Reinhard Geschrieben 15. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2017 Immer wieder: Boah!!! Wieviele Polys sieht man denn da? Grandioses Modell! Gruß Porrey61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Hallo Hermann. Mich hat schon dein Raupenkran fasziniert und jetzt ist es der Kohlebagger. Tolles Teil. Kannst du ihn zur Verfügung stellen???? Reizt mich ungemein, das geile Teil. lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 21. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 (bearbeitet) Moin Zusammen Gestern und Heute habe ich ein wenig am Absetzer weitergebaut und was verändert. So könnte es später aussehen ..... der Schaufelradbagger MBS 01 und der Absetzer bei der Arbeit Gruß: Hermann Bearbeitet 21. Dezember 2017 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 27. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2017 (bearbeitet) Moin und Hallo Zusammen. Neue Bilder vom Absetzer. Langsam sehe ich Licht am Horizont (zu 80% fertig). Hätte nicht gedacht, das der Absetzer mehr Arbeit machte, wie der Schaufelrad-Bagger . Dazu kommt noch, das ich mein 2. Hobby. Auch Modellbau Mein 2. Hobby ist .... ich bau gerade einen billigen Rc Bagger zu einen hochwertigen Bagger um. Letzte Woche kam die Fernsteuerung. An diesen Projekt bin ich auch schon seit ein paar Monaten dran. Ich zeige euch mal 2 Bilder ... Vorm Umbau .... und Zustand jetzt. Ist zwar nicht das was hier im Forum reingehört ..... aber auch Modellbau. Gruß aus Gö/ Hermann Bearbeitet 27. Dezember 2017 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Hallo .... der Absetzer ist jetzt fertig Noch mal zwei Bilder und ein kleines Video. Die Tage baue ich die Beladungsanlage für die " Selbstentlader " Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 29. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2017 Moin Zusammen. Das Schaufelrad habe ich jetzt auch zum laufen bekommen . Muß jetzt nur noch sehen, wie ich den SR-Bagger und den Absetzer in V4 bekomme. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 30. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2017 Hallo Hermann, lass das neue Jahr ruhig angehen und gönne auch dem Schaufelrad ein paar weniger Umdrehungen, sonst verschleißen evtl. die Drehlager zu schnell oder die Kohle staut sich auf den Förderbändern, So ein Riese muss lange bis zur nächsten generalüberholung durchhalten. Einen guten Rutsch Streitross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 31. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Hallo Streitross .... ist es so besser Wünsche dir einen gute Rutsch ins neue Jahr .... Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Hallo Hermann, verbunden mit der Danksagung für deine "Riesen"arbeit und der nun vollen Zufriedenheit auch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß; Streitross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 3. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Moin Zusammen. Die Abfüllanlage für die Waggons ist auch fast fertig. Hab dazu ein kleinen Video gemacht. Bilder habe ich natürlich auch ... Der Zug ist etwas zu schnell bei der Be und Endladung. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) Moin und hallo Zusammen. Ich habe heute begonnen, den SRB von V3 auf V4 zu exportieren. Unterwagen, Schaufelrad und Ausleger sind schon exportiert. Den Oberwagen muß ich wahrscheinlich in mehreren Teile zerlegen. Ich hatte ihn schon in zwei Teile geteilt. Zum Exportieren immer noch zu groß . Gruß: Hermann Bearbeitet 5. Januar 2018 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 5. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2018 Nur mal ein Bild von den Teilen vom Schaufelrad-Bagger. Eine Baugruppe fehlt noch. Den Oberwagen habe ich bis jetzt in zwei Teile ( Hubausleger und Oberwagen 01) geteilt. Den Rest vom Bagger muß ich auch aufteilen ( zum Exprotieren noch zu groß ) Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morsdorf Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Hallo Hermann Dein Projekt ist sehr gut. Da steckt viel Erfindergeist und sehr gute Ideen dahinter. Alles in allem ein sehr gut gelungenes Modell. Gefällt mir sehr gut. MfG Morsdorf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Danke an Alle 😊👍 Ich hoffe das ich den Bagger heute noch online stellen kann. Habe mir überlegt, das ich die Geländer in vor dem Exportieren abbaue und in V4 wieder anbringe. Mit den Absetzer kann es noch ein Wenig dauern. Ich will den Unterwagen (Raupe) umbauen. Gefällt mir irgendwie nicht. Gruß: Hermann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 6. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Hallo Zusammen Das letzte Bauteil habe ich jetzt auf V4 exportiert. Wollte jetzt den Bagger veröffentlichen. Aber es tauchten Probleme auf. Beim Abspeichert tauchte die Meldung auf, das ich den Unterwagen und das Schaufelrad veröffentlichen muß. Kurz um .... habe versucht den Unterwagen online zu stellen. Nichts da .... kam die Meldung, das ich den Inhalt vom Unterwagen veröffentlichen muß. Ich fand, das es auf V3 leichter war um Anlagen und Modell online zustellen. Man mußte nur auf die Freigabe von Neo warten. Ne .... kleine Hilfe wäre nicht schlecht Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Hallo Zusammen .... Der Absetzer ist jetzt fertig. Ich habe den Unterwagen noch einmal überarbeitet. Man kann es am Kettenfahrwerk sehen. Es sind nicht mehr 4 große Fahrwerke. Habe sechs kleinere angebaut. Paßt mehr zum ganzen Bild vom SR-Bagger und den Absetzer. Hier sind noch ein paar Bilder. Die nächsten Aufnahmen sind so gemacht worden .... man guckt von unter hoch zum Absetzer. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 11. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2018 Hallo Zusammen. Wer Intresse an den SR-Bagger und den Absetzer hat, kann mir eine PM schicken. Werde dann die Modelle als MBP Datei verschicken. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 25. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) Moin Zusammen Vor einigen Jahren, habe ich mein erste Modell mit den Grundkörpern aus den Katalog gebaut ....einen Mobil-Kran. Die Tage habe ich begonnen ihn neu aufzubauen. So sah er bis jetzt aus. ..... und so sieht er jetzt zur Zeit aus ( Video ) Gruß: Hermann Bearbeitet 25. Januar 2018 von Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 28. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2018 Hallo Zusammen. Der Kran ist jetzt fast fertig ... nur noch die Sitze (Fahrerkabine und Führerstand) und der Hubzylinder muß ich noch bauen. Es handelt sich um einen Mobilkran der Firma Faun ( Faun AFT 160G-5). Maximale Tragkraft 160t. Er wird für eine Zeitlang das letzte Modell sein. Werde dann erstmal meine angefangenen Anlagen weiterbauen. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 29. Januar 2018 Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Hallo Hermann. ein mächtiges "Geschütz" hast Du da gebaut-gehe mal davon aus, wieder aus Bordmitteln. Auch Du hast damit gezeigt, dass sich aus Bordmitteln mehr als nur Kleinigkeiten bauen lassen. Aber eine Frage an Dich lautet: Wie willst Du es bewerkstelligen, dass der Kran auch für andere zugänglich ist ? Bordmittelmodelle und MBS-Katalog geht ja grundsätzlich nicht zusammen. Hast Du eine andere Lösung ? Gruß Streitross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 29. Januar 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2018 Hallo Streitross. Den Schaufelradbagger und den Absetzer habe ich z.B. Lobo1948 mit einer mbp Datei geschickt. Weil ich mir so wie so einen neuen Computer zulegen will, wollte ich dann später meine Modelle mit Blender bauen. Mir ist heute was passiert ..... ich habe den Kranausleger gelöscht. Aus versehen habe ich ihn in einen Bauteil mit eingruppiert. Das was ich eigentlich gruppiert habe , gefiel mir nicht und habe es gelöscht und dabei auch den Ausleger. Und weil ich einen Kaffee trinken wollte habe ich nach der Löschung abgespeichert. Beim Zusammenbau des Krans habe ich die Bescherung gesehen .. Aus- leger weg . Muß mit halt einen neuen Bauen .... Maße habe ich noch alle. Jetzt sieht der Mobilkran so aus ( ohne Ausleger ) Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 5. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Moin Zusammen. Der Mobilkran ist jetzt fertig ....aber es fehlen noch einige Sachen, wenn ich ihn richtig nach Plan bauen würde. Ich habe den Kran in vier Gruppen aufgeteilt .... Oberwagen, Ausleger, Unterwagen und Hubzylinder. Je falls habe ich den Ausleger noch in sieben Teile noch mal gruppiert, so das man den Ausleger voll ausziehen kann. Die Stahltrasse zieht sich dann auch mit aus. Hier ist die Vorlage vom Kran Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 5. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Hallo Zusammen, Ich habe noch etwas am Kran verändert. Die Stützen habe ich vergrößert, Sie waren etwas zu klein. Habe ein kleines Video gemacht. Das wird erstmal mein letztes Modell mit Bordmittel sein. Gruß : Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 6. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2018 Moin Zusammen Ich habe den Mobil-Kran online gestellt. Zu finden ist er unter . Entdecken / Anlagen zum weiterbauen. Es ist wie gehabt .... ihr könnt den Kran verändern, Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 6. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2018 Moin Weil es gut geklappt hat mit den Onlinespeichern, werde ich die Tage versuchen den Schaufelrad-Bagger + Absetzer auch unter " Weiterbauen" zu speichern. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge