streit_ross Geschrieben 25. April 2022 Geschrieben 25. April 2022 Und Zigarre hat er auch ständig geraucht. Und Nobelpreisträger wurde er auch. Ich habe keine Ahnung, wer das sein könnte ! Gruß streit_ross
Wüstenfuchs Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 vor 11 Stunden schrieb Klartexter: Du suchst Winston Churchill Der Kandidat hat 100 Punkte. vor 11 Stunden schrieb streit_ross: Und Zigarre hat er auch ständig geraucht. Und Nobelpreisträger wurde er auch. Ich habe keine Ahnung, wer das sein könnte ! Gruß streit_ross Oh, hat da einer im Geschichtsunterricht geschlafen? HG Wüstenfuchs
streit_ross Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 Hallo zusammen, hier mal eine kurze rätselhafte Frage : Wie viele Paletten kann eine E-Lok mindestens mitnehmen ? Gruß streit_ross
Modellbahnspass Geschrieben 26. April 2022 Autor Geschrieben 26. April 2022 Das kommt eindeutig auf die Kondition des Lokführers an.... Gruß Modellbahnspass
streit_ross Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 Auf die Anzahl der Paletten einer E-Lok hat der Lokführer keinen Einfluss. Und wenn er den Karton geleert hat, sieht er wohl die doppelte Anzahl.
streit_ross Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 Nicht an die typische Euro-Palette denken. Es gibt ja auch noch die Farbpalette, oder die Kochpalette. Und die E-Lok muss welche haben.
Wüstenfuchs Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 vor 8 Stunden schrieb streit_ross: Hallo zusammen, hier mal eine kurze rätselhafte Frage : Wie viele Paletten kann eine E-Lok mindestens mitnehmen ? Gruß streit_ross Eine pro Stromabnehmer. HG Wüstenfuchs
streit_ross Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 Hallo @Wüstenfuchs, je später der Abend, um so besser die Lösung. Und Google hat Dir bestimmt geholfen. Die Lösung ist richtig ! Und für alle zur Veranschaulichung: Gruß streit_ross
Wüstenfuchs Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 vor einer Stunde schrieb streit_ross: Und Google hat Dir bestimmt geholfen Tante Google wollte mir immer Europaletten andrehen. Also habe ich den Gaul von hinten Aufgezäumt und nach Bauzeichnungen von E-Loks gesucht, denn das es etwas mit der Technik der Lok zu tun haben mußte hatte ich aus Deinen Kommentar auf Modellbahnspass Antwort herausgelesen.
brk.schatz Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 Hallo an alle, die Palettenfrage scheint ja gelöst zu sein. Hier nun 'mal wieder eine Frage aus dem musikalischen Bereich: ein Song aus der Schlager-Zeit (60er) ist hier zu erraten. Gruß Kalli
Modellbahnspass Geschrieben 2. Mai 2022 Autor Geschrieben 2. Mai 2022 Es könnte schon C. Anders sein. Es könnte aber auch was ganz anderes sein. Ist das schöne Western-Diorama vielleicht ein zusätzlicher regionaler Hinweis auf das Lied? Gruß Modellbahnspass
Klartexter Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 vor 6 Stunden schrieb brk.schatz: ein Song aus der Schlager-Zeit (60er) ist hier zu erraten. Gruß Kalli Nun ja, @Modellbahnspass, das Lied von Howard Carpendale Nimm den nächsten Zug stammt aus dem Jahr 1977, würde aber nicht in Kallis Zeitrahmen passen. Tut Christian Anders Lied auch nicht, das kam 1972 raus. Dann wird es wohlPeter Beil mit seinem Lied aus 1963 sein:
streit_ross Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) "Es fährt ein Zug nach nirgendwo" erschien 1972, ist also kein Schlager der 60er Jahre. (Da war jemand schneller) Bearbeitet 2. Mai 2022 von streit_ross
streit_ross Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) Von der Kulisse her könnte auch passen: Ronny "Oh mein Darling Caroline" Bearbeitet 2. Mai 2022 von streit_ross
martin51 Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 Spiel mir das Lied vom Tod Western Drama 1968 Gruß Martin
streit_ross Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 "Spiel mir das Lied vom Tod" würde ich aber nicht als Schlager ansehen. Eher als berühmte Filmmelodie. Gruß streit_ross
Modellbahnspass Geschrieben 2. Mai 2022 Autor Geschrieben 2. Mai 2022 vor 8 Stunden schrieb brk.schatz: ein Song aus der Schlager-Zeit (60er) Das muss nicht gleich auch ein Schlager gewesen sein, das Musikbusiness ist breit aufgestellt.... Vielleicht auch nur ein Instrumentaltitel, Country und Western Musik. Beethoven und Johann Straus kann man aber ausschließen. Vielleicht kommt ein weiterer Hinweis? Gruß Modellbahnspass
Hawkeye Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Modellbahnspass: Instrumentaltitel Wie wäre es mit: Viele Grüße, Hawkeye Bearbeitet 2. Mai 2022 von Hawkeye
Andy Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb streit_ross: Von der Kulisse her könnte auch passen: Ronny "Oh mein Darling Caroline" Clementine, nicht Caroline. Ich glaube ja, erst wollte sie 'nen Cowboy als Mann, war dann doch der Meinung 'wärst Du Dussel doch im Dorf geblieben' und will nun ein knallrotes Gummiboot Wesentlich später (und erst recht kein Schlager) kam jener denkwürdiger Song, der die wahren Nebenwirkungen der Eisenbahn aufzeigt. Und - Lemberg ist Lviv... Gruß Andy Bearbeitet 2. Mai 2022 von Andy
streit_ross Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) Heh Andy, im Original Clementine, auf deutsch dann Caroline, aber englisch ausgesprochen. ! Der Song ist ein prachtvolles Eifersuchtsdrama. Fremder spannt ihm die Geliebte aus, er schießt ihn über den Haufen und wird vom Sheriff abgeführt. Kriegt Lebenslänglich. Bearbeitet 2. Mai 2022 von streit_ross
brk.schatz Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 Hallo Jungs, wie man erkennen kann, unser aller Langzeitgedächtnis funktiert noch. Leider war der Song noch nicht dabei gewesen. Peter, der Vorname vom Interpret, ist richtig. Sein Nachname (im Showgeschäft jedenfalls) lautet Rubin. Jetzt dürfte es nicht mehr allzu schwer sein den Titel zu erraten........ Doch noch ein Tipp: mit Zug, Sonne und Hügel hat der Refrain zu tun, alles andere auf dem Bild ist mehr oder weniger Beiwerk. Gruß Kalli
Modellbahnspass Geschrieben 2. Mai 2022 Autor Geschrieben 2. Mai 2022 (bearbeitet) Der Zug nach Sunny Hill (Doch ein regionale Bezug, wie ich vermutete) Gruß Modellbahnspass Bearbeitet 2. Mai 2022 von Modellbahnspass
brk.schatz Geschrieben 2. Mai 2022 Geschrieben 2. Mai 2022 @Modellbahnspass, Super, ins Schwarze getroffen! Regionaler Bezug?: glaub' ich eher nicht. .... Ich muß zugeben: die anderen Titel, die genannt wurden, hätten auch gepaßt. Vielleicht fällt mir noch so 'n "deutscher Fetzer" ein und an alle, danke das Ihr beim Raten mitgemacht habt. Gruß Kalli
Empfohlene Beiträge