Modellbahnspass Geschrieben 15. Oktober 2018 Geschrieben 15. Oktober 2018 Hallo Schlagerfuzzi und Feuerfighter So abwegig ist die Veränderung von einem Bahnhof zu einer Alpenländischen Pension gar nicht. Über eine Wechseltextur das Bahnhofsschild in z.B. "Gästehaus Lindner" umgewandelt und schon stimmt`s. In H0 habe ich Bahnhöfe in Industrie umgewandelt und so manchen Bausatz radikal verändert. Damit kommt Abwechselung ins Geschehen. Gruß Modellbahnspass
FeuerFighter Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Geschrieben 15. Oktober 2018 Hallo Schlagerfuzzi , Schlagerfuzzi schrieb: möchte mich bei dir entschuldigen, dass ich deinen Bahnhof als Villa angesehen habe. Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen - warum auch - wie Modellbahnspass schreibt ist so etwas möglich. Auch in meiner Stadt ist der ehemalige Hauptbahnhof jetzt ein Fitnessstudio. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Geschrieben 16. Oktober 2018 Hallo Freunde, der Bahnhof Oberried ist nun fertig. Ich habe Ihn mit vielen Details gebaut. Die beiden Schuppen Tore sind animiert und können geöffnet und geschlossen werden. Die Lampen und die Fenster sind beleuchtet und können an- und ausgeschaltet werden. Die Sirene auf dem Dach löst nach Bedarf einen Feueralarm aus. Des Weiteren habe ich viele Details wie Dachrinnen, Sackkarre, Holzplanke oder Dachsparren und Reklameschilder verbaut. Nach Freigabe durch Neo steht der Bahnhof dann zur Verfügung. Das Model besitzt außerdem die LOD1 und LOD2 Stufe. Gruß FeuerFighter
Toni Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 Hallo FeuerFighter, da ist Dir wieder ein großer Wurf gelungen. Tolles Modell mit vielen Details. Super Gruß Toni
pfjoh Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 Schönen Tag Wie immer super Modelle. Hättest du Lust mal was ein klein wenig ausgefallenes zu machen?? Ich stell dir mal die Fotos eines Modellbausatzes hier ein. Ich denk du weist sofort was ich geren hätte , MfG Hans
FeuerFighter Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Geschrieben 16. Oktober 2018 Hallo Hans, das kann ich machen. Ich schreibe Dir mal eine PN dazu. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 Und eine Bergstation für sowas sieht in etwa so aus (Bild Nerobergbahn Wiesbaden) Grüße Andy
pfjoh Geschrieben 16. Oktober 2018 Geschrieben 16. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo Andy Danke fürs Foto MfG Hans Bearbeitet 16. Oktober 2018 von pfjoh
FeuerFighter Geschrieben 19. Oktober 2018 Autor Geschrieben 19. Oktober 2018 Hallo Freunde, ich habe noch einen alten stillgelegten Bahnhof für Euch gebaut. Leider sieht man heute so etwas immer häufiger. Die schönen alten Bahnhöfe verfallen langsam aber sicher. Gruß FeuerFighter
Reinhard Geschrieben 19. Oktober 2018 Geschrieben 19. Oktober 2018 Hallo @FeuerFighter, vor 1 Stunde schrieb FeuerFighter: Leider sieht man heute so etwas immer häufiger. Das ist leider sehr schlimm, auch dass immer mehr Bahnen privatisiert und immer mehr Strecken stillgelegt werden! Aber dass du das Teil so toll, kurz vor dem Verfall hinbekommen hast, ist super!!! Gruß Reinhard
FeuerFighter Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Geschrieben 20. Oktober 2018 Hallo Freunde, Danke für die Klicks und die netten Worte. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 23. Oktober 2018 Autor Geschrieben 23. Oktober 2018 Hallo Freunde, heute habe ich noch einen verlassenen Bahnhof für Euch. Nach Freigabe durch Neo steht er dann zur Verfügung. Zur Zeit baue ich für Hans noch die Bergstation für seine Bergbahn. Gruß FeuerFighter
brk.schatz Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 Hallo FeuerFighter, sehr gut gelungen dieses Modell. Auch sehr authentisch im Aussehen. Gruß Karl
Andy Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb brk.schatz: Auch sehr authentisch im Aussehen Leider verdammt gut getroffen. Fehlen nur noch die Ratten Gruß Andy
brk.schatz Geschrieben 23. Oktober 2018 Geschrieben 23. Oktober 2018 Hallo Andy, hallo an alle diese Vierbeiner loszuwerden, na ja da muß ich nichts mehr dazu sagen als: sie werden kommen! Sicherlich nicht hier im MBS. Gottseidank. Aber es gibt auch zweibeinige .... die ja nur mal schau`n wollen, was sich direkt hinter den großen Fenstern verbirgt...... Es sind ebenfalls" Ratten ". .... Ich frage mich jedes mal wenn ich an einem solchen Gebäude, wie FeuerFighter uns hier -mit seinem Modell- vor Augen führt, vorbei komme: Muß ein Gebäude erst verkommen um dann wiederbelebt zu werden? Ich fasse es nicht. Könnte man denn das Ganze nicht anders regeln? Sicherlich kommen Eigentums-Verhältnisse und,und,und mit ins Spiel, die diese Sache mit ausbremsen tut. Mein Wunsch: das die von uns gewählten Personen hierbei zukünftig ein besseres Handling haben. Gruß Karl
FeuerFighter Geschrieben 25. Oktober 2018 Autor Geschrieben 25. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo Freunde, Danke für die Klicks und netten Worte. Mein nächstes Modell wird eine alte Brauerei sein, die ich der Hirschbrauerei nachempfunden habe da es leider keine alten Ansichten mehr davon gibt. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 25. Oktober 2018 von FeuerFighter Bilder geändert
schlagerfuzzi1 Geschrieben 25. Oktober 2018 Geschrieben 25. Oktober 2018 hallo @FeuerFighter, na da hast du dir ja wieder was vorgenommen. bin jetzt schon gespannt auf deine fertig Stellung … gruß schlagerfuzzi
FeuerFighter Geschrieben 29. Oktober 2018 Autor Geschrieben 29. Oktober 2018 Hallo Freunde, Danke für die Klicks und nettten Worte. Ein wenig bin ich voran gekommen. Hier das nächst Bild vom Fortschritt des Modells. Gruß FeuerFighter
SualokinK Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 Hallo @FeuerFighter, welches Bier wird denn da gebraut? Gibt es dazu auch die entsprechenden Lieferfahrzeuge (Güterwagen, LKW, usw) . Schöne Grüße SputniKK
Andy Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 Hallo FeuerFighter, also die letzten Modelle schaffen's leider alle nicht auf meine Anlage. Entweder zu groß, oder zu verwest. Schade ist es richtig mit der Bahnbehelfsstation. Aber die ist dann doch noch eindeutig um einiges zu breit gewesen. Naja, wird schon wieder was kommen. Hier ein Link zu einer benachbarten alten Brauerei und was man daraus gemacht hat. Um Bahnhöfe kümmert man sich hier mittlerweile auch. Trotzdem ist natürlich der Bereich des alten Bahnhofs, den man der Jugend zur Verfügung gestellt hat Graffiti pur. Wenn die eine Wahl zwischen einer Müllhalde und einer Wiese haben, wird die Wahl eindeutig ausfallen. Komische Zeiten. Grüße Andy
FeuerFighter Geschrieben 29. Oktober 2018 Autor Geschrieben 29. Oktober 2018 Hallo Freunde, Danke für die netten Worte und Klicks. Leider kann ich nicht sagen welches Bier dort gebraut wurde. Das einzige was ich weiß ist, das es ein bayrisches Bier war. Die Brauerei sieht heute völlig anders aus als im Ursprung. Hier mal zwei Bilder dazu. Deshalb baue ich das Modell auch nur in Anlehnung der Ursprünglichen Brauerei. Auch die Texturen entsprechen nicht dem Original. Mir gefiel die Gebäude Struktur. Gruß FeuerFighter Früher Heute
SualokinK Geschrieben 29. Oktober 2018 Geschrieben 29. Oktober 2018 Hallo @FeuerFighter, vor 8 Minuten schrieb FeuerFighter: Leider kann ich nicht sagen welches Bier dort gebraut wurde dann brauen wir halt "Hirsch-Bräu: Schöne Grüße von durstigen SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Geschrieben 30. Oktober 2018 Hallo Andy, vor 21 Stunden schrieb Andy: Naja, wird schon wieder was kommen. Hier ein Link zu einer benachbarten alten Brauerei und was man daraus gemacht hat. Auch ein interessantes Model zum nachbauen. vor 18 Stunden schrieb SputniKK: dann brauen wir halt "Hirsch-Bräu: ich mag die bayrischen Biere außer Alt Öttinger. allen anderen Danke für die Klicks und netten Worte. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Geschrieben 30. Oktober 2018 Hallo Freunde, Die LOD Stufe 2 für das Modell ist nun fertig. Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit, das Modell muss nun ausgebaut werden und die Details gesetzt werden. Das wird ein Stück Arbeit und auch ein bisschen dauern. Im Anschluss die Bilder der LOD 2 Stufe. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 2. November 2018 Autor Geschrieben 2. November 2018 Hallo Freunde, und wieder ein Stück geschafft. Die Fenster sind nun ausgearbeitet und als nächstes kommen die Schornsteine und Dachgauben an die Reihe. Wie immer freut es mich das Euch das Modell gefällt. Gruß FeuerFighter
Empfohlene Beiträge