Hermann Geschrieben 24. November 2018 Geschrieben 24. November 2018 (bearbeitet) Hallo Zusammen. Eigentlich hatte ich vor eine kleine Anlage mit ein Wende-Dreieck für Lok´s oder kurze Züge zu bauen. Ihr kennt es ja auch. Man hat immer mehr Ideen, was man auf der Anlage noch bauen kann. Aus einer kleinen Anlage wird auf einmal eine Großanlage. So hatte sie mal zum Anfang ausgesehen Zur Zeit sieht die Anlage so aus ... nur ein wenig größer Das Wende-Dreieck jetzt . und hier noch ein paar Bilder von der restlichen Anlage (noch im Bau) Gruß: Hermann Bearbeitet 24. November 2018 von Hermann
Hermann Geschrieben 26. November 2018 Autor Geschrieben 26. November 2018 (bearbeitet) Moin Der nächste Teilabschnitt (Steinbruch,Brecheranlage und Verladestation) der Anlage ist fertig. Wie immer ... die Bilder sprechen für sich. und noch ein kleines Video Ich wollte den CAT Bagger animieren. Hab hier im Forum gesucht und nichts gefunden wie man den Bagger am besten animiert. Zwar habe ich was gefunden .... "Kieshaufen" ... aber wenn ich es im MBS eingebe ... findet er es nicht. Gruß: Hermann Bearbeitet 26. November 2018 von Hermann
SualokinK Geschrieben 26. November 2018 Geschrieben 26. November 2018 Hallo @Hermann, für den Bagger gibt es ein Plugin. Und hier ist der "Kieshaufen" bzw. der Bagger in Aktion. Schöne Grüße SputniKK
Hermann Geschrieben 26. November 2018 Autor Geschrieben 26. November 2018 Danke Sputnikk🙂 Ich werde erstmal die Baggersteuerung 1:1 übernehmen Nach und nach werde ich dann einige Werte verändern. Gruß Hermann
fmkberlin Geschrieben 26. November 2018 Geschrieben 26. November 2018 Hallo Herman, ich war der Meinung, das ich den Kieshaufen schon lange hochgeladen hätte! Habe ich jetzt nachgeholt - Findet Ihr dann, nach der Freigabe durch Neo, als "Kieshaufen-animiert". Viele Grüße fmkberlin
Hermann Geschrieben 5. Dezember 2018 Autor Geschrieben 5. Dezember 2018 Moin Zusammen Konnte in den letzten Tagen an der Anlage nicht weiterbauen. Heute habe ich mich vor den Lappentopf gesetzt und die Anlage weitergebaut. Das Basaltwerk ist soweit fertig. Jetzt habe ich den nächsten Bahnhof im Angriff genommen. Hier sind ein paar Bilder ... vom neuen Stand der Anlage. . Gruß: Hermann
Hermann Geschrieben 9. Dezember 2018 Autor Geschrieben 9. Dezember 2018 Moin Heute habe ich von den drei Bahnhöfen einen umgebaut. Die Raiffeisen habt heute auch einen Bahnanschluß bekommen. Bahnhofsgebäude und den Güterschuppen habe ich ausgetauscht. Sonst wie immer .... Bilder sagen mehr wie Worte ... ein kleines Video ist auch dabei. Gruß: Hermann
Andy Geschrieben 9. Dezember 2018 Geschrieben 9. Dezember 2018 Ganz toll Hermann! Ein Super-Bahnhof! Ich finde vor allen Dingen den Einsatz des etwas Brüchigen sehr gelungen. Es ist wirklich so: je mehr Dreck drin ist, desto realer wird es. Grüße Andyder sich jetzt Gedanken machen muß, wie er mit so einer Qualität Schritt halten kann, zumal da noch ein paar andere am Zaubern sind...
Hermann Geschrieben 31. Dezember 2018 Autor Geschrieben 31. Dezember 2018 Hallo Zusammen .. Die Tage habe ich mal wieder an der Anlage gebastelt. Hier sind wieder ein paar Bilder. Gruß und gute Rutsch ins neue Jahr.
