Jump to content

Neueste Modellbahn-Planungen

Recommended Posts

@Modellbahnspass  Epoche IIc mit umkämpfter Brücke samt Eisenbahngeschützen wär mal was! :D Wenn ich darf und endlich mal die nötigen Fähigkeiten erlange würd ich mich mal an sowas versuchen, ist bestimmt spannend eine vom Krieg gebeutelte Landschaft und Stadt zu bauen. (Will das natürlich auf gar keinen Fall als Kriegsfolklore verstehen wissen!)

• Replies 733
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo zusammen Auch heute wieder etwas Lokalkolorit. Diesmal habe ich der Bahnhof Frankfurt-Süd auf ein erträgliches Maß reduziert, damit er notfalls noch in einen Hobbyraum passen könnte. Der Ma

Hallo zusammen Am Wochenende wurde die neue Frankfurter Altstadt eingeweiht. Daher ist es nun an der Zeit, das ich, bevor ich wieder zu meiner Streckenbesichtigung zurückkomme, auch meine Frankfu

(Bild vergessen) Gruß Modellbahnspass

Posted Images

@Bobah, da könntest Du dich mit meinen Neffen zusammen tun, der steht auf alles was mit Militär zu tun hat. Naja liegt wohl bei ihn in der Familie, sein verstorbener Vater war Offizier bei den "Aufklatschern". Ich dagegen hab seid meiner Dienstzeit nicht mehr viel mit sowas am Hut.

• 2 weeks later...
Am 25.9.2021 um 19:33 schrieb Modellbahnspass:

Hallo Modellbahner

Das Rheintal war schon häufiger ein Thema bei meinen Anlagen. (Oft mit einer speziellen Vorbildsituation)

Heute möchte ich das Rheintal mit der Links- und rechtsrheinischen Strecke wieder mal als Spielanlage als Anlagenvorschlag präsentieren. Für den abwechselungsreichen Spielbetrieb habe ich hinter der Kulisse einen Schattenbahnhof, der je nach Platzangebot auch umfangreicher werden kann. Die Epochenfrage kann sehr flexibel durch entsprechende Modellauswahl geregelt werden.

Gruß

Modellbahnspass

Doppelte Rheinstrecke.jpg

Sehr schöne Anlagenplanung ! Kann man den Gleisplan irgendwo einsehen oder bekommen ? 

Gruß Markus 

Hallo zusammen

Nach dem Prinzip Schöne, heile Modellbahnwelt in H0 habe ich mich mal an einen Ausflug nach Würzburg zum Weinfest erinnert. Aus aller Herren Länder wurde die Kundschaft zusammen gekarrt. Oktoberfeststimmung in Franken. Modellbahn und Faller-Carsystem lassen sich gut verbinden.

Gruß

Modellbahnspass

Weinfest in Würzburg.jpg

Hallo zusammen

Auf der Suche nach Themen für meine Rätselecke bin ich auf einen Fehler gestoßen, den ich vor über 5 Jahren gemacht habe:

Aus unerfindlichen Gründen hatte ich seinerzeit "Sydney" bereits veröffentlicht, obwohl das Projekt damals noch im Rohbauzustand war. Mit der Veröffentlichung war das Thema für mich abgeschlossen, obwohl da noch einiges zu erledigen gab. Ich habe mich heute Morgen noch mal damit beschäftigen können und möchte euch die überarbeitete Version von Sydney vorstellen.

Gruß

Modellbahnspass

Sydney.jpg