FeuerFighter Geschrieben 7. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2017 Hallo Porrey, vor einer Stunde schrieb Porrey61: Was meint das? Bei Grafik-Formaten kenne ich mich ja eig. ein bisschen aus, aber diese Bezeichnung sagt mir so gar nix. Hat das evtl. was mit Gimp zu tun, oder damit, wenn das 3d-MBS Grafiken zusammenpackt? dds Grafiken eignen sich für das MBS lt. Neo am besten. Du kannst deine mit jpg, png usw. erstellten Grafiken mit vielen Grafikprogrammen wie zum Beispiel Pain.Net als dds abspeichern. Siehe folgende Bilder: Mit dds kann man auch dursichtige texturen erzeugen wie bei png Texturen. Paint.Net ist kostenlos und kann unter folgenden Link heruntergeladen werden. Im Gegensatz zu Gimp hat es eine Oberfläche wie wir es aus Windows gewohnt sind. Wobei ich nicht sagen möchte das Gimp schlechter ist aber leider doch Gewöhnungsbedürftig. http://www.computerbild.de/download/Paint.NET-1170272.html vor einer Stunde schrieb Porrey61: mein erster Gedanke: ein Hausboot? das ist absolut richtig. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 7. September 2017 Teilen Geschrieben 7. September 2017 Ganz herzliches Dankeschön, nicht nur für die Erklärung. Das dds-Format (DirectDraw-Oberfläche) kannte ich bis eben noch gar nicht. Und das, obwohl ich auch ein paar gute Grafikprogramme verwende, wie z.B. Photoshop von Adobe. Aber dieses Format kennt selbst Photoshop nicht. Deshalb auch ein dickes Dankeschön für die gleichzeitige "Lieferung" von Paint.NET. Das Schöne ist: ich lerne unglaublich gern immer wieder dazu!! Gruß Porrey61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 8. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2017 Hallo Porrey61, gern geschehen. Ich habe noch zwei Bilder vom Fortschritt meines Hausbootes. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 8. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2017 Hallo Freunde, fast fertig gebaut und Danke für die Klicks. Die Menschen, Stühle und Tisch gibt es im Katalog und gehören nicht zhum Modell. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Hallo FeuerFighter, sieht sehr schön aus . Läßt sich der Aussenbordmotor auch ins Wasser klappen, damit man damit rumschippern kann . Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 8. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2017 Hallo SputniKK, das hatte ich noch nicht vorgesehen ist aber eine gute Idee da das Modell als Rollmaterial gebaut ist.. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 8. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2017 Hallo Freunde, auf Anregung von SputniKK ist der Aussenbordmotor nun auch animiert. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Hallo FeuerFighter, das sieht doch super aus 👌 Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Hallo FeuerFighter, da möchte man doch gleich einsteigen und sich's gemütlich machen. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 (bearbeitet) Hallo FF, Natur Pur, aber wer steuert den Motor ? Keiner kann vom Außenborder mit Handsteuerung durchs Haus schauen ... da braucht es den Rudergänger auf dem Oberdeck. auf der Steuerbordseite kann der Knabe leicht unter dem Gitter duchfallen, da sollte noch eine Unterteilung erfolgen ... irgendwie paßt das noch nicht so ganz, meint Henry Bearbeitet 8. September 2017 von Henry Textergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 9. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2017 Hallo Henry, vor 8 Stunden schrieb Henry: aber wer steuert den Motor ? Keiner kann vom Außenborder mit Handsteuerung durchs Haus schauen so sieht das Original aus. Ich kann dort kein Ruderstand erkennen. Gruß FeuerFighter Bilder: Quelle Internet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 9. