Jump to content

Modelle von Henrik (v5)


henricjen

Empfohlene Beiträge

Erste Variante "Volg" mit subtiler Verwitterung. Ladetür fehlt auf 1 Seite und Texturierung von Metalldetails fehlt noch.

Es ist meine Absicht, den C745-Container als eigenständige Objekte zu veröffentlichen, sowohl auf dem Boden als auch auf den Beinen.

Kind regards,
Henrik :)

Anmærkning 2019-10-03 200017.jpg

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

die erste Variante des Containerwagens Lb 7852 wurde hochgeladen und steht zur Genehmigung an.
Der Container kann durch eine Animation entladen werden. Das heißt, das Be- und Entladen kann über ein Skript gesteuert werden.

Ich werde den Container auch als separates Objekt veröffentlichen. Sowohl die Bodenversion als auch die Version mit Beinen.

Leider war die Haupttextur zu groß und die Verkleinerung hat die Qualität der Zeichentexte beeinträchtigt. Ich werde dies in einem zukünftigen Update korrigieren.

Kind regards,
Henrik :)

Anmærkning 2019-10-05 184910.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

Ich stieß auf ein 3D-Paket von Kiefern (Pine trees) in echtem 3D mit einer relativ geringen Polygonzahl von 2500-500 pro Baum und mit 2 LODs erstellt. Sie sahen gut aus.

Ich konnte die Lizenz für die volle "Royalty Free" Nutzung in der MBS für 9 Euro kaufen. Natürlich nur zur Weiterverbreitung im nicht editierbaren Format (was das.x-Format hauptsächlich ist) und nur für die gemeinnützige Nutzung (wie es die Download-Station ist).
Da gute 3D-Bäume mit niedriger Polyanzahl schwer zu finden sind und extrem schwierig herzustellen sind, habe ich die Lizenz gekauft und die Bäume für die MBS-Nutzung angepasst. Das hat einige Zeit gedauert.....

Sie sind alle mit 1 oder 2 LOD-Stufen und ich habe sie zur Genehmigung durch Neo hochgeladen.

Ich hoffe, dass sie vor allem Roter Brummers großartige 3D-Blattbäume für den Einsatz in modularen Layouts ergänzen können, wo nicht viele Bäume benötigt werden.

Kind regards,
Henrik

Anmærkning 2019-10-21 231849.jpg

Anmærkning 2019-10-21 231940.jpg

Anmærkning 2019-10-21 232017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henrik,
das .x-Format ist zwar editierbar, aber nachdem es im Katalog drin ist, ist es nur noch vom MBS übersetzbar - also sicher. Da dürfte es keine Copyright-Probleme geben.
Ich finde es super, dass Du da außer der Arbeit sogar ein paar Euro investiert hast. Aber ich denke, der Originalautor hat sie sich auch verdient. Schöne Bäume!

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

es hat einige ernsthafte Überlegungen angestellt, bevor ich mit diesem neuen Bau begann.

Es ist meine persönliche Lieblings-Diesellokomotive aller Zeiten, die DB v100. Und ich wollte schon immer eine Version davon bauen. Die v100 war die erste deutsche Lokomotive, die ich auf meiner ersten Reise nach Deutschland und Lübeck als Kleinkind "live" sah. 
Und unter so vielen Fans der deutschen Eisenbahngeschichte ist sie auch für mich eine der modernen Ikonen der deutschen Lokomotiven.

Das ist also der einfache Teil der Überlegung.

Der schwierige Teil ist die Tatsache, dass dieses Modell bereits auf der Online-Download-Station in einer Version des großen Baumeisters Seehund zu finden ist. So würde ich beispielsweise nie wieder eine andere Vectron-Version auf die Download-Station stellen, da die fantastische Arbeit von maxwei wirklich nicht zu verbessern ist. Und wenn ich dachte, dass es das könnte, würde ich ihm konstruktive Kritik an seinem Build geben, nicht indem ich selbst einen mache.

Aber diese Option steht uns bei Seehunds Modellen nicht zur Verfügung, da wir ihn an die harte Realität verloren haben, dass wir alle diese Welt eines Tages verlassen müssen. 
Sein 2014 v100 war sicherlich ein frühes Werk von ihm und wie jeder Bauherr weiß, werden wir mit jedem Build an Proportionen, 3D-mesh und Texturen besser. Und es ist klar zu sehen, wie Seehunds Entwicklung als 3D-Bauer ab 2013 und bis zu seinen letzten Modellen voranschreitet.

Ich denke also, dass es Platz für ein aktualisiertes Modell der v100 gibt, das im Seehunds-Geist hergestellt wurde und mit dem gleichen kritischen Blick auf Details, die er heute einem neuen Lokomotivbau hinzugefügt hätte.

Deshalb widme ich dieses Build als Tribut an alles, was Seehund für diese Gemeinschaft getan hat, und an all die wunderbaren Modelle, die er uns gegeben hat.

Es ist meine Absicht, eine Vielzahl von Variationen in den Epocs der DB und der privaten Eisenbahnskins anzubieten. Inklusive einer ganz besonderen MBS und Seehund Tribute Version :)

Kind regards,
Henrik

Anmærkning 2019-10-27 154306.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier eine 3D-Fichtenbaum (Spruce) in 8 Variationen mit 1 LOD.

Mesh- und Texturarbeit des 3D-Künstlers ilyakurilo. Ich habe seine package gekauft, mir die Rechte zur Nutzung in MBS gesichert und die Adaption für MBS in Affinity Photo und Blender gemacht.

Die Bäume sind hochgeladen und warten auf die Genehmigung durch Neo :)

Kind regards,
Henrik

Anmærkning 2019-10-28 160344.jpg

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha Andy, ich habe nur 30 USD zusammen für die Bäume ausgegeben. Und mit dem Tannenbaum-Paket auf dem Weg, den ich denke, bin ich jetzt baumweise fertig.  "Unless I get a deal I cant refuse" :)

Es macht auch einfach viel mehr Spaß, Dinge von Grund auf neu zu bauen, aber besonders diese 3D-Koniferen sind einfach zu schwierig (für mich).

Jetzt haben wir zumindest einen Nadelwald, der die großartigen 3D-Blattbäume von Brummi ergänzt.

Kind regards,
Henrik

Anmærkning 2019-10-28 173407.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...