Jump to content

FeuerFighters Modellbau 2018


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Schlagerfuzzi und Feuerfighter

So abwegig ist die Veränderung von einem Bahnhof zu einer Alpenländischen Pension gar nicht. Über eine Wechseltextur das Bahnhofsschild in z.B. "Gästehaus Lindner" umgewandelt und schon stimmt`s.

In H0 habe ich Bahnhöfe in Industrie umgewandelt und so manchen Bausatz radikal verändert. Damit kommt Abwechselung ins Geschehen.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlagerfuzzi ,

Schlagerfuzzi schrieb:

möchte mich bei dir entschuldigen, dass ich deinen Bahnhof als Villa angesehen habe.

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen - warum auch - wie Modellbahnspass schreibt ist so etwas möglich. Auch in meiner Stadt ist der ehemalige Hauptbahnhof jetzt ein Fitnessstudio.

Gruß

FeuerFighter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

der Bahnhof Oberried ist nun fertig. Ich habe Ihn mit vielen Details gebaut. Die beiden Schuppen Tore sind animiert und können geöffnet und geschlossen werden. Die Lampen und die Fenster sind beleuchtet und können an- und ausgeschaltet werden. Die Sirene auf dem Dach löst nach Bedarf einen Feueralarm aus. Des Weiteren habe ich viele Details wie Dachrinnen, Sackkarre, Holzplanke oder Dachsparren und Reklameschilder verbaut.

Nach Freigabe durch Neo steht der Bahnhof dann zur Verfügung. Das Model besitzt außerdem die LOD1 und LOD2 Stufe.

Gruß

FeuerFighter

235181712_Oberried(1).thumb.jpg.2077ab1ed4bf77b213757ace2f7c082a.jpgBild_004_________2018_10.16_______09h09m28s.thumb.jpg.cd5a341f18245797de40dc63de639dd8.jpgBild_002_________2018_10.16_______09h08m39s.thumb.jpg.20c56f7b95c173725bf75e7ac9248afb.jpgBild_003_________2018_10.16_______09h09m02s.thumb.jpg.49b4fa8659b3dcb2c721c8b4a2a078fc.jpgBild_001_________2018_10.16_______09h17m17s.thumb.jpg.0e35fb8f080dcbed822b9d0826ef91ec.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy, hallo an alle

diese Vierbeiner loszuwerden, na ja da muß ich nichts mehr dazu sagen als: sie werden kommen! Sicherlich nicht hier im MBS. Gottseidank. Aber es gibt auch zweibeinige .... die ja nur mal schau`n wollen, was sich direkt hinter den großen Fenstern verbirgt...... Es sind ebenfalls" Ratten ". .... Ich frage mich jedes mal wenn ich an einem solchen Gebäude, wie FeuerFighter uns hier -mit seinem Modell- vor Augen führt, vorbei komme: Muß ein Gebäude erst verkommen um dann wiederbelebt zu werden? Ich fasse es nicht. Könnte man denn das Ganze nicht anders regeln? Sicherlich kommen Eigentums-Verhältnisse und,und,und mit ins Spiel, die diese Sache mit ausbremsen tut.

 Mein Wunsch: das die von uns gewählten Personen hierbei zukünftig ein besseres Handling haben.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,
also die letzten Modelle schaffen's leider alle nicht auf meine Anlage. Entweder zu groß, oder zu verwest. Schade ist es richtig mit der Bahnbehelfsstation. Aber die ist dann doch noch eindeutig um einiges zu breit gewesen. Naja, wird schon wieder was kommen. Hier ein Link zu einer benachbarten alten Brauerei und was man daraus gemacht hat. Um Bahnhöfe kümmert man sich hier mittlerweile auch. Trotzdem ist natürlich der Bereich des alten Bahnhofs, den man der Jugend zur Verfügung gestellt hat Graffiti pur.
Wenn die eine Wahl zwischen einer Müllhalde und einer Wiese haben, wird die Wahl eindeutig ausfallen. Komische Zeiten.

Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Danke für die netten Worte und Klicks.

Leider kann ich nicht sagen welches Bier dort gebraut wurde. Das einzige was ich weiß ist, das es ein bayrisches Bier war. Die Brauerei sieht heute völlig anders aus als im Ursprung. Hier mal zwei Bilder dazu. Deshalb baue ich das Modell auch nur in Anlehnung der Ursprünglichen Brauerei. Auch die Texturen entsprechen nicht dem Original. Mir gefiel die Gebäude Struktur.

Gruß

FeuerFighter

2077764319_HirschBrauerei.thumb.jpg.5aeb0e60187c5079131942cb89427c08.jpg

Früher

Hirsch_Brauerei-Gasthof-Sonthofen-Aussenansicht-88447.thumb.jpg.6b10c428d3ebf6516dc920e1f0fc87e8.jpg

Heute

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

vor 21 Stunden schrieb Andy:

Naja, wird schon wieder was kommen. Hier ein Link zu einer benachbarten alten Brauerei und was man daraus gemacht hat.

Auch ein interessantes Model zum nachbauen.

vor 18 Stunden schrieb SputniKK:

dann brauen wir halt "Hirsch-Bräu:

ich mag die bayrischen Biere außer Alt Öttinger.

allen anderen Danke für die Klicks und netten Worte.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...