Hermann Geschrieben 16. Januar 2019 Autor Geschrieben 16. Januar 2019 Hallo Zusammen Ich habe mal wieder an der Anlage gebastelt. Durch meine Arbeit (Dreischicht) habe ich nicht so viel Zeit, die Anlage weiter zubauen. Gestern habe ich angefangen einige Sachen zu verändern. Hab noch einen Tunnel gesetzt und im Endbahnhof noch ein Gleis installiert. Mit der Landschaftsgestaltung kam ich auch voran. Hier sind wieder ein paar Bilder von der Anlage. Gruß: Hermann
Hermann Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Geschrieben 22. Januar 2019 Hallo Zusammen Ich habe mal wieder an der Anlage gebastelt. Durch meine Arbeit (Dreischicht) habe ich nicht so viel Zeit, die Anlage weiter zubauen. Gestern habe ich angefangen einige Sachen zu verändern. Hab noch einen Tunnel gesetzt und im Endbahnhof noch ein Gleis installiert. Mit der Landschaftsgestaltung kam ich auch voran. Hier sind wieder ein paar Bilder von der Anlage. Gruß: Hermann
Hermann Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) Moin Zusammen. Die letzten zwei Tage habe ich kräftig Bäume gepflanzt. Der Wald kann sich sehen lassen Gruß: Hermann Bearbeitet 22. Januar 2019 von Hermann
Hermann Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Geschrieben 22. Januar 2019 Hier ist ein kleines Video ... ohne Animationen Gruß: Hermann
streit_ross Geschrieben 22. Januar 2019 Geschrieben 22. Januar 2019 Hallo Hermann, in so einem Video siehst alle noch viel schnuckliger aus als beim Kamerablick auf die Anlage. Allerdings fallen einem deswegen mögliche Fehler eher auf. Gleich zu Beginn des Videos fährt der Zug los, obwohl das Ausfahrsignal noch "Halt" zeigt. Bei 0:51 zeigt das Weichensignal Stellung 1 an (also geradeaus), der Zug biegt aber nach rechts ab. Was mir auch schon auf anderen Anlagen aufgefallen ist, ist die Tatsache, das Signale auf "Fahrt" stehen wie bei Dir parallel oder in der Gegenrichtung zu erkennen, obwohl gar kein Zug in der Nähe ist, der am Signal vorbeifahren könnte. Und zum Ende des Videos fährt der Zug in den Bahnhof ohne Einfahrsignal ein. Ich mach Dir die Antwort mal einfach und sage: Die Anlage ist ja auch noch nicht fertig.Das Video macht trotzdem Spaß. Gruß streit_ross
Hermann Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo Zusammen ... DANKE FÜR DIE Hallo Streit_ross Ich habe geschrieben, das das Video ohne Animation ist. Aber gut das du mich auf das Weichensignal aufmerksam gemacht hast. Ich muß so wie so noch einige Signale setzen. Wollte noch ein paar Sachen ändern an der Anlage. Die Änderung bezieht auf den oberen Teil der Anlage (Altstadt-Bahnhofsdorf). Ich bin aber schon am überlegen die Anlage zu erweitern.Siehe Foto Wo es einen Stadtteil-Bahnhof gibt .... muß es auch einen Hauptbahnhof geben Gruß: Hermann Bearbeitet 22. Januar 2019 von Hermann
Curt84328 Geschrieben 26. Januar 2019 Geschrieben 26. Januar 2019 Lots of layouts use turning triangles. My layout plans have 2 on each main level. here are the closeup plans for one
Hermann Geschrieben 21. Februar 2019 Autor Geschrieben 21. Februar 2019 Moin Zusammen Die Anlage ist soweit fertig. Werde sie die Tage Online stellen. Am Endbahnhof Altstadt-Bahnhofsdorf habe ich noch etwas verändert. Ein Abstellgleis und eine Kreuzungsweiche eingebaut. So können gleichzeitig zwei Züge den Bahnhof in zwei verschiedenen Richtungen verlassen, ohne groß zu rangieren. Gruß Hermann
schlagerfuzzi1 Geschrieben 21. Februar 2019 Geschrieben 21. Februar 2019 hallo @Hermann, für deine anlage bekommst du von mir + ein gefällt mir … sieht top aus … gruß schlagerfuzzi
FeuerFighter Geschrieben 22. Februar 2019 Geschrieben 22. Februar 2019 Hallo Hermann, eine beindruckende Anlage mit viel Liebe zu den Details. Gruß FeuerFighter
Hermann Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo Zusammen Erstmal ein schönes Dankeschön für eure . Ich habe die Anlage jetzt online gestellt. Wollte sie eigentlich noch animieren ... aber die Zeit Habe zu viele Hobbys nebenbei. Eigentlich wollte ich noch ein Video machen. Aber irgend wie habe ich bei Videos Schwierigkeiten, Mein Laptop (8GB RAM, 256GB SSD, 3,1GHz). Installiert ist Windoof 10 mit 64 bit. Liegt es an den 64 Bit ? Ich kann weder die Aufnahme stoppen oder unterbrechen (Pause) . Mein alter Laptop (1,6 GHz/ 2GB Ram) mit Window 7 und 32 Bit hat nicht solche Probleme bei der Videoaufzeichnung gemacht. Trotzdem viel Spass beim Betrachten, Erforschen und so weiter. 96359A58-37ED-4CE8-BD2E-D25B3BA53E36 Gruß: Hermann Bearbeitet 22. Februar 2019 von Hermann
Empfohlene Beiträge