Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau 2017


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo alle

Das alte Haus mit der Oberleitung hat der Elektriker ein Kabel vergessen abzunehmen .  Häuser mit leicht hängere Oberleitung wären auch toll , in der heutigen Zeit werden sie immer weniger ( zu mindest bei uns ) .

Spatzen werden wohl auch sehr schwer sein die zu bauten , wegen der kleinen Größe denk ich mal . Wenn doch es möglich ist sollte auch ein paar fliegen können . :D 

Was sagt Schlagerfuzzi : Warum nicht auch Bienen ? :P 

Es ist dir wirklich gut gelungen , beide Häuser Daumen (n) ; ohje die Hand ist falsch - Sorry , mein doch Daumen (y) .

Klasse !  

VG

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für die netten Kommentare und die Klicks.

Der Bau des Hauses mit Veranda schreitet auch voran, es fehlen allerdings noch einige Kleinigkeiten und Texturen.

Auf eine Animation zum ein- ausschalten des Lichtes habe ich bewusst verzichtet, da sich in V4 einiges ändern wird.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_2017_08.27_02902.thumb.jpg.3c18af1144380533578e08ac0594aa4f.jpgBild_002_2017_08.27_02903.thumb.jpg.4f8d74be177854fe17fe0ec628400a0a.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter

Das Himmelsgewölbe ist eine tolle Sache. Verrätst du, wie du die Wolken "laufen" lässt?. Bei meiner runden Kleinanlage und meinem Flottenmanöver habe ich manuell den Wolkenhintergrund an einen Zug geheftet und so Bewegung generiert. Sicher gibt es im Studio elegantere Lösungen.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

vor 2 Stunden schrieb BahnLand:

Im Vordergrund beim Zelt bewegt sich ja auch noch was. Ist das ein "herrenloser" Luftballon?

und Porrey hat es erkannnt

vor einer Stunde schrieb Porrey61:

Das ist doch der Ball, den sich die Badenixen zuwerfen

 

vor 45 Minuten schrieb Modellbahnspass:

Das Himmelsgewölbe ist eine tolle Sache. Verrätst du, wie du die Wolken "laufen" lässt?

Das Ganze ist ein Modell (halbe Kugel) mit einer Innentextur welche ich in Blender animiert habe.

Ich habe es so gebaut, das man es durch skalieren für verschieden große Bodenplatten verwenden kann.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Porrey61,

Danke für das Lob und allen anderen für die Klicks.

Die Textur für das Modell habe ich komplett selber gezeichnet außer Fenster, Türen und Dach. Normalerweise besteht das Modell aus einem Material allerdings werden es immer zwei Materialien wenn Licht dazu kommt.

Als nächste plane ich folgendes Modell siehe unten. Vielleicht kann sich jemand denken was es werden soll.

Gruß

FeuerFighter

multi.jpg.9f8642424bdcab2cad1e7465eddc4f20.jpg

So sieht die Multitextur aus. Sie ist 512 x 512 groß. Es ist eine dds dxt1 Textur. Die Textur wurde dann am Modell so angepasst das der dicke Senkrechte Balken nicht zu sehen ist. Gemacht habe ich in deshalb damit die Fenster richtig passen.

Bild_001_2017_09.06_02972.thumb.jpg.92c884fd940a02a3603b1a76f6c81e17.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin begeistert von deiner sachlichen Darstellung! Da ich bereits auch dank deiner Hilfe viel gelernt habe, kann ich deinen AUsführungen auch gut folgen. Nur diesist mir noch nicht klar:

vor einer Stunde schrieb FeuerFighter:

Es ist eine dds dxt1 Textur.

Was meint das? Bei Grafik-Formaten kenne ich mich ja eig. ein bisschen aus, aber diese Bezeichnung sagt mir so gar nix. Hat das evtl. was mit Gimp zu tun, oder damit, wenn das 3d-MBS Grafiken zusammenpackt?
Gruß
Reinhard "Porrey61" Porazik

 

vor einer Stunde schrieb FeuerFighter:

Als nächste plane ich folgendes Modell siehe unten. Vielleicht kann sich jemand denken was es werden soll

mein erster Gedanke: ein Hausboot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...