Jump to content

Jim Knopfs Bastelecke


JimKnopf

Empfohlene Beiträge

Hallo Brummi   ( @Roter Brummer )

die Figur ist mit «Poser10» erstellt worden, das hatte ich vor etlichen Jahren mal günstig erstanden und läuft auch nur noch mit Windoof 7. In dem Prg. Gibt sehr viele Figuren und einige wenige die unter 4000 Polygone bleiben, die als .dae Dateien in Sketchup eingelesen werden können. Wie geht es dann weiter… Im Zip-Ordner habe ich alle Dateien von Ole gepackt, dann erkennst du schnell wie ich es gemacht habe.

Gruß Axel Ole.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

die Textur kommt später wenn ich mit der Animation zufrieden bin. Für mich war wichtig ob ich unter Sketchup einen einigermaßen flüssigen Bewegungsablauf hinbekomme. Die Blender Bones-Figuren sind wohl die Zukunft.

Gruß Axel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin zusammen,

Mein nächstes Modell: ein Autotransporter, so oder ähnlich.

Autotransporter.thumb.jpg.7ceed764ccc4a8d64304d9c5cc1caeae.jpg

Quelle: wikipedia.org

Werde mich heute mal nach Zeichnungen und Daten im Internet umschauen da lässt sich was brauchbaren finden. Wenn den schon jemand bauten sollte dann bitte melden.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

bei der Suche nach den Technischen Daten für einen Autotransporter bin ich auf das «Blaue Wunder» von Mercedes Benz gestossen und wusste gleich, den muss ich Nachbauen.

4.thumb.jpg.35f39996a9cf570788aa23b525627d8b.jpg

Quelle: Wikipedia

1.thumb.jpg.d3850fca04237f32b026651376ff98d4.jpg2.thumb.jpg.82724d0727eb67cbdd15701e5ef7e444.jpg3.thumb.jpg.7da9505ed7bc24ce353374866375f5aa.jpg

 

Die Texturen sind noch nicht die Endgültigen, die Animationen und LOD Stufen fehlen noch. Es wird noch etwas dauern bis ich das Modell hier vorstelle.

Bis dahin einen schönen Alkoholfreien Vatertag.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

beim Thema Transporter und 'Blaue Wunder', bevor ich's vergesse:
 

vor einer Stunde schrieb JimKnopf:

einen schönen Alkoholfreien Vatertag

das mit dem alkoholfrei ist ganz schnell vorbei, wenn ihr mal die Ladungen auf Euren Transportern auf in V7 übernommene Anlagen anschaut... :D
Kleiner Tipp: Beim Laden der Anlage sofort auf Stop gehen, sonst werden verloren gegangene Kopplungen ruckzuck von nachfolgenden Fahrzeugen eingesammelt.
Also: dann doch besser der Bollerwagen heute, morgen ist auch noch ein Tag ;)

Gruß
  Andy

auweia.jpg

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MBS Freunde,

der Nachbau des Modells «Blaues Wunder von Mercedes-Benz» ist fertig. Er kann unter der Entwurfs ID B0EEAA6A-3B85-4186-9B57-6AD4D34A3731 schon mal eine Probefahrt gemacht werden.

q.thumb.jpg.a53e4b520adf936af369d0882d16a90c.jpg

Dieses Model hat wie der «Silberpfeil W154» Animierte lenkbare Vorderräder, sie werden über Gleiskontakte am Kurvenanfang und am Kurvenende gesteuert. Der mögliche Lenkungswinkel nach Rechts oder Links beträgt 10°,15°,20°,25° oder 30°, damit die Animationen nicht durch einander kommen ist es zwingend erforderlich die am Kurvenanfang gestartete Animation (Vorwärts) am Kurvenende wieder zurück zunehmen (Rückwärts).

Eine Passende Fahrerfigur dazu ist unter der Entwurfs ID 3F39A8CB-C807-499F-B200-5F8574AB5046 zu finden. Auf den Sitzen und der Ladefläche gibt es Kontaktpunkte, auf der Rampe selber nicht.

Ich werde die Modelle in den nächsten Tagen hochladen und Neo für den Katalog anbieten.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen aus welcher MBS Version dieses Modell ist und wer es erstellt hat ? Oder stammt es aus der Modellbahnwelt ?

Funkstation.thumb.jpg.4c7f212f92c4684f4b14c5daa14788a9.jpg

Ich finde es Super, leider hat es über 15000 Polys und ist ohne LOD Stufen. Ich würde es gerne nach den heutigen MBS Anforderungen nachbauen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JimKnopf:

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen aus welcher MBS Version dieses Modell ist und wer es erstellt hat ? Oder stammt es aus der Modellbahnwelt ?

Funkstation.thumb.jpg.4c7f212f92c4684f4b14c5daa14788a9.jpg

Ich finde es Super, leider hat es über 15000 Polys und ist ohne LOD Stufen. Ich würde es gerne nach den heutigen MBS Anforderungen nachbauen.

Gruß Axel

Hallo Axel,

wenn ich mich recht erinnere, hatte Feuerfigter das Modell für die Modellbahnwelt gebaut gehabt.

Gruß 

Wüstenfuchs 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @FeuerFighter

wenn du die Funkstation für die Modellbahnwelt gebaut hast, was sehr schönes Modell geworden ist, vor allem gefallen mir die Texturen. Ich möchte es gerne Nachbauen, vielleicht nicht ganz so Detailreich und Neo für den MBS Katalog anbieten. Wenn du mir dein Einverständnis gibst würde ich mich freuen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

hier ein Foto von dem Nachbau der Funkstation

Funk1.thumb.JPG.cdefe5aad17289c07cbe82f5596c5161.JPG

ursprünglich stammt das Modell von Franz. Ich habe es damals aus der Modellbauwelt runter geladen. Das Modell soll nachher aus zwei Variationen bestehen, Gebäude und Turm. Etwas wird es noch dauern bis ich den ersten Endwurf hochlade.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

der erste Teil von der Funkstation «Franz» kann schon mal auf Fehler untersucht werden. Die Türen können geöffnet werden und die Rotoren der Lüftung laufen im Leerlauf.

3.thumb.jpg.b5d47e4c112c28b5f257320da0b1fde9.jpg4.thumb.jpg.11e5e2e0575990024d64ac660e6a6553.jpg

Beleuchtung und LOD Stufen sind noch in Arbeit. Wer möchte kann das Modell unter der ID 4C1562CB-BE03-40D0-9CE0-2C13792026B0 begutachten.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

die Funkstation «Franz» soll so fertig sein. Es sind zwei Modelle geworden, die Station und der Turm. Ich werde @Neo die Modelle für den Online Katalog anbieten, und wenn ihm der Kopf wegen V8 nicht mehr so stark raucht findet er bestimmt Zeit zum freigeben. :)

1.thumb.jpg.d11a10a0caca3a26a72b2195343f53eb.jpg

Die Modelle können als Entwurf benutzt werden,

die Station unter ID 4C1562CB-BE03-40D0-9CE0-2C13792026B0 und

der Turm unter   ID 9A2C8E71-E9B0-4C2D-8AF1-4BA88CFF581C

Gruß Axel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...