Jump to content

Hubert - Modellbau


hubert.visschedijk

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hello all,

@Neo has uploaded the new USA models to the catalog. Thank you for that ! I hope that all the members will have fun with them ! With kind regards,

Hallo zusammen,

Neo hat die neuen USA-Modelle in den Katalog hochgeladen. Danke für das ! Ich hoffe, dass alle Mitglieder viel Spaß damit haben!

Mit freundlichen Grüßen,

257980475_1NeueModelle.thumb.jpg.84e34c8fbf4384e0d085c72e2713360a.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Letztes Jahr im Oktober habe ich Manfreds Märklinbrücken umgebaut, nachdem ich die Modelle von ihm erhalten habe. Alles zentralisiert und _CP-Punkte hinzugefügt. Außerdem wurden kleinere Texturverbesserungen vorgenommen. Die Modelle wurden wieder zurückgeschickt, aber nie im Katalog zur Aktualisierung bereitgestellt.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Originalmodelle nicht wirklich benutzerfreundlich sind. Ich bin heute bei meinem eigenen Katologen wieder auf die umgebauten Brücken gestoßen und es wäre schade, dass sie nicht von jedem genutzt werden können. Deshalb habe ich sie jetzt als Design hochgeladen.

Wenn @Neo die Modelle dennoch aktualisieren möchte, sind sie verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen,

7B3CD1E4-04D4-4E4D-A3ED-9163AD906E17

681474093_Marklinbridges.thumb.jpg.b9f20fe3a0df1bc22702b7166113d5d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb RSGModellbahn:

Sind nur die Texturen verbessert oder sind es auch andere Radien?

Die radien sind die selbe, auch die textuur. 

Ich hatte in der Vergangenheit vorgeschlagen, auch die Textur etwas zu ändern um etwas mehr Tiefe zu geben und Details hervorzuheben (Endlich ist das Originalmodell unbemalt) aber das würde zu sehr vom ursprünglichen Märklin-Modell abweichen.
Aber es ist nicht unmöglich, daraus eine Tausch-Textur zu machen...

Aber es wäre schön, wenn der Besitzer des Modells @manfredkroppdie Erlaubnis dazu geben würde und danach die Modelle auch zum Update zur Verfügung stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
Beim Bau einer neuen Anlage bin ich auf @maxwei Sägemühle gestoßen. Schaut man sich das Modell genau an, wird man feststellen, wie besonders es mit all den Animationen ist.
Dieses Modell ist wirklich schön.
Zu Ehren habe ich ein Video gemacht, wie es aussieht....

Hi all,
While building a new layout I came across Maxwei's sawmill. If you take a close look at the model you will discover how special it is with all the animation.
This model is really beautiful.
In honor of this I made a video of what it looks like....

Viele Grüße / many regards

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Da ich dieses Modell in meiner Anlage verwende, wird es Zeit, dass es verfügbar wird!
Dieses Modell wurde im Jahr 2019 gebaut, wurde aber jetzt auf die V6-Version mit einer verbesserten Version der Textur aktualisiert. Die säule hat jetzt auch auf beiden Seiten ein Fallrohr. Die Säule ist in verschiedenen Längen ab 5 Meter erhältlich

Die Streifen wurden in Breite und Lage an die Landstraßen von @BahnLand angepasst und mit Regenwasserabflussgittern versehen.

Und auch inspiriert von den Landstraßen varlist von Bahnland habe ich das gleiche gemacht.

(eine sehr praktische Lösung, um das gewünschte Modell zu finden!)


Es gibt nicht so viele Straßenoptionen wie die Landstraßen, aber bei diesem Modell stehen zwei Texturen zur Verfügung. Die in MBS verwendete Asphalttextur für Stadtstraßen und eine neue ZOAB-Asphalttextur.
Ich entschuldige mich, wenn ich den Designer der stadtstrasse Multitexture nicht erwähne, aber alles Lob an Sie.
Nächste Woche werde ich @Neo bitten, es in den Katalog hochzuladen, wenn keine Korrekturen erforderlich sind.

