Schlauch. Meinst Du den Film über die Wiener Sängerknaben, aus Omas Videosammlung? Ein anderer fällt mir jetzt nicht ein.

Wenn es der ist, war das Geld in den Noten des Kapellmeisters. Liege ich also richtig mit der Annahme, das Bruder Tack den Chor musikalisch Begleitet (wie du das dann auch immer hinbekommen hast) oder ihn Leitet?

HG

Tata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tata,

vor 3 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

Das Lied wäre also das Ave Maria (ist das einzige katholische Lied über eine Frau was ich kenneB|).

Richtig.

vor 3 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

Bei den Film stehe ich jetzt etwas auf den Schlauch. Meinst Du den Film über die Wiener Sängerknaben, aus Omas Videosammlung? Ein anderer fällt mir jetzt nicht ein.

Den meine ich.

vor 4 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

Wenn es der ist, war das Geld in den Noten des Kapellmeisters.

Genau da war es.

vor 4 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

Liege ich also richtig mit der Annahme, das Bruder Tack den Chor musikalisch Begleitet (wie du das dann auch immer hinbekommen hast) oder ihn Leitet?

Nein Bruder Tuck musiziert nicht, aber er Dirigiert.

Also werde ich meine Wettschulden einlösen.:(

Du findest das Tablet bei mir im Nachtschrank  unterstes Fach hinter den Romanen. Das Passwort ist meine Dienstnummer von der JFW.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mullemaus,

vor 12 Minuten schrieb C.Fuchs:

Nein Bruder Tuck musiziert nicht, aber er Dirigiert.

Da bin ich Gespannt wie Du das umgesetzt hast.

vor 13 Minuten schrieb C.Fuchs:

Also werde ich meine Wettschulden einlösen.:(

Wettschulden sind Ehrenschulden.:P

vor 14 Minuten schrieb C.Fuchs:

Das Passwort ist meine Dienstnummer von der JFW.

Irgendwie Einfallslos.:D

vor 15 Minuten schrieb C.Fuchs:

Du findest das Tablet bei mir im Nachtschrank  unterstes Fach hinter den Romanen.

Wieso ist das zu Hause? Sonnst trennst Du dich doch nie von den Ding?

HG

Tata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tata,

vor 6 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

Irgendwie Einfallslos.:D

Sagt ausgerechnet derjenige, der den Code für seinen Waffenschrank als Figur auf diesen stehen hat.:P

vor 8 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

Wieso ist das zu Hause? Sonnst trennst Du dich doch nie von den Ding?

Mama hat mir ein neues gekauft, das alte hat seit den Segeltörn ne Spiderapp.:/

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...