Jump to content

Small Town Projekt von Paul


EASY

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin mit Paul eine kleine Kooperation eingegangen, was sein Projekt "Small Town" betrifft.
Da es Pauls Projekt ist, habe ich ein neues Thema eröffnet....

Kirche...
ST-Kirche02.thumb.jpg.c01550d4cb0111133444db9c0a683f06.jpg

... als Entwurf hochgeladen 660D1491-AC91-44C0-8512-0E4920ED841A

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Hallo @EASY,

ich habe mir die Kirche angeschaut: ok finde ich, der Zahn der Zeit macht auch nicht vor der Fassade eines Gotteshauses halt. Gut auch die geöffnete Tür (Hauptportal). Nicht so gut, meine ich,: die Kirche ist ausgeraubt worden (fehlendes Innenmobiliar). Das Hauptschiff muss auch nicht so hoch sein (bezogen auf die Gesamtbreite des Modells). "Lasse mehr Licht ins Dunkle": meiner Meinung nach ist die Fensterhöhe zu klein geraten. Der Glockenturm steht frei: soll er freistehen, dann fehlt noch eine Tür. 2. Möglichkeit wäre: den Turm an das Kirchenschiff anbringen.

Das sind Dinge die mir beim Betrachten des, ansonsten, gutgelungenen Modell aufgefallen sind.

Gruß Karl

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor einer Stunde schrieb brk.schatz:

meiner Meinung nach ist die Fensterhöhe zu klein geraten. Der Glockenturm steht frei: soll er freistehen, dann fehlt noch eine Tür. 2. Möglichkeit wäre: den Turm an das Kirchenschiff anbringen.

danke für die Rückmeldung.
Die Fenster sind mir auch zu klein und zu hoch angebracht. Es ist ein Nachbau von einem bestehenden Modell und Bestandteil einer Serie.
In wie weit sich Anpassungen noch machen lassen, wird sich wahrscheinlich erst im Laufe der Zeit ergeben wenn noch andere Modelle hinzugekommen sind.

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

vor 2 Stunden schrieb brk.schatz:

"Lasse mehr Licht ins Dunkle": meiner Meinung nach ist die Fensterhöhe zu klein geraten.

Die Kirche ist offensichtlich sehr alt, da kommen die kleinen und sehr hoch angebrachten Fenster durchaus hin. Vor tausend Jahren und mehr ging das bautechnisch nicht größer. Die Darstellung ist durchaus realistisch, auch wenn es sicher nicht mehr viel Kirchen gibt, die so aussehen. Auch die fehlenden Inneneinrichtung ist nicht unbedingt ein Manko, denn dass eine so alte Kirche noch als Kirche genutzt wird, dürfte noch seltener vorkommen.

Ich würde das als gut gelungenes Modell einer sehr alten, nicht mehr genutzten Kirche so lassen.

Beste Grüße

Phrontistes

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb EASY:

ST-Kirche02.thumb.jpg.c01550d4cb0111133444db9c0a683f06.jpg

... als Entwurf hochgeladen 660D1491-AC91-44C0-8512-0E4920ED841A

Gruß
EASY

Das Bild hat mich etwas stutzig gemacht, weil das runde unter dem Kreuz wie ein Fußball aussieht. Aber ich habe mir Dein Modell dann mal runtergeladen, da war dann klar, dass es kein Fußball ist. Insgesamt gesehen ein schönes Modell. Danke für das zeigen.

Walter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor 11 Minuten schrieb Klartexter:

Das Bild hat mich etwas stutzig gemacht, weil das runde unter dem Kreuz wie ein Fußball aussieht. Aber ich habe mir Dein Modell dann mal runtergeladen, da war dann klar, dass es kein Fußball ist.

... zur Info das ist die Lutherrose. 

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Andy said:

it's internally connected as one submodel in Blender.

Hello @Andy, even I knew that.  That's not wat I ment. In real live the tower is somewhere connected to the church, it is not an other separate building. But for me the model is fine as it is. Not important. 
Greetings, Herman

Edited by Herman
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Herman:

In real live the tower is somewhere connected to the church, it is not an other separate building.

Es gibt schon freistehende Glockentürme bei Kirchen. Diese heißen dann Campanile.

There are already free-standing bell towers in churches. These are then called campaniles.

HG
Brummi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

"Haus 24" habe ich zwar an anderer Stelle schon vorgestellt aber ich habe es nun angepasst, daß es zu den anderen Häusern passt. Ich habe es mit neuer ID hochgeladen, da ich mir das andere Modell erhalten möchte. Es sind 2 Varianten (mit und ohne Vorbau)

8741381E-06D0-4D5F-978F-24FE6B76B1AA
ST-Haus24.thumb.jpg.f85b89c04ab9d160df1a987e342906a2.jpg

 

Hinzugekommen ist "Haus 13" in 2 Varianten (mit und ohne Anbau)...

54ECE751-A555-41C5-BDFD-9853A0AC2AEB
ST-Haus13.thumb.jpg.f8eadfa02faca9698f4c3043f0b6f84d.jpg

 

Die Kiche ist neu hochgeladen, da die Mauertextur in eine Richtung zu verzerrt war und es so nicht mehr zu den Häusern gepasst hat.
 

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Small Town ist um ein Haus gewachsen...
ST-Haus15.jpg.807e53a7940736d49709b74bb561c6c5.jpg

... "Haus 15" F89A2F35-B0D0-470B-9FE9-2852C865AD60

P.S. Wenn jemand eine Idee hat, warum warum eine Haustüre so weit oben angebracht wird (höher als die Bodenebene des 1. Stocks so daß man im Haus wieder ein paar Stufen nach unten gehen muß)... einfach melden. So war nun einmal des Vorbild...

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb EASY:

P.S. Wenn jemand eine Idee hat, warum warum eine Haustüre so weit oben angebracht wird (höher als die Bodenebene des 1. Stocks so daß man im Haus wieder ein paar Stufen nach unten gehen muß)... einfach melden. So war nun einmal des Vorbild...

Nun, soo genau geht es auf dem Bau halt nicht zu!

Der Maurer ist froh, wenn er auf dem Grundstück bleibt, den Rest macht der Gipser... ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb EASY:

 

P.S. Wenn jemand eine Idee hat, warum warum eine Haustüre so weit oben angebracht wird (höher als die Bodenebene des 1. Stocks so daß man im Haus wieder ein paar Stufen nach unten gehen muß)... einfach melden. So war nun einmal des Vorbild...

Gruß
EASY

Klar doch, der Zugang zum EG wurde schlicht und einfach vom Architekten vergessen...:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

"Haus 14" ist soweit fertig und als Entwurf hochgeladen 761D103E-10C3-4318-B9C9-48FA292E9DA1

Haus14.jpg.0d8885a835f2dfeabcc4d7aca7cf22f4.jpg

Damit nicht alle Häuser von der Textur her gleich aussehen, habe ich angefangen das Dach (zumindest farblich) etwas umzugestalten...
Haus14-01.thumb.jpg.a6eb5e6af1cc111ab62a073f2a432faf.jpg

... als nächstes mache ich ein paar (Farb-) Experimente mit dem Putz...

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

On 7/6/2023 at 9:56 PM, Paul5102 said:

HelloEASY  You turned on the light in the church

Hello  @EASY , great models, I'm looking at them here in a layout. ( the drafts ) But I cannot put the lights on. ( no properties available ?  ) 
Kind regards, Herman

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es freut mich, daß es Euch gefällt... danke!.

Was ich noch nicht so zufriedenstellend gefunden habe ist eine alternative Textur für das Mauerwerk (Bruchstein-/Naturstein- Mauer), die stilistisch zu den Häusern passen würde. Wenn da jemand noch etwas hat... ich würde mich über Texturen (möglichst kachelbar) oder Hinweise freuen (auch per PN...)

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...