Viele Grüße

Hi, everyone,

Since I am using this model in my layout, it is time for it to become available!
This model was built in 2019 but has now been updated to the V6 version with an improved version of the texture. The column now also has a rainpipe on both sides. The column is available in different lengths between 5 and 40 meters

The strips were adapted in width and position to the country roads from @BahnLand and provided with rainwater drainage grids.

And also inspired by the country roads varlist from Bahnland, I did the same.

(a very practical solution to find the model you want!)


There aren't as many road options as the country roads, but there are two textures available on this model. The asphalt texture used in MBS for city streets and a new ZOAB asphalt texture.
I apologize if I don't mention the designer of stadtstrasse Multitexture, but all my praise and thanks to you.
Next week I'll be asking Neo to upload it to the catalog if no corrections are needed.

Many greetings

ALT / OLD

619785844_Old1.thumb.jpg.70e33d7d4834f16962d44674f395f6ed.jpg858274542_Old2.thumb.jpg.32cad01dcbc027146cdddb9483155033.jpg

NEU / NEW

New1.thumb.jpg.c78e086bfba9cf3440d16cc658a5bbc4.jpgNew2.thumb.jpg.57c9287f7754f7921365738ca3c02cd7.jpgNew3.thumb.jpg.f75c466437b8c0b86517d4d95b437f4f.jpgNew4.thumb.jpg.6413ec299882cb9fa30ab45e627ac625.jpg

 

8DBE9381-A8F7-4AE4-A70C-17486F30FBF3

542315EA-9A61-4B66-ADE6-7891CFDEF83E

 

 

 

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, danke für die likes !

Und während ich alte Knochen ausgrabe...
Hier ist ein weiteres Modell. Die Textur muss noch verbessert werden, aber mit der Modifikation für V6 ist dies die Konzeptidee.

Viele Grüße.

Hi all,

And while I'm digging up old bones...
Here's another model. The texture still needs to be improved, but with the modification for V6, this is the concept idea.

many regards.

Railviaduct.thumb.jpg.55259d554421cd0b4fc3239d6e4ba993.jpg

Railviaduct2.thumb.jpg.4e0aa62591d33c1548e064a5224febdd.jpg

 

Railviaduct3.thumb.jpg.f528b0bd4ac99a36f2d3c187cf53f07e.jpg

F530C45F-0BE2-4D31-AD8D-8117C14F1DEA

08090ED6-B7A2-4252-98C6-38A1E6F10570

 

Und dann ist da noch dieser... plattenträger brücke.

Im Prinzip hatte ich sie für die Standeilbahn vorgesehen, aber sie können sehr gut auch anderweitig verwendet werden.
Die pfeiler sind von @kdlamann und ich finde, sie lassen sich gut kombinieren.

(Die gleise ist das vorbild orientierte Modell mit smalen schwellen und "gleis auf stahlplatte texture")

And then there is this one ... girderbridge.

I intended them for the funicular railway, but they can also be used for other purposes.
The pillars are from kdlamann and I think they can be combined well.

The track is the prototype-oriented model with small sleepers and a "steel plate texture". (in catalog)

Railviaduct4.thumb.jpg.a68993ab7f1b4fb64f870327f8e21f2f.jpg

DAC753D6-6CDC-4D32-B93A-7001B843EE64

Das waren die alten Knochen für heute..../ These were the old bones for today.... ;)

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

Mit Genehmigung von @BahnLand (vielen dank!) habe ich auch eine Option mit seiner Asphalttextur der Landstraßen hinzugefügt, damit auch hier ein fließender Übergang von einem Modell zum anderen erfolgt. 

Das Modell ist jetzt hochgeladen und wartet auf die Veröffentlichung von @Neo

8DBE9381-A8F7-4AE4-A70C-17486F30FBF3 (uberland strasse)

542315EA-9A61-4B66-ADE6-7891CFDEF83E (pfeiler)

Viel Spass damit !

Land1.thumb.jpg.a2fd5e39b9a2fba26aa33fde77c033f2.jpgLand2.thumb.jpg.6737f0701fa11ec7af43b53f5a4ed5b7.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
Beim Bau meiner anlage brauchte ich eine spezielle Beleuchtung. Ich konnte nicht den richtigen finden, also habe ich einen gemacht. 

Das Sicherheitszeichen neben der Leiter kann auf Englisch und zurück auf Deutsch eingestellt werden. (neben den Lichtern) 

Die Basisversion hat 12 Lampen, sechs auf jeder Seite. Der andere hat 6 Lampen auf einer Seite. Und hoffen wir mal, dass bei V7 Realbeleuchtung Teil des Updates ist...dann passe ich dieses Modell an.

9D39716C-D2DB-45FC-A96F-3316033088C4

Hi all,
When building my layout, I needed a yard light tower. I couldn't find one, so made one.

The safety sign besides the ladder can be set to english and back to german. (besides the lights) 

The basic version has 12 lamps, six on each side. The other has 6 lamps on one side. And let's just hope that with V7 real lighting is part of the update...then I'll adjust this model.

Viel Spass damit / Have fun with it

yardlight.jpg

 

yardlight2.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,
Die Diskussion um die Beleuchtung von Zügen und anderen Objekten (Lichtsäulen);
1: Sie wären nur bei Nebel, so wie sie in den Modellen platziert sind, sichtbar.
2: Oder nicht oder teilweise oder was auch immer...

Eines weiß ich, es kann eine schöne Wirkung auf die Anlage haben, für diejenigen, die mit der ersten Argumentation nicht einverstanden sind.

Deshalb habe ich für den Lichtmast eine Lichtsäule gemacht, die separat hinzugefügt und ein- und ausgeschaltet werden kann. Der Mittelpunkt der Säule ist derselbe wie der des Lichtmastes, so dass die Platzierung einfach ist. Um die Lichter auf beiden Seiten zu haben, muss das Modell duplizieren und um 180 Grad um seine Achse drehen. Zur Sicherheit sind auch _CP-Punkte drin. So gibt es beim Lichtmastmodell jetzt auch noch eine dritte Option, ohne die Lampen.

Kann bitte jemand testen?
Viele Grüße.

Hi all,
The discussion about lighting for trains and other objects (light columns);
1: They would only be visible the way they are placed in the models if there is fog.
2: Or not, or partially, or whatever...

One thing I do know, it can have a nice effect on the layout for those who disagree with the first line of reasoning.

That is why I made a light column for the light tower that can be added separately and can be turned on and off. The center point of the column is the same as the light tower, so placing it is easy. To have the lights on both sides, the model must duplicate and rotate 180 degrees on its axis. Just to be sure, there are also _CP points in it. So there is now also a third option in the light tower model, without the lamps.

Can someone test please?
many regards.

06D555FE-FF74-449E-AAE2-8909E2A20DC9

leuchtkugel.thumb.jpg.77603dd60ec65979858a688a0af10e69.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@EASY und alle, hallo

Passend zum Kohledrehkipper von Easy gibt es hier das erste Konzeptdesign des Kohlewagens. Diese werden speziell in den USA gebaut, damit sie gekippt werden können. Die Maße sind offiziell. @EASY

An den Außenmaßen ändert sich nichts und kann daher als Verifikationsmodell verwendet werden.

Texturen, kleine Innenteile müssen noch verbessert oder hinzugefügt werden

BAAAEDFF-28D5-4195-81BC-8C5F901CF001

Viele grusse

 

coalgondola.thumb.jpg.03521e3fe33d81ab2a6944b59465fa5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @hubert.visschedijk,

... bei dem Modell ist mir noch etwas optisch aufgefallen... die Lauffläche von den Rädern laufen nicht auf der Schienenoberfläche sondern der Spurkranz.
1633287814_Modell-Laufflche01.thumb.jpg.0644db90cc63cdbf55c7580a123d6164.jpg

...wenn im Modelleditor hier "0" stehen soll...
841481404_Modell-Laufflche03.jpg.9001c598abff9aa4beabb46d2ffa7137.jpg

... sollte das Rad so konstruiert sein... (zumindest in Blender...)
264521490_Modell-Laufflche02.jpg.4e9e2676fb8e129fea93a6b840cb82f4.jpg

... dadurch stimmt meine Klammer für das Modell nicht ganz...
593958830_Modell-Laufflche04.jpg.fd87f9d9bcb090394b959ecd6b1ecc9d.jpg

... wobei dies nicht so "schlimm" wäre... ist eben ein elastisches MaterialB|

... mein Modell muß ich noch etwas anpassen... der Wagon ist mit 3,24m breiter als gedacht...

