Leuchtturm Geschrieben Dienstag um 20:55 Uhr Autor Teilen Geschrieben Dienstag um 20:55 Uhr Hallo Modellbahnfreunde, ich stelle Euch hier mein nächstes Modell vor, die Elektro-Lokomotive BR 146.1 Die BR 146.1 (Traxx1) ist eine Weiterentwicklung auf Basis der Erkenntnisse der BR 145 und der BR 146.0. Für den Verkehr mit Reisezügen wurde die BR 146.1 mit Zugzielanzeige oberhalb der Frontfenster entwickelt. In den Jahren 2003 bis 2005 wurden Insgesamt 32 Lokomotiven der Baureihe an DB Regio geliefert und 10 weitere an LNVG, die an Metronom vermietet wurden. Weitere Infos findet ihr hier. Das Modell hat Schalter für Licht, Kabinenbeleuchtung, Pantografen, und Beschriftung der Zugzielanzeige. Das Modell enthällt 2 Variationen der BR 146.1 DB Regio DB Regio Metronom Die Entwurfs-ID ist 6C556DE4-DA00-41AC-8196-0506BFA9D482 Viele Grüße, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herman Geschrieben Mittwoch um 14:42 Uhr Teilen Geschrieben Mittwoch um 14:42 Uhr (bearbeitet) Hello @Leuchtturm , as a non model builder I have a question. Is this light effect wanted, because only on one side ? Further : nice model, thanks. Hallo @Leuchtturm, als nicht Modellbauer habe ich eine Frage. Ist dieser Lichteffekt gewollt, weil nur auf einer Seite ? Weiter : schönes Modell, danke. The same for the Metronom variant. Dasselbe gilt für die Metronom-Variante. The effect of the sun (side) is nice. Der Effekt der Sonne (Seite) ist schön. Kind regards, Herman Bearbeitet Mittwoch um 14:47 Uhr von Herman other explanation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben Mittwoch um 15:12 Uhr Teilen Geschrieben Mittwoch um 15:12 Uhr Hallo @Leuchtturm als erstes mal ein großes Lob zu deinen Modellen . Wäre es Möglich der BR 146 noh eine IC Lackierung zu spendieren? So wie hier im Bild zu sehen (Link unten) https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-f---k~koln-hbf/908469/baureihe-146-mit-neuem-ic--design.html Viele Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leuchtturm Geschrieben Mittwoch um 15:47 Uhr Autor Teilen Geschrieben Mittwoch um 15:47 Uhr Hallo @Thomas_103, die 146.5 im IC-Design ist aus der Serie Traxx2. Aber wart's ab, da steht noch einiges auf meiner Werkbank . Viele Grüße, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben Mittwoch um 19:37 Uhr Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:37 Uhr vor 3 Stunden schrieb Leuchtturm: Hallo Thomas_103, die 146.5 im IC-Design ist aus der Serie Traxx2. Aber wart's ab, da steht noch einiges auf meiner Werkbank . Viele Grüße, Thomas Oh ja das klingt gut weil da Reinhard will ja irgendwann mal die dazugehörigen Doppeldecker machen 😍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben Donnerstag um 05:57 Uhr Teilen Geschrieben Donnerstag um 05:57 Uhr vor 10 Stunden schrieb Markus Meier: Doppeldecker machen Doppeldecker fliegen am Himmel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben Donnerstag um 09:28 Uhr Teilen Geschrieben Donnerstag um 09:28 Uhr vor 3 Stunden schrieb Thomas_103: Doppeldecker fliegen am Himmel neinein ich mein die Züge am Boden mit dem Doppelten Deck wo man auch oben sitzen kann und runterschauen kann. Keine 747 oder A 380 sondern die Züge da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben Donnerstag um 09:59 Uhr Teilen Geschrieben Donnerstag um 09:59 Uhr So sieht ein Doppeldecker aus, @Markus Meier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben Donnerstag um 11:22 Uhr Teilen Geschrieben Donnerstag um 11:22 Uhr (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Markus Meier: Keine 747 oder A 380 In welcher Welt lebst du denn? Doppeldecker: hier Doppelstockwagen: hier Bearbeitet Donnerstag um 11:27 Uhr von Thomas_103 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben Donnerstag um 11:25 Uhr Teilen Geschrieben Donnerstag um 11:25 Uhr Mann mann mann leute wieso versteht ihr mich ned. Ich mein die hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Doppelstockwagen Doppelstockwagen dann halt. Aber das kann man sich doch denken das ich die meine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben Donnerstag um 11:40 Uhr Teilen Geschrieben Donnerstag um 11:40 Uhr