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) Hallo Henry, ich habe noch mal nachgelesen. Der Außenbordmotor dient nur dazu um kleinere Manöver durchzuführen. Es gibt kein weiteren Ruderstand. Man benötig also zwei Mann für die Fahrmanöver. vor 9 Stunden schrieb Henry: auf der Steuerbordseite kann der Knabe leicht unter dem Gitter duchfallen, da sollte noch eine Unterteilung erfolgen ... irgendwie paßt das noch nicht so ganz, meint Welches Gitter meinst Du? Aus meiner Sicht fehlt lediglich noch das Geländer an der Treppe. Oder paßt das beim Original auch nicht so ganz. Gruß FeuerFighter Nachtrag: 3 Bilder Bearbeitet 9. September 2017 von FeuerFighter Nachtrag Bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Henry Geschrieben 9. September 2017 Teilen Geschrieben 9. September 2017 Moin UFF, Danke für die Rückmeldung bezüglich der. Steuerung. Dann ist es so wie es ist. Ich meine das Geländer an der langen Seite gegenüber der Leiter auf dem Oberdeck. Viele Grüße, Henry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 9. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2017 (bearbeitet) Hallo Henry, vor 41 Minuten schrieb Henry: Ich meine das Geländer an der langen Seite gegenüber der Leiter auf dem Oberdeck. das Geländer wird nachgeliefert, habe ich wohl übersehen. Danke für den Hinweis. Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Gruß FeuerFighter Nachtrag Bild Bearbeitet 9. September 2017 von FeuerFighter Nachtrag Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 10. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2017 Hallo Freunde, zur Zeit baue ich an einem Kieswerk für das MBS. Hier mal die beiden ersten Bilder vom ersten dazugehörigen noch im Bau befindlichen Modell. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 11. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2017 Hallo Freunde, Danke für die Klicks. Zur Zeit bin ich am Texturieren. Das Modell hat ca.2800 Polys und zwei Materialien, mit Licht werden es dann aber 3. Im Hintergrund seht Ihr eine Kieshalde wie sie es bei uns früher gegeben hat. Dort konnte man früher einen ganzen Hänger Kies für 5 Deutsche Mark bekommen. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Hallo FF, ja das waren noch Zeiten. Heute bekommt man für das Geld kaum noch nen Eimer voll. Ich erinnere mich noch genau wie stolz wir Jungs früher waren wenn uns unser Opa ans Steuer seines R55 bei solchen Gelegenheiten gelassen hat. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 11. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2017 Hallo Wüstenfuchs, ich habe als Kind noch mit den Schlitten Kohle vom Kohlenhändler geholt immer einen Sack voll. Der Kohlenhändler war direkt an der Bahn. Zwei Bilder vom Kieswerk habe ich noch für heute. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Hallo FeuerFighter, das Modell sieht sehr gut aus . ... wenn ich doch irgendwann mal so viel "Kies" hätte . Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 (bearbeitet) Hallo FeuerFighter, Dein Kieswerk ist sehr schön geworden. Keine 500 m von meinem Zuhause entfernt gibt es auch ein Kieswerk. Das sieht noch etwas "verschachtelter" aus: Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 11. September 2017 von BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2017 Hallo Bahnland, SputniKK und alle anderen, Danke für die Kommentare und Klicks. @ Bahnland, das hätte sich auch gelohnt zu bauen. Ich hatte dieses als Vorlage. Allerdings mag ich lieber schmutzige Texturen. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2017 Hallo Freunde, nochmal zwei Bilder vom Fortschritt. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2017 Hallo Freunde, ich glaube das ich das Kieswerk fertig habe es besteht aus insgesamt 4 Modellen. Hier nun die letzen Bilder. Das letzte Bild zeigt noch 2 neue Bodentexturen. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 13. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2017 (bearbeitet) Hallo Freunde, zu den Kieswerk Modellen kommt noch ein Kran dazu. Da man Kies schlecht aufnehmen kann, habe ich mich dazu entschlossen eine normale Multianimation zu erstellen. Er hat also nicht die Kranfunktionen womit man Waren aufheben und ablegen kann. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 13. September 2017 von FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 14. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2017 Hallo Freunde, der Kran für das Kieswerk ist nun auch fertig gestellt. Ich habe mal ein kleines Video gemacht damit den Kran einmal im Einsatz sehen könnt. Nach Freigabe durch Neo sollte dann das komplette Kieswerk zur Verfügung stehen. Gruß FeuerFighter Hier findet Ihr den Kran im Katalog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge