Jump to content

Ich wollte eigentlich nur...........


lobo1948

Empfohlene Beiträge

....das Heizwerk aus den alten EEP-Planer für das MBS aufbereiten.

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Aber als es so allein auf der Platte stand, hatte ich Mitleid mit dem armen Ding und so stellte ich ihm einige Häuser dazu, dann einige Strassen, ein paar Bäumchen und anderes Grünzeug.........und jetzt ist daraus ein kleines Dioram (2X4 mtr) geworden.

HW1.JPGHW1a.JPG

HW2.JPG

Werksfeuerwehr des Heizwerkes

HW2a.JPG

Eisenbahntor am Werksgelände

HW2b.JPG

An der Zufahrtsstrasse liegt das EK-Zentrum

HW2c.JPG

Neue alte, ganz alte, Kühltürme

HW2d.JPG

 

Bei VW-Meyer und Meyer gibt es Nachschub von den kleinen Krabblern.

HW2e.JPG

Das Altstadtviertel muss ich noch ausbauen.

HW2f.JPG

Blick auf das Heizwerk mit Vrewaltung, Kesselhaus und Werkstatt und natürlich die Werksfeuerwehr.

HW2g.JPG

Das Werkstor öffnet sich, denn der Junior will schnell nach Hause. Hat eine Verabredung!!

Das Tor öffnet und schliesst sich auf Knopfdruck (durch Lok auf 0.01 herunterscaliert)

HW2h.JPG

Mein umgebauter "King" hat einen Transportauftrag. Davon bekommen die Feiernden der Gartenparty aber nichts mit.

HW2i.JPG

Das Tor öffnet sich, denn der Kohlezug ist im Anmarsch....

rechts und links vom Tor seht ihr die Schaltpulte fürs Öffnen und Schliessen........

HW2j.JPG

gerade noch geschafft, denn ...da ist er schon....

HW2k.JPG

Auf dem Band links von den Waggons, seht ihr die Kohle, die transportiert wird. (viele Pyramiden aneinander und über Dummys laufen sie auf Schienen ins Gebäude)

HW2l.JPG

Der Stellplatz für die werkseigene Köf gleich hinter dem Pförtnerhaus.

HW2m.JPG

Da hat es einen kleinen Crash gegeben, eine Dichtung ist geplatzt. Aber die Monteure sind schon da und zur Sicherheit auch die Feuerwehr.(die kann aber nicht viel machen und so wird es eine kleine Übung)

HW2n.JPG

Warum das grüne Männchen hier dem Mann vom Ordnungsamt (der nur nach dem Rechten sehen wollte) ein Knöllchen verpasst, zeugt von Beamtenpflicht!!! Ist mir aber zutiefst suspekt.

HW2o.JPG

Der Bahnübergang kurz vor dem Werksgelände (Im hintergrund mein neuer BP-Tanker (Ami- Art)

HW2p.JPG

Hier muss der Tankzug abbiegen, denn geradeaus führt die Strassse in die Altstadt und da fährt er sich garantiert fest.

HW2r.JPG

Die Ortsfeuerwehr an der Hauptstrasse

HW2s.JPG

.....und das muss ich euch auch noch zeigen (Sorry)

Wie ihr seht, kann aus einem kleinen Umbau etwas werden, was eigentlich gar nicht beabsichtigt war, aber dann kommen mir so viele Gedanken in das Hinterstübchen und ich MUSS meinem Schaffensdrang freien Lauf lassen. Jetzt geht es nach und nach an die Details (Strassen- und Verkehrsschilder, Hinweisschilder, Beleuchtung und alle Kleinigkeiten die mir in die Gedanken kommen (und z.T. noch gebaut werden müssen)............

lobo

PS: meine Hafenanlage ruht erst einmal, bis Neo die Performence weiter verbessert. Anlage (Dioram) Schiffshebewerk Arzviller kommt auch voran.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo,

... nur... eigentlich wollte ich... Dir sagen, daß bei .... "ich wollte eigentlich nur..."
... so ungewollt eigentlich... eine eigentlich gewollte... eigentlich nur tolle Anlage... entstanden ist...
... mehr wollte ich eigentlich nicht...
... eigentlich... nur... ich... wollet... eigendich... nru.. ollew... geigendichl...
... was wollte ich eigentlich?
... nur... eigentlich wollte ich... (... aber den Rest kennst Du ja schon...)

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eisenbahner, hallo Freunde.

Danke für die doch zahlreichen "gefällt mir" und euer Lob für die kleinen Anlage. Ich werde sie nicht (Fex) einstellen KÖNNEN (viele Bauten und Einzelteile aus Bordmitteln) die nur Fragezeichen verursachen würden. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, zumindest die Bauten des Heizwerks über Franz´s Seite zur Verfügung zu stellen. Falls das überhaupt von eurer Seite aus gewünscht wird.

EASY: als ich deinen Beitrag las, fing ich an mir Sorgen um deinen Gemütszustand zu machen. o.O:o Erst das Telefonat mit dir hat mich überzeugt: ALLES I.O.:D;)

lobo

PS: so langsam kommt meine Motivation, neues zu bauen, wieder zurück

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bahnland.

Ich glaube, das sich zu Anfang meiner Bordmittelbauerei niemand so richtig vorstellen konnte (am wenigsten wohl Neo), das man ausser einem Mäuerchen oder einem Platz mit Kopfsteinpflaster auch etwas anderes mit den Grundkörpern anstellen kann. Ich verstehe Neo, der die Performence des MBS durch solche Modelle sehr beeinträchtigt sieht. Aber ich finde es nach wie vor unfair, nach so langer Zeit einen solchen Cut zu machen und die Bordmittel so total zu verbannen. Ich bin ja nicht der einzige Bordmittelbauer!! Wenn ich mir den Katalog so ansehe, sind auch einige andere Modelle nicht gerade arm an Polys. Sei es drum: ich habe weiterhin meine Modelle gebaut. Nur auf Dauer machte es keinen Spass mehr, denn ich hätte die Modelle vor- aber nicht einstellen können und fragte mich natürlich: wozu das alles noch und war drauf und dran, mich ganz aus dem MBS zurück zu ziehen.

Jetzt habe ich die Möglichkeit, wieder einige Modell über die Seite von Franz (und seinen 3 Musketieren, oder sind es doch insgesamt 4???) zur Verfügung stellen zu können. Allein durch diese Möglichkeit kehrt  so langsam meine Motivation zurück um Neues in Angriff zu nehmen. Dafür den Vieren nochmal ein dickes Dankeschön.

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lobo,

grundsätzlich bin ich immer wieder erstaunt, was du mit den Grundkörpern alles anstellst. Dass das große Klasse ist, ist unbestreitbar. Auf der anderen Seite ist die Verbannung der 3D-Modelle aus dem Online-Katalog, die aus Grundkörpern bestehen, keine Willkür meinerseits, sondern einfach der Situation geschuldet, dass die Nutzer des Studios immer größere und komplexere Anlagen bauen, und hier die Grundkörper eine Bremse darstellen. Dabei geht es gar nicht so sehr um Polygone, sondern vielmehr um die vielen Materialien, die so ein Grundkörpermodell verwendet und die fehlende Möglichkeit, mit mehreren LOD-Stufen zu arbeiten. Diese Probleme lassen sich nur durch 3D-Modellierprogramme wie Blender oder 3D Studio Max beseitigen.

Auch wenn ich nicht in Franz' Downloaddatenbank involviert bin, finde ich es trotzdem gut, dass du dadurch wieder Motivation gewonnen hast, denn lässt man die performance-technischen Aspekte weg, sind deine Modelle und Anlage immer eine Besonderheit hier in der Community.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...