Jump to content

Es geht los im Keller


ralf3

Empfohlene Beiträge

Nach längerer Krankheit konnte ich gerade noch rechtzeitig ein kleines Festival auf dem Hof eines Bekannten beschicken. 
 

IMG_1596-compressed.thumb.jpeg.2d1c13941b9ac7010e73964962dd4b2b.jpeg

 

Nun ist der Sommer weitgehend vorüber und der Keller ruft lautstark. Rechtzeitig für das Treffen des Traditionvereins meiner früheren Bundeswehr-Einheit habe ich den Militärtransportzug vollendet. Komplett mit Ladungssicherung. 
 

IMG_1589-compressed.thumb.jpeg.e35ca885a05f3c198538f5653d687f26.jpeg

Nun geht es an die Bahnhofsanlagen der Nebenbahn und alles, was sich sonst noch so auf dem hinteren Anlagenschenkel tummelt.

IMG_1603-compressed.thumb.jpeg.630e43c23207bfe8af6bacec8dd4cc18.jpeg

 

IMG_1604-compressed.thumb.jpeg.8b535e8734a46d57961b1e29be9fad92.jpeg

Das Verlegen der Gleise geht so langsam dem Ende entgegen. Eine Herausforderung wird noch die funktionelle Umsetzung der Rollbockanlage. Von Bemo sollen ja weder die Anlage noch die Rollböcke ohne Umbauten funktionieren. Auf dem Tisch, von Hand geschoben, haut es bei mir erstaunlicherweise hin. Die Rollböcke müssen allerdings auch händisch positioniert werden. Da die Achsen aus Metall bestehen werde ich wohl mal was mit Elektromagneten und Raspi-Steuerung probieren. Dazu Umbau der Rollböcke mit gefrästen Messing-Unterteilen, die ein wenig Gewicht und einen tieferen Schwerpunkt in die Dinger bringen und es sollte klappen. Absolut saubere Gleise und Loks mit guten Langsamfahreigenschaften bei Regel- und Schmalspur sind natürlich Voraussetzung.

Durch den entstandenen Arbeitsstau werde ich noch ein paar Wochen weniger Zeit für die Bahn haben als ich möchte, aber es geht wieder weiter, das ist die Hauptsache.

Beste Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...