Jump to content

V4 Modelle von fmkberlin


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

@Neo ich möchte die Frage noch einmal stellen!

Was für einen Grund gibt es, das Du die Modelle -

Wandlampe Haustürlicht Content-ID: 7E46D7DA-9FBD-410C-8DAD-62ABE8DCE857
(Das war sogar ein Userwunsch)

und KFZ-Anhänger-Kupplung Content-ID: 6735B64A-6F24-41BB-8514-B2261EC0569A

noch nicht Freigegeben hast?

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin,

die beiden Modelle liegen bei mir noch zur Prüfung. Die Wandlampe habe ich jetzt freigegeben, bei der Anhängerkupplung habe ich Bedenken. Solche Kleinteile sind immer problematisch, da sie aufwendig im Einsatz sind und daher selten Verwendung finden. Gehört so eine Kupplung nicht besser direkt ins Modell?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

vor 6 Stunden schrieb Neo:

Gehört so eine Kupplung nicht besser direkt ins Modell?

Im Prinzip hast Du Recht. Dann müssten aber alle Modellbauer ihre Fahrzeuge mit einer Anhängerkupplung ausrüsten. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.

Ich werde dann mal meine Kleinbusse mit einer Anhängerkupplung nachrüsten.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

was hältst du denn von der Idee lieber die Kupplung zum ein und ausblenden an den Anhänger zu machen, quasi als Verlängerung der Zugstang / Deichsel? Ist zwar nicht nicht richtig, aber damit würde sich die Kupplung automatisch unter/in jedes Fahrzeug „schieben“. Weiß jetzt natürlich nicht wie weit dies realisierbar ist und wie sich dies auf dieBewegung der Anhänger auswirkt.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 4 Stunden schrieb fmkberlin:

Ich werde dann mal meine Kleinbusse mit einer Anhängerkupplung nachrüsten.

das halte ich im Moment für die bessere Lösung. Am Ende kann ruhig der Modellbauer entscheiden, ob ein Fahrzeug überhaupt einen Anhänger ziehen kann oder nicht. Ausblendbar muss sie meiner Meinung nach auch nicht sein, bei realen Fahrzeugen wird eine Anhängerkupplung auch nicht gleich entfernt nur weil mal kein Anhänger gezogen wird.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich werde mich dann mal Neos Ansicht anschließen.

Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen Modellbauer der Seine Modelle nachrüstet ;)

Es gibt da, unter Anderen, einen Jeep, der wäre sehr geeignet!

@fzonk Frank, es wäre möglich, Deinen Vorschlag zu Realisieren. Ich könnte die Kupplung sogar, mit Hilfe von _WheelSet0, dazu bringen, das sie sich bewegt. Allerdings würde sie nicht genau den Bewegungen des Zugfahrzeugs folgen. Das sieht dann wieder nicht Realistisch aus.

Und, Heute mal zum Schluss, Danke für die Klicks :)

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallom Neo,

vor 6 Stunden schrieb Neo:

bei realen Fahrzeugen wird eine Anhängerkupplung auch nicht gleich entfernt nur weil mal kein Anhänger gezogen wird.

Wenn´s eine abnehmbare oder klappbare ist, ist dieses aber Vorgeschrieben. Kostet sonst 20,-€ in die "Blauweisse Kaffeekasse".B|

Meint mal Klugscheißend der

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

nach der Erklärung, das ich eigentlich nicht "Berlinern" kann, weil ich an der Waterkant aufgewachsen bin (Mit Platt könnte ich dienen;)) und dem Danke für die Klicks, die inzwischen eingegangen sind,

mein neuestes Werk -

Radlader.thumb.jpg.0b14a01067e8fbe1b4df822f957be627.jpg

Ich habe den Radlader für V4 aufgearbeitet.

Er hat auch eine andere Animation, als der alte "Radlader-animiert".
Es wäre schön, wenn Ihr mal testet und mir sagt, welche Animation besser ist.

Es soll noch ein weiteres Modell, "Radlader für Rohrtransport", dazu kommen. Mit dem können dann die Rohre für das Pfahlbohrgerät herangekarrt werden.
Weiss nur noch nicht, ob ich das bis Morgen Abend schaffe.

Viele Grüße

fmkberlin

Bearbeitet von fmkberlin
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

Danke für die Klicks :)

Als Erstes, Neo wird die geänderten LKW-Modelle nicht Freigeben.

Ich bin noch dabei, dem Radlader ne Schippe Sand in die Schaufel zu packen -

712120566_Radlader1.thumb.jpg.1c69f7fde09d29783a412bc1c253e103.jpg

Allerdings grüble ich noch, ob es möglich ist, das Ausschütten realistisch darzustellen.

Das muss aber warten, denn ab Morgen sind wir mit unserer mobilen Zweit-Wohnung (dem Wohnmobil unterwegs) 9_9

Ich kann unterwegs ins Forum, aber kein Blender und kein MBS!

Bis Denne

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

wieder einmal ein sehr schönes Model von dir (y)

image.thumb.jpeg.79eee210fd56f348813135c720d6c04c.jpeg

Aber irgendetwas stimmt mit der Mechanik noch nicht ganz (vorne neu, hinten „alt“) :/

Zum Thema Ausschütten, da wäre wohl ein Partikeleffekt nicht ganz verkehrt, aber soweit ich dies mitbekommen habe ist dies nicht in einem Model realisierbar bis jetzt, oder???

Ich wünsche euch aber erst einmal einen schönen Urlaub, genießt eure Reise…

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

da die Animation des Radladers recht kompliziert ist (Mehrfach Animation einiger Bauteile) ist es leider so, das man die Animationen nacheinander zurück fahren muss!
Ich kann es leider nicht anders lösen. Ein Rückwärts aller Animationen per EV ist zwar nicht Perfekt in der Ansicht, aber vielleicht Erträglich?
Auch ein Zwischenstop, beim Heben der Schaufel, ist zwar möglich, aber auch das bringt Irritationen bei den Animationen der Komponenten.

Deshalb ja meine Frage: Alte oder Neue Animation?

Viele Grüße

Frank

Edit: Wie haben 365 Tage, im Jahr Urlaub :) Wechseln nur mit Hilfe unserer mobilen Zweit-Wohnung öfter mal unseren Wohnort.

Viele Grüße

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind doch für den Benutzer letztlich nur drei Animationen, auf die er bestimmt auch Einfluß behalten will. Das würde ich schon so lassen.
Das ist ein bißchen so wie bei dem Verkehrpolizisten, dem könnte man böswilligerweise auch die Arme brechen. Oder bei der Sternwarte. Aber das schult auch den Anwender. Wenn Du mit Rückfragen klar kommst, laß es so ;)

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

habe deine Radlader getestet – mir gefällt der „Neue“ besser auch wenn die beweglichen Bauteile nicht perfekt auf einander abgestimmt sind.

Bei dem „Alten“ mit der Globalen Animation müsste man in der EV die Animationsposition an einem bestimmten Punkt anhalten können z.B. 0,0 bis 0,27 ist gleich Schaufel ankippen, aber um die Werte eingeben zu können müsste wohl Neo etwas machen.

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...