streit_ross Geschrieben 31. Januar 2020 Geschrieben 31. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo FeuerFighter, manche Modelle von Dir erscheinen von Dir quasi über Nacht zu entstehen . Andere schlafen schon und Du präsentierst als Morgengruß schon das nächste Modell. Gut, dass ich manchmal bis über Mittternach durchhalte. Da kann ich die Premiere miterleben. Gru? streit_ross Bearbeitet 31. Januar 2020 von streit_ross
FeuerFighter Geschrieben 1. Februar 2020 Autor Geschrieben 1. Februar 2020 Hallo streit_ross vor 8 Stunden schrieb streit_ross: manche Modelle von Dir erscheinen von Dir quasi über Nacht zu entstehen das war hier kein Problem da meine Modelle immer in der Bauphase jede Menge Gruppen haben die ich dann abspeichere so konnte ich das Modell im groben sehr schnell erstellen in dem ich die nicht gewollten Teile einfach gelöscht habe. Jetzt muss ich nur noch die Dachrinnen und die Beleuchtung sowie ein paar Kleinigkeiten anpassen. Das dauert dann schon ein bis zwei Stunden bis das Gesamte Modell dann komplett fertig ist. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 1. Februar 2020 Autor Geschrieben 1. Februar 2020 Hallo Freunde, der kleine Bruder des Bahnhof Niederkornitz mit dem Namen Eitze Hafen ist fertig und als Variation erneut hoch geladen. Nach erneuter Freigabe durch Neo steht dieser dann auch zur Verfügung. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 2. Februar 2020 Autor Geschrieben 2. Februar 2020 Hallo Freunde, hier nun mein neustes Projekt ein historische Rathaus. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 2. Februar 2020 Autor Geschrieben 2. Februar 2020 Hallo Freunde, Das Fachwerk ist nun auch schon zu sehen. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 2. Februar 2020 Autor Geschrieben 2. Februar 2020 Hallo Freunde, für Heute die letzten Bilder vom Fortschritt des Modells. Die Texturen für das Modell habe ich alle selber erstellt mit Ausnahme vom Dach. Wenn ich dann wieder Zeit finde wird Dach als nächstes gestaltet. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 2. Februar 2020 Geschrieben 2. Februar 2020 Hallo @FeuerFighter, die Normale am Dach (vorletztes Bild) hast Du bestimmt schon gesehen. Ansonsten finde ich's schön, dass mal wieder was Rundes drin ist. Feine Turmfensterchen. Die Uhr auch. Paßt schön zu den Schwarzwaldgebäuden. Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 3. Februar 2020 Autor Geschrieben 3. Februar 2020 Hallo Andy, vor 14 Stunden schrieb Andy: die Normale am Dach (vorletztes Bild) hast Du bestimmt schon gesehen. war mir noch nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 3. Februar 2020 Autor Geschrieben 3. Februar 2020 Hallo Freunde, vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare. Ich habe jetzt mit den Details für das Gebäude angefangen. Der kleine Glockenturm mit der Glocke diente früher unter anderen dazu dass man bei einem Feuer Alarm geben konnte. Gruß FeuerFighter
maxwei Geschrieben 3. Februar 2020 Geschrieben 3. Februar 2020 Hallo Werner, sehr schönes Gebäude, alleine die Textur des Glockenturmes bis zur Dachschräge desselben sollte aber mMn aus der gleichen Textur wie die Mauern sein. lg max
FeuerFighter Geschrieben 3. Februar 2020 Autor Geschrieben 3. Februar 2020 Hallo Max, meinst Du es so ? Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 3. Februar 2020 Autor Geschrieben 3. Februar 2020 Hallo Max, gern gemacht. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Geschrieben 4. Februar 2020 Hallo Freunde, und wieder ein Stück weiter. Hier die nächsten Bilder. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 4. Februar 2020 Geschrieben 4. Februar 2020 Jetzt wird's aber richtig 'griffig'! Am Haupteingang an der Wand neben der 'offenen' Tür ist noch Platz für einen Schaukasten mit den wichtigsten amtlichen Meldungen. So emsig, wie Du Dich da nun austobst, kann ich mir vorstellen, dass der sowieso schon geplant war. Natürlich nur, wenn Du magst. Aber der dürfte nicht 'teuer' sein und nur, wenn die Textur noch Platz hat. Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Geschrieben 4. Februar 2020 Hallo Freunde vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare. vor 3 Stunden schrieb Andy: Am Haupteingang an der Wand neben der 'offenen' Tür ist noch Platz für einen Schaukasten mit den wichtigsten amtlichen Meldungen. im Moment baue ich noch am unteren Mauerwerk (Siehe Bild), aber natürlich kommt noch ein Schaukasten man will ja schließlich Wissen wer demnächst heiratet. Gruß FeuerFighter
maxwei Geschrieben 4. Februar 2020 Geschrieben 4. Februar 2020 Hallo Werner, wieder sehr schön gebaut, rechts am kleine Erker stimmt aber unten am kleinen Fenster mit der Schattierung etwas nicht, zumindest aus diesem Blickwinkel. lg max
FeuerFighter Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Geschrieben 4. Februar 2020 Hallo max da sehe ich auch gerade. Danke für den Hinweis . Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 4. Februar 2020 Geschrieben 4. Februar 2020 @maxwei, @FeuerFighter im Bild weiter oben stimmt der Schatten. Dafür ist dort wiederum der Schatten am Erker weiter oben ein wenig komisch. Bei meiner Apotheke habe ich irgendwann aufgegeben, mich über merkwürdige Schatteneffekte zu wundern. Ich denke, sowas sind einfach irgendwelche Iterationen im Schattenwurf, die dafür sorgen, dass der Schatten in halbwegs akzeptabler Zeit gerechnet und dargestellt werden kann. Werner, Du kannst mal versuchen, ob das verbesserbar ist, das würde mich auch interessieren. Aber ich würde da nicht allzuviel Zeit reinstecken. Das kann durchaus sein, dass es einfach nicht besser geht. Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Geschrieben 4. Februar 2020 Hallo Freunde, hier die Korrektur. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 4. Februar 2020 Geschrieben 4. Februar 2020 neeneenee, das ist gehoppt wie gedoppt. Ich glaube, das geht nicht besser.
FeuerFighter Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Geschrieben 4. Februar 2020 Hallo Andy das geht noch besser aber nicht mehr heute Abend. Ich weiß schon wo der Hase im Pfeffer liegt. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Geschrieben 6. Februar 2020 Hallo Freunde, vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare. Ich möchte Euch mal mit einem Video über den Fortschritt des Models informieren. Noch nicht ganz fertig aber bald. Gruß FeuerFighter
SualokinK Geschrieben 6. Februar 2020 Geschrieben 6. Februar 2020 Hallo @FeuerFighter sieht toll aus . Jetzt müßte die Uhr nur noch die MBS-Zeit anzeigen . Schöne Grüße SputniKK
streit_ross Geschrieben 6. Februar 2020 Geschrieben 6. Februar 2020 Hallo FeuerFighter, Im Rathaus brennt das Licht - Die Verwaltung schläft noch nicht Gruß streit_ross
Empfohlene Beiträge