Jump to content

Blauer Blitz der ÖBB


HWB

Empfohlene Beiträge

Hallo @HWB,

vor 28 Minuten schrieb HWB:

wäre das etwas für euch?

das ist (aus meiner Sicht) so nicht ganz die richtige Frage. Die richtige Frage wäre aus unserer (meiner) Sicht: Wäre das was für euch? Also für die Userinnen und User des 3D-MBS.

Falls ja, sehe ich bis auf eines keine Probleme das Teil zu bauen, besonders weil du Maße schon super mitlieferst. Dieses eine Problem ist aber, dass es auf der Wunschliste hinten anstehen müsste.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Abend

Ich finde Epoche 3/4 Modelle grundsätzlich extrem schön. Besonders da in diesen Epochen der Eisenbahn alle drei Tracktionsvarianten unterwegs waren. was ein breites Spektrum an Fahrzeugen auf einer Anlage zuläst.Und gerade solche Bauarten wie der 5045 sind ein schöner Farbklecks auf Anlagen und universel einsetzbar, weil er ja auf jeder Streckenart einegsetzt wurde. Sogar einen Barwagen gabs dafür als Zwischenwagen.

MfG Hans

report_ausw_Blauer Blitz(1).pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Hallo Paul,

war eine freudige Überraschung, als ich heute diese neuen Modelle entdeckt habe:
A70C2FA0-8A90-4DC4-B2D1-7069954C3E11 (Triebwagen)
BC0E7256-9C15-48C2-B771-9C51E6DCE6BE (Steuerwagen)
7AC23766-B619-4210-B4F3-68BCC0277108 (Zwischenwagen)

Schick ist er geworden, der blaue Blitz - die gealterte Version weckt Kindheitserinnerungen :)

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Paul,

unter der Kategorie Bahnfahrzeuge\Dieseltriebwagen des Online-Katalogs gibt es auch eine Unterkategorie Europäische Triebwagen. Die würde meines Erachtens für Deinen "Blauen Blitz" noch besser passen als die Kategorie Fernschnelltriebwagen. Um die Modelle in die andere Kategorie zu verschieben, brauchst Du die Veröffentlichung der 3 Modelle (Triebwagen, Mittelwagen, Steuerwagen) nur noch einmal mit der Angabe der neuen Kategorie durchzuführen. Die Content-IDs bleiben dabei erhalten und die Modelle sind für die anderen Benutzer weiterhin noch unter der alten Kategorie zugänglich. Erst wenn @Neo die Modelle erneut freigegeben hat (in diesem Fall ist das eine reine Formsache), sehen auch die anderen Benutzer die Modelle unter der neuen Katalog-Kategorie.

@Neo:
in der Kategorie Personenwagen\4-Achs-Wagen gibt es bislang keine Kategorie "Europäische Wagen". Wenn Du diese noch einrichtest, kann ich meine "Europäischen" Eurofima-Wagen und die Railjet-Wagen aus der bisherigen Kategorie "Fernverkehrswagen" dorthin umziehen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 8 Stunden schrieb norbert_janssen:

Ihr sprecht nur noch ueber V8 !? Wird  V7 noch behandelt ?

Weiterentwicklungen finden immer nur in der jeweils aktuellen Version statt, V7 erhält keine Updates mehr. Es gibt für V7 aber kein Ablaufdatum, du kannst es auch weiterhin nutzen, auch wenn du nicht auf die aktuellste Version umsteigen möchtest.

@BahnLand
Ich habe die Kategorie angelegt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

Danke!

Viele Grüße
BahnLand


P.S.:
Ich habe die Wagen jetzt in die neue Kategorie rüber geschoben. Gibt es eine Möglichkeit, sich nach der Veröffentlichung (und vor Deiner Freigabe) anzeigen zu lassen, welche Kategorie man für das jeweilige Modell ausgewählt hatte? Ich könnte das beispielsweise gebrauchen, wenn ich mir nachträglich nicht mehr sicher bin, ob ich auch tatsächlich die "richtige" Kategorie erwischt habe (ich könnte ja mit der Maus auf den nächsten Eintrag "ausgerutscht" sein). Dann könnte ich es vor Deiner Freigabe nochmals korrigieren. Heute kann ich das mit meinem jetzigen Wissen erst prüfen, nachdem Du die Freigabe durchgeführt hast.

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb BahnLand:

Gibt es eine Möglichkeit, sich nach der Veröffentlichung (und vor Deiner Freigabe) anzeigen zu lassen, welche Kategorie man für das jeweilige Modell ausgewählt hatte?

Aktuell gibt es das nicht, aber deine Railjet und Eurofima liegen jetzt in der neuen Kategorie.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2023 um 18:30 schrieb BahnLand:

Hallo Paul,

unter der Kategorie Bahnfahrzeuge\Dieseltriebwagen des Online-Katalogs gibt es auch eine Unterkategorie Europäische Triebwagen. Die würde meines Erachtens für Deinen "Blauen Blitz" noch besser passen als die Kategorie Fernschnelltriebwagen. Um die Modelle in die andere Kategorie zu verschieben, brauchst Du die Veröffentlichung der 3 Modelle (Triebwagen, Mittelwagen, Steuerwagen) nur noch einmal mit der Angabe der neuen Kategorie durchzuführen. Die Content-IDs bleiben....

Bahnland, habe Deinen Eintrag erst heut entdeckt. Ich werde gleich neu veröffentlichen. Die BR614 und 914 gehören dann wohl auch zu den Europäischen, wenn sie dann mal fertig werden..

LG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul,

nein, der 614/914 ist ein deutsches Fahrzeug. Der gehört in die Kategorie Bahnfahrzeuge\Dieseltriebwagen\Nahverkehrstriebwagen.
Der "Blaue Blitz" ist dagegen ein österreichisches Fahrzeug, weshalb für ihn die Kategorie Bahnfahrzeuge\Dieseltriebwagen\Europäische Triebwagen die bessere Wahl ist.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...