Gruß
EASY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb EASY:

.. bei dem Modell ist mir noch etwas optisch aufgefallen... die Lauffläche von den Rädern laufen nicht auf der Schienenoberfläche sondern der Spurkranz.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Dies liegt daran, dass ich meine Anlag in MM konfiguriert hatte, die ich normalerweise in cm habe.
Beim Importieren des Modells habe ich automatisch -3 eingegeben, während es zu diesem Zeitpunkt natürlich -30 sein musste.
Es wurde bereits geändert und die Räder sind auf der Schiene nivelliert.
Die Breite des Modells entspricht dem Bauplan, den ich zuvor gezeigt habe...
Es wäre unrealistisch, das zu ändern...

Viele Grüße.

546606948_roterycoalgondela.thumb.jpg.30ae2cb8cd60f03c265e40489d7fa82f.jpg

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello everyone, one of the more simple way to unload wagon is with the truck (in french it s call SAUTERELLE truck)

And with this kind of wagon it s simple to do the transfer train to truck!

It s anoth idea for the game in the future ;)

Thanks everyone for your creations and keep going your good job!!

000798789_620x393_c.jpg

Wagon-tremie-EX-Simotra-SNCF-REE-WB568.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb EASY:

.. bei dem Modell gibt es noch ein kleines Problem in den LOD Stufen... (...so kann man auch entladen9_9).

:D

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!
Sehr seltsam, da die richtige Oberfläche lackiert ist. Und schließlich ist es eine modifizierte Version des Hauptmodells.
Wie auch immer, ich habe die beiden Innenseiten seiner Gruppen entfernt und zusammen gruppiert, damit SKP es als etwas Neues erkennt.
Es ist jetzt gelöst.
Danke noch einmal.

Viele Grüße

jedenfalls zur Erinnerung.
Es gibt noch keine Rougness- und Metallic-Texturen, da ich immer noch an Texturen von anderen Firmen wie Norfolk Southern, CSX und anderen arbeite, die ich mit dem gleichen Modell gefunden habe.

 

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle, / Hello all,

Update zum Modell.... / Update on the model....

1004510369_CSXupdate.thumb.jpg.a990b890a290b7065cdeffb869a342d2.jpg

und beim zweiten BNSF-Modell hatte ich das falsche Logo hinzugefügt.. jetzt ist es richtig

and on the second BNSF model i had added the wrong logo.. now its correct

1264227959_BNSFupdate.thumb.jpg.b02c174a092071c76c644f734f2346f4.jpg

Viele grusse / With kind regards

 

 

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello all/ Hallo alle

The rotary Coal wagons (nickname "bathtub") are "ready" to be proved and availeble under ID number;

BAAAEDFF-28D5-4195-81BC-8C5F901CF001

I say "ready", because if you want that i add the coals in the wagon and animated, i will try to make, in a beleiveble way. The texture for it i have added in the texture of the model, so there is the oportunity for it.

with kind regards,

Die Kohlekipperwagen (Spitzname "Badewanne") sind prüffertig und unter der ID-Nummer erhältlich; 

BAAAEDFF-28D5-4195-81BC-8C5F901CF001

Ich sage "fertig", denn wenn Sie wollen, dass ich die Kohlen in den Wagen füge und animiere, werde ich versuchen, es glaubwürdig zu machen. Die Textur dafür habe ich in die Textur des Modells eingefügt, also gibt es die Möglichkeit dafür.

mit freundlichen Grüßen,

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...