vor 11 Minuten schrieb Markus Meier: das kann man sich doch denken das ich die meine Selbstverständlich wusste jeder, was du meinst. Sonst hätte wohl keiner bemerkt, dass du dafür das falsche Wort benutzt. Logisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben Donnerstag um 11:48 Uhr Teilen Geschrieben Donnerstag um 11:48 Uhr So und nun zurück zum Thema Modellbau von Leuchtturm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus Meier Geschrieben Donnerstag um 11:50 Uhr Teilen Geschrieben Donnerstag um 11:50 Uhr Ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben Donnerstag um 12:51 Uhr Teilen Geschrieben Donnerstag um 12:51 Uhr Hallo @Markus Meier, Brauchst Dich nicht zu verteidigen. Erstens haben alle gewusst, was Du meinst und Zweitens hast Du nichts verkehrtes geschrieben. Wikipedia sagt: Ein Doppelstockwagen, veraltet Doppeldeckwagen oder Etage(n)wagen, umgangssprachlich auch Doppeldecker, Doppelstöcker oder kurz Dosto genannt, ist ein Eisenbahn- oder Straßenbahnwagen beziehungsweise -triebwagen mit Sitzplätzen in zwei übereinanderliegenden Ebenen. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leuchtturm Geschrieben gestern um 16:07 Uhr Autor Teilen Geschrieben gestern um 16:07 Uhr (bearbeitet) Hallo Modellbahnfreunde, ich habe die BR 146.1 noch einmal aktualisiert. Mit der Beleuchtung der Führerkabine wie bisher in v8.5 oder auch wie hier mit dem dem neuen v9 _MeshLight bekommt man eine helle Darstellung des Modells, aber in das Modell eingesetzte Objekte, wie hier ein Fahrzeugführer werden nicht beleuchtet. Dafür gibt es neue Licht-Möglichkeiten, mit denen z.B. die Lichtkegel bei den Scheinwerfern dargestellt werden, oder wie hier Objekte im Modell beleuchtet werden können. Ich habe so eine Beleuchtung in die Führerkabine eingebaut, und diese ist separat schaltbar. So kann diese auch bei Taglicht eingeschaltet sein, um den Fahrzeugführer anzuleuchten, wie es in der Realität auch durch die Cockpit-Beleuchtung erfolgt. Zum Positionieren des Fahrzeugführers gibt es entsprechende Kontaktpunkte. Und ich habe eine Cockpit-Ansicht definiert, die nicht mit einem eingesetzten Fahrzeugführer kollidiert. Viel Spaß damit, die ID ist unverändert 6C556DE4-DA00-41AC-8196-0506BFA9D482 Viele Grüße, Thomas Bearbeitet gestern um 16:18 Uhr von Leuchtturm Tippfehler korrigiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leuchtturm Geschrieben gestern um 22:43 Uhr Autor Teilen Geschrieben gestern um 22:43 Uhr Hallo Modellbahnfreunde, ich stelle Euch hier mein nächstes Modell vor, die Elektro-Lokomotive BR 185.0 Die TRAXX 1 Familie ist eine Weiterentwicklung auf Basis der Erkenntnisse der BR 145 und der BR 146.0. Für den Verkehr mit Güterzügen wurde die mehrsystem fähige BR 185 entwickelt, ausrüstbar mit zusätzlichen schweizer Pantographen. In den Jahren 2000 bis 2006 wurden insgesamt 200 Lokomotiven der Baureihe an DB Regio geliefert, 57 an Privatbahnen, 35 als Re 482 an SBB Cargo, 20 als Re 485 an BLS Cargo und 20 als Reihe-4000 an CFL. Das Modell enthält 6 Variationen der BR 185.0 BR 185.0 DB (2 Pantos) BR 185.0 DB-2 (4 Pantos) BR 185.0 DB-Schweiz BR 185.0 Captrain BR 185.0 Captrain-Werbung BR 185.0 Railion und 2 Variationen der RE 482 SBB Cargo RE 482 SBB RE 482 SBB-Alpäzähmer und 3 Variationen der RE 485 BLS Cargo RE 485 BLS RE 485 BLS-Alpinisten RE 485 BLS-Cargo Alle Modelle haben Animationen für Licht, Kabinenbeleuchtung, und für 2 oder 4 Pantografen (de/ch). Die Entwurfs-ID ist 7393794B-6B06-43E2-9C01-6B9C858099B4 Die BR 185.0 hat ebenfalls die neuen Licht-Objekte wie die BR 146.1, sowie Kontakt-Punkte für Fahrzeugführer und Cockpit-Ansicht. Viele Grüße, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leuchtturm Geschrieben vor 7 Stunden Autor Teilen Geschrieben vor 7 Stunden Hallo Modellbahnfreunde, hier ist der zweite Teil der BR 185.0 Wer aufmerksam die Beschreibung gelesen hat, weiß schon, daß noch die schweizer Variationen RE 482 / RE 485 kommen. Hier sind sie also. Und wer sich das Modell ganz genau anschaut, findet vielleicht auch die kleine Kamera, die in der Schweiz als Rückspiegel gefordert ist. Viele Grüße, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge