Jump to content

meine ersten Sketup Modelle


opax

Empfohlene Beiträge

Moin Moin, liebe Sketupbauer,

seit einigen Tagen versuche ich mit Sketup  einen einfachen Hut und eine Theater-Flinte zu bauen, das ist da bis jetzt dabei herausgekommen.

Für Anregungen, Kritiken und Meinungen währe ich sehr Dankbar, ( habt Nachsicht mit einem Anfänger ).

Viele Grüße

Opax 

Hüte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo opax63,

Ich dachte immer das Programm heißt Sketchup... 9_9 in der Mitte sollen das Zylinder sein ( Chapeau Claque ) ? Dann sind sie wohl halb zusammen gefaltet. Aber ich will hier nicht rumstänkern die ersten Schritte sind immer am schwierigsten. Kannst du sie mal als Entwurf hochladen und hier die ID Nummer einstellen? dann können wir sie auch aus der Nähe betrachten  

Gruß Axel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh in der Mitte eher die bekannte Kreissäge und die find ich recht gelungen. Wenn die 2. von unten auch noch eine Strohhuttextur hat sogar sehr gelungen.  Strohhuttextur...2 Doppelkonsonanten die durch Zusammenfassung von Begriffen entstanden. Hat man auch nicht so häufig...9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Opax,

schön, dass du dich für ein richtiges Konstruktionsprogramm entschieden hast. Hüte sind jedoch als Einzelmodelle nicht für den Katalog geeignet, da sie als Kleinteile zu aufwendig zu positionieren wären. Wie wäre es stattdessen, wenn du dich mit dem jeweiligen Personen-Bauer zusammensetzt und ihm deine Hüte zukommen lässt? Er kann daraufhin komplette Personen mit deinen Hüten als zusätzliche Variation einstellen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht entmutigen lassen opax. Da mußten andere auch durch. Traust Du Dich es mit Deiner schönen Fähre zu versuchen? Einfach wird's vielleicht nicht, wegen den Fahrspuren. Aber ich bin sicher, die Sketchupper werden Dir helfen, bis sie fertig ist! Und die geht dann auch bestimmt durch.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Opax,
habe anläßlich des letzten Posts eben festgestellt, dass Du die Fähre praktisch als Modul in den Katalog gebracht hast. Das ist auch eine Lösung.
Da habe ich sie mir mal näher angeschaut und gesehen, dass das doch etwas Fleißarbeit war!
Also, falls Du es in Erwägung ziehen solltest, Dir das dann nochmal in Sketchup anzutun - laß Dir Zeit.
Falls nicht, habe ich in der Größenordnung vollstes Verständnis.
Da es in meiner Anlage jetzt auch nicht mehr auf die Anzahl der Objekte ankommt, werde ich sie mir wohl trotzdem hinzuladen, sodaß sie die Riesenfähre ersetzt.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

WOW! Da ist sie tatsächlich!
Und ist das nicht ein tolles Gefühl, wenn's fertig ist?
Es freut mich dermaßen, dass Du den Mut gehabt hast, den Schritt zu machen!
Schreib doch mal was über Deine ersten Erfahrungen mit Sketchup im Vergleich zum Bordmittelbau. :)

dankende Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für eure Klicks,

eine alte Modelbausage sagt jedes Modell steckt in einen Klotz, man muss nur das drum her rum wegschneiden,

das flutscht mit Sketchup super. Beim bau mit Bordmittel ist es sehr fummelig aus Grundkörpern z.B. Kegel, Pyramidenstumpf, Hohlzylinder oder Segmentbögen zu basteln.

Fazit : Wer tolle Modelle will kommt an Sketchup oder Blender nicht vor bei, das sollte aber jeder für sich entscheiden.

viele Grüße

Opax

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...