Hermann Geschrieben 18. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2019 Hallo Zusammen Hier ein paar Bilder vom nächsten Bauabschnitt, den ich gestern Abend begonnen habe. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 19. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2019 Mit der Straßenführung musste ich einige Zeit überlegen, wie ich es am besten mache. Die Straßen laufen über drei Ebenen (Ebene 0, 100 und 120). Fünf Straßen-Brücken wurden verbaut. Muß dann nur noch einpaar Häuser setzten, den Hauptbahnhof noch etwas ausschmücken (Schotter, Signale u.s.w). Es geht so langsam dem Ende entgegen. Wenn sie so weit fertig ist ... dann habe ich meine Rechner bestimmt an seiner Leistungsgrenze gebracht. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 15. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2019 Moin Zusammen Neue Bilder von der Anlage. Ich konnte in den letzten Tagen nicht immer an der Anlage weiterbauen. Die Bilder sagen mehr Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 16. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2019 Moin ... Heute habe ich wieder etwas an der Anlage gebaut .. Mit der Fabrik an der Straßensteigung mußte ich mir was einfallen lassen. Ich habe die einzelnen Fabrikgebäude höhen versetzt. Die Vorderseite der Fabrik ist mir recht gut gelungen (Eigenlob) Das ist die Rückseite. Da muß noch viel gebaut werden .... Mauern setzen, Gelände abgleichen u.s.w. Nach der Fabrik wird hier weitergearbeitet. Gruß: Hermann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Hallo Hermann, Du hast die Anlage sehr schön ausgeschmückt, und die Höhen-Anpassung der Fabrik ist Dir gut gelungen. Die "senkrechten" Blumenwiesen würde ich aber durch eine Felsen-Textur oder eine davor gestellte Mauer ersetzen. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 16. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2019 vor einer Stunde schrieb BahnLand: Die "senkrechten" Blumenwiesen würde ich aber durch eine Felsen-Textur oder eine davor gestellte Mauer ersetzen. Hallo BahnLand .... wollte ich so wie so machen. Es sind noch mehr "Auffahrten" die gemacht werden müssen. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 18. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2019 Moin Zusammen. Die Fabrikanlage und die "Bergstraße" sind soweit fertig. Hier ein paar Bilder Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 21. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2019 Moin Zusammen Der nächste Bauabschnitt. ....Die Vordergärten der Mehr-Familienhäuser (Anlagen Vordergrund) habe ich heute fertig gestaltet. Mußte mir erstmal überlegen wie und was ich mache, bei der Gestaltung der Gärten. Keine Fehler habe ich mit Büchen kaschiert Der Mieter oder Wohnungsbesitzer, wartet wohl auf den Postboten? Ansicht .... runter Richtung, alte BW Hier die Sicht bergauf ... Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Hallo Hermann, ja, Gärten jeder Art sind noch ein Thema. Diesmal beeindruckt mich aus gegebenem Anlaß das Treppenhaus im Mehrfamilienhaus von Franz. Das bleibt in jeder Ansicht ohne Artefakte. Weil die Ausgangstextur einfach schon etwas 'dirty' ist. Das gewinnt in Entfernung an Qualität. Bei mir ist's umgekehrt. Sehr interessant! Sehr schön gelungen, der ganze Straßenzug! Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 29. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2019 Moin Zusammen Der Straßenzug ist jetzt fertig. Auch hinter den Häuser. Ein Mauer trennt jetzt den Straßenzug mit der Bahnanlage. Die eine Häuserreihe habe ich weggenommen und mit einen Hotel ergänzt. Oben an der Straße ist jetzt ein Kiosk mit Getränkehandel ..... wo vorher Brachland war. So sieht es jetzt hinter den Häusern aus. Hier noch mal ein Bild ..... links und rechts der Gleisanlage Das ist der letzte Teil, den ich noch fertigstellen muß .... Gefallen zur Zeit tut er mir eigentlich nicht. Vielleicht kommt dort die Altstadt hin .... ungefähr wie Rotenburg an der Tauber. Mit Stadtmauer und so weiter Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 29. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2019 (bearbeitet) Ich habe noch eine kleine Scene in die Anlage eingebaut. Den Raupen-Kran habe ich wieder auf Reise geschickt. Gittermasten, Harken und so weiter werden noch verladen. Der Schwerlast Konvoi mußte eine kleine Zwangspause einlegen. Eine Halterung am Transporter für einer der Raupen hat sich gelöst. Das zieht natürlich einige Zuschauer an. Gruß: Hermann Bearbeitet 29. September 2019 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 vor 34 Minuten schrieb Hermann: Harken ... werden noch verladen Schon erledigt, Meister. Kann losgehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Sag, was willst Du denn auf einem blitzsauberen Holzboden harken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 29. September 2019 Teilen Geschrieben 29. September 2019 Sägespäne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 30. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2019 Moin Zusammen Der nächste Schwerlast-Konvoi ist unterwegs .... mit den Haken. Auf den Transportern sind die einzelnen Segmente des Stütz-Auslegers und die Kabine. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 2. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 (bearbeitet) Moin Zusammen. Der letzte Schwertransport-Konvoi ist unterwegs, mit Segmenten des Haupt-Auslegers. Auf den Bildern sieht man nur die ersten drei Schwertransporter, von acht (die nur den Ausleger transportieren). Die zwei anderen Schwertransporter, die das Gegengewicht transportieren nicht mitgerechnet. Der später aufgebaute Raupen-Kran DEMAG 2800-1 soll im Kraftwerk eine 400t Turbine einsetzen. Die Polizei hat die Straßen abgesperrt, so das der Konvoi ungehindert zum Einsatzort gelangen kann. Gruß : Hermann Bearbeitet 2. Oktober 2019 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 2. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 (bearbeitet) So ... ich habe heute Abend mit den letzten Teil der kleinen Anlage angefangen. Das sind die ersten Bilder, der Anfang vom Ende Gruß ; Hermann Bearbeitet 2. Oktober 2019 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 2. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2019 Was Du gebaut hast, ist ausgesprochen schön zusammengestellt. Aber schau mal, ob da was Neutraleres in der Kulisse passen würde. Das beißt sich. Von dem Wiesengrün zwar nicht, da paßt es perfekt. Aber die Häuser. Nur Natur wäre besser. Ich weiß, das muß auch an die Kulisse davor anschließen. Vermutlich nicht anders machbar. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 3. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 vor 16 Stunden schrieb Andy: Aber schau mal, ob da was Neutraleres in der Kulisse passen würde. Das beißt sich. Hallo Andy Das viel mir auch schon auf. Heute habe ich "versucht" einen Hintergrund selber zu gestalten. Mit der Gestaltung hat es gut und schnell geklappt. Nur wie kann ich das Modell als Hintergrund laden? So ungefähr würde es aussehen .... Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo Hermann, ich habe noch keine Textur veröffentlicht, aber bevor andere einen einfacheren Weg zeigen, kann ich Dir sagen, wie es gehen könnte: Erstmal machst Du mit Menü->Katalog->Texturen->Neu Deine Bilddatei zu einer eigenen Textur. Wenn Du dann einen Grundkörper Ebene auf die Platte ziehst, kannst Du da ja eine Textur aus dem Katalog zuweisen. Wenn Du dann auf 'Meine Texturen' gehst, findet sich da Dein Hintergrund und jetzt kannst Du dort mit der rechten Maustaste 'im Internet veröffentlich' wählen. Dann wirst Du vermutlich gefragt als was. Nicht als Entwurf - und dann will er die Kategorie wissen und da sollte 'Hintergrund' dabei sein. Da muß es hin. Wird dann automatisch auf der Freigabeliste von Neo auftauchen, d.h. es gibt eine gelbe Bestätigung. Dann ist es auf dem Weg. Der Hintergrund ist meiner Meinung nach sehr brauchbar! Gruß Andy p.s.: ach so - Du mußt bei Neo schon eine Upload-Berechtigung erbitten, wenn Du noch keine hast. Am besten mit PN. Bearbeitet 3. Oktober 2019 von Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 (bearbeitet) Moin Zusammen. Die letzten Tage konnte ich nicht an der Anlage weiterbauen. Mußte mein Wohnzimmer renovieren (Streichen, Laminat verlegen u.s.w.). Gestern Abend hatte ich wieder Zeit weiterzubauen. Jetzt geht es dem Ende entgegen. Die ganzen Grobarbeiten sind fertig, nur noch die Ausschückung der Anlage. Die Altstadt .... mit den Bausünden der siebziger Jahre Ich habe erstmal einen anderen Stadt-Hintergrund gewählt. Der passt besser, als der Alte. Gruß: Hermann Bearbeitet 11. Oktober 2019 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Hallo Hermann, die Stadtmauer finde ich cool. Hast du die aus dem Burgbausystem zusammengebastelt? Oder Eigenkreation? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Hallo Timba Die Stadtmauer habe ich aus dem Burgbau-System (Katalog/Mauern). Wenn ich was eigenes baue, sind es meistens Großmaschinen (Raupen und 400t Mobilkran, Schaufelrad-Bagger ) Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 vor 27 Minuten schrieb Hermann: Wenn ich was eigenes baue, sind es meistens Großmaschinen (Raupen und 400t Mobilkran, Schaufelrad-Bagger ) Hört sich gut an. Dann wird dein nächstes Projekt vielleicht der Braunkohletagebau im Hambacher Forst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timba Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Hallo @Andy, Am 3.10.2019 um 17:58 schrieb Andy: aber bevor andere einen einfacheren Weg zeigen, kann ich Dir sagen, wie es gehen könnte: Erstmal machst Du mit Menü->Katalog->Texturen->Neu Deine Bilddatei zu einer eigenen Textur. will man es nur für sich selbst, dann kann man sich den Umweg über Textur doch sparen. Man kann dem Grundkörper/der Ebene jedes beliebige JPG von der eigenen Festplatte zuweisen. Habe ich schon ein paar Mal gemacht. Will man es jedoch auch anderen zur Verfügung stellen, dann geht es wohl so wie du beschrieben hast. Davon habe ich keine Ahnung. Gruß Timba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge