Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Community,

Als Kinder und Heranwachsende, aber auch noch im Erwachsenenalter haben wir es doch alle geliebt, unsere Modelleisenbahnanlage im Dunkeln nur mit der eingebauten Beleuchtung zu bewundern. Das war vor Jahren, nach heutigen Maßstäben, noch gar nicht soo aufregend. Erst die Entwicklung der LEDs brachte hier den richtigen Aufschwung. Ähnliches ist dem MBS mit der V9-Version passiert. Es werde Licht, und es ward Licht! Eine echte Zeitenwende! Den Schöpfern und Entwicklern dieses echten Upgrades kann man nur Dank und Bewunderung zollen, was ich hiermit gerne tue.

Diese neue Entwicklung hat mich inspiriert, ein neues Video zu produzieren. Es stellt  erstmals meine Anlage "Mainburg" vor und zwar mit einem nächtlichen Rundflug im Helikopter. Das Video ist ab morgen auf meinem Youtube-Kanal zu sehen unter dem Link

https://youtu.be/awinrWO-YXE

Ich hoffe auf regen Zuspruch! Viel Spaß!

Derrick
image.thumb.jpeg.d661971869d4ee8647ec902b75cd5f6d.jpeg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Community,

seit heute Morgen ist ein neues Video zu sehen, das ein interessantes Experiment zeigt: Mainburg wird mit einem kurzen Hubschrauberflug im Licht der aufgehenden Sonne gezeigt. Diese Form der Beleuchtung war vor V9 so nicht möglich.

Und für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben. Seit letzten Freitag zeigt ein anderes Video auch das (virtuelle) Schweizer Bergdorf Bergheim im Glanz der neuen Lichteffekte. Schaut doch mal rein!

Viel Vergnügen!

Viele Grüße

Derrick

Geschrieben

Hallo @Derrick,

Sehr schönes Video. Bei Dunkelheit und mit den Beleuchtungsoptionen wirken Gebäude , vor allem Altstadtbauten, noch romantischer. Bei 1:24 Deines Videos beim Raiffeisengebäude habe ich den Eindruck, als würden nur die Fensterrahmen leuchten, die Fensterscheiben sind dagegen dunkel. Oder täusche ich mich da ?

Gruß

streit_ross

Geschrieben (bearbeitet)

@Derrick Wunderbare Art, seine Anlage vorzustellen !

@Neo Ueber Dich Danksagung an die Erfinder, Entwickler und Programierer dieser fantastischen Option !

Jetzt werde ich meinen Betreuer mehr als Bitten, fuer mich V9 zu erwerben !

Bearbeitet von norbert_janssen
Geschrieben
Am 11.12.2024 um 16:40 schrieb streit_ross:

Bei 1:24 Deines Videos beim Raiffeisengebäude habe ich den Eindruck, als würden nur die Fensterrahmen leuchten, die Fensterscheiben sind dagegen dunkel.

Das kann nur der Modellbauer korrigieren.