Wüstenfuchs Geschrieben 3. April 2022 Geschrieben 3. April 2022 vor 2 Stunden schrieb C.Fuchs: mein Cousin und ich wollten eigentlich einen von Tatas Lieblingsfilmen als Rätsel umsetzen, bisher fehlt uns dazu aber noch die zündende Idee für eine Umsetzung im MBS. Ich hoffe es Handelt sich dabei nicht um den Stern von Afrika, sondern um einen weniger Kriegerischen Film aus meiner Sammlung. GuK Tata
Modellbahnspass Geschrieben 4. April 2022 Autor Geschrieben 4. April 2022 Hallo Ratefüchse Ich habe noch ein "Heimatprojekt" auf die Schnelle fertig gestellt. Bei der Aufnahme sind allerdings ein paar Details verloren gegangen. Jetzt ratet mal, was da fehlt, bzw. was und wo dort dargestellt wird. Viel Spaß beim raten Gruß Modellbahnspass
BahnLand Geschrieben 4. April 2022 Geschrieben 4. April 2022 Hallo @Modellbahnspass, Zugspitzbahnhof Garmisch-Partenkirchen! Meine erste Adhoc-Idee Oberammergau habe ich wieder verworfen, da hierzu der (noch verdeckte) weiße (oder vielleicht auch weiß-blaue) elektrische Doppeltriebwagen nicht so recht passt. Viele Grüße BahnLand
Modellbahnspass Geschrieben 5. April 2022 Autor Geschrieben 5. April 2022 Guten Morgen zusammen Wollen wir mal ein paar Details aufdecken, um zu sehen, ob @BahnLand recht hat. Übrigens: Die Fa. Märklin /Produktlinie Primex hatte den Triebwagen im Angebot Gruß Modellbahnspass
Klartexter Geschrieben 5. April 2022 Geschrieben 5. April 2022 Die Zugspitzbahn nostalgisch Der Zugspitzbahn-Bahnhof
Modellbahnspass Geschrieben 5. April 2022 Autor Geschrieben 5. April 2022 Hallo zusammen Stellt sich nur noch die letzte Frage: Was fehlt hier noch??? Gruß Modellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 5. April 2022 Autor Geschrieben 5. April 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen Bei der Schnellraterunde mit Dalli-Klick bei Hans Rosental wären wohl die meisten von euch durchgefallen und hätten keinen Punkt bei Heimatkunde gemacht. Ich löse daher das Rätsel auf: Es wäre das Schneefernerhaus gewesen, welches ich als Anlagenabschluss an die Front gebaut habe. Gruß Modellbahnspass Bearbeitet 5. April 2022 von Modellbahnspass zusätzliches Bild
Modellbahnspass Geschrieben 11. April 2022 Autor Geschrieben 11. April 2022 Hallo zusammen Ein Osterhase ist der Mittelpunkt meiner neuen Schnapsidee: Die Augen sind mit 2 Kameras ausgestattet und verfolgen einen Zug. Soweit - so gut - und so banal. Allerdings wird es ein Osterrätsel, was er alles so sieht! Lasst euch überraschen Gruß Modellbahnspass
Andy Geschrieben 11. April 2022 Geschrieben 11. April 2022 Ist das ein Jeopardy-Rätsel? Dann lautet die Frage: Wieviel Eierlikör habe ich getrunken? Gruß Andy
Modellbahnspass Geschrieben 12. April 2022 Autor Geschrieben 12. April 2022 Hallo zusammen Die "Schnapsidee" war kein versteckter Hinweis" auf ein Eierlikör-Rätsel Noch schaut "Bunny" interessiert dem Zug nach. Doch bald wird er schreckliches sehen. Für Leute mit einem sensiblen Gemüt oder wenig Sinn für schwarzen Humor jetzt der Warnhinweis: Weiterlesen auf eigene Gefahr (Haftungsausschluss) Gruß Modellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 12. April 2022 Autor Geschrieben 12. April 2022 Hallo Schnappi (Oder möchtest du lieber niveauvoll angesprochen werden: Dann Crocodylia Helvetia) Gruß Modellbahnspass
Andy Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 Was'n los jetzt? Darf Schnappi den Zug verspeisen, oder ist dann das Rätsel des Osterhasen im Eimer?
Modellbahnspass Geschrieben 12. April 2022 Autor Geschrieben 12. April 2022 Hallo @Andy Wie bei einem Krimi muss sich zunächst etwas Spannung aufbauen. Hier kommt ein erster Fakt, den Bunny im Augenwinkel sieht: Eigentlich sollte der zweigleisige Ausbau der Strecke bis Ostern erfolgt sein. Doch wo sind die Arbeiter? Gruß Modellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 12. April 2022 Autor Geschrieben 12. April 2022 vor einer Stunde schrieb Andy: Ja, wo nur? @Andy In deiner Version sind die verlorenen Brüder bald verdaut. Sooo schwarzen Humor wollte ich aber nicht mehr vor Ostern verbreiten. Stattdessen gibt es einen zweiten Hinweis: Notfalls anklicken Ein paar windige Investoren haben die Möglichkeiten für schnelles Geld erkannt (und nutzen die Möglichkeiten leidlich aus) Gruß Modellbahnspass
EASY Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 Hallo, vor 21 Minuten schrieb Modellbahnspass: Ein paar windige Investoren haben die Möglichkeiten für schnelles Geld erkannt Ich klettere auf den Hochstand um nach dem Osterhasen Ausschau zu halten. Da ich ihn nicht sehen kann (ist ja noch nicht soweit), rutsche ich über die Rutsche auf das (abgesperrte) Grundstück, damit ich wenigstens etwas Freude habe. Wenn ich das Grundstück wieder verlassen möchte, muß ich an der Kasse vorbei und werde dort abgezockt... Gruß EASY
Modellbahnspass Geschrieben 12. April 2022 Autor Geschrieben 12. April 2022 Hallo @EASY Mit deinem Text bist du vielleicht näher dran als du denkst, aber warte mal auf den nächsten Hinweis. Bunny hat noch was gesehen. (Das Bild muss ich erst noch im Fotolabor entwickeln ) Gruß Modellbahnspass
streit_ross Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 Schwarzer Humor ist wie Essen - Hat halt nicht Jeder., Für diejenigen, die was zum Essen haben : Wie viele Opfer gab es bei letzten Zugunglück ? 23 und ein paar Zerquetschte. Gruß streit_ross
Andy Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Modellbahnspass: sind die verlorenen Brüder bald verdaut Aber Modellbahnspass, Schnappi will doch nur spielen, der tut nix. Sieht man doch, die Schafe wissen das, die sind ganz entspannt. Ach das Rätsel läuft schon...die Arbeiter...die liegen vermutlich mit Corona in Isolation - oder haben die Überraschungseier zu früh aufgemacht... Gruß Andy Bearbeitet 12. April 2022 von Andy
streit_ross Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 Ich tippe mal auf eine Selbstmördertrainingsarena. Für einen Euro darf man sich hinter einen Zug schmeißen und auf den nächsten warten.
Roter Brummer Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb streit_ross: Wie viele Opfer gab es bei letzten Zugunglück ? 23 und ein paar Zerquetschte. vor 10 Minuten schrieb streit_ross: Für einen Euro darf man sich hinter einen Zug schmeißen und auf den nächsten warten. Schon mal mit Rettungskräften gesprochen, die einen Einsatz nach einem solchen Vorfall durchführen müssen? Bearbeitet 12. April 2022 von Roter Brummer
streit_ross Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) Aha, hast also auch nichts zu essen !Und trockenen Humor nur in der nassen Hose. Geh zum Lachen in den Keller ! Sogar Rettungskräfte haben im Gegensatz zu Dir Schwarzen Humor. Bearbeitet 12. April 2022 von streit_ross
Roter Brummer Geschrieben 12. April 2022 Geschrieben 12. April 2022 Naja, was anderes war ja nicht zu erwarten. Schreibt jemand, der 10 Jahre im Rettungsdienst tätig war.
Modellbahnspass Geschrieben 12. April 2022 Autor Geschrieben 12. April 2022 vor 14 Stunden schrieb Modellbahnspass: (Haftungsausschluss) Gruß Ich habe befürchtet, das der ein oder andere nicht damit umgehen kann. Ein harmloser (angekündigter) Spaß scheint doch zu überfordern. Und nun steht ein weiterer Hinweis zur Verfügung. Auch der Kurdirektor war nicht untätig und hat für die Infrastruktur gearbeitet Busparkplatz, Mobile Sparkasse, Toiletten und Erfrischungen wurden zusätzlich zur vorhandenen Gastronomie bereitgestellt. Zudem wird an der freien Sicht gearbeitet. Jetzt können Tipps abgegeben werden, was da zu sehen ist. Gruß Modellbahnspass
Empfohlene Beiträge