maxwei Geschrieben 30. April Autor Teilen Geschrieben 30. April Vielen Dank für die ein paar kleine Korrekturen noch, dann finaler Upload. Nächstes Projekt steht schon an, seit Jahren auf der Liste, die BR189. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 20. Mai Autor Teilen Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) Hallo zusammen Ich bin etwas abgeschweift da mir selbst einige Dinge fehlen wie zB. Felswände, dazu habe mich in Blender über Geometry Nodes informiert mit denen man sowas wie unten machen kann. Besteht Interesse daran dann mache ich weiter. Rückseite ist offen also sollte man nur auf die vordere Seite an einen Berg bauen, optinal später vielleicht mehr, Polygone Stand jetzt unter 9000. lg max Bearbeitet 20. Mai von maxwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 7. Juni Autor Teilen Geschrieben 7. Juni Hallo zusammen Habe mich wieder ein bisschen mit Felswänden beschäftigt. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 27. Juni Autor Teilen Geschrieben 27. Juni Hallo zusammen Die BR189 kurz vor Fertigstellung. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spurwechsel Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni Moin max @maxwei, sehr schönes Modell. Eine Frage am Rand:" Welcher Bahnsteig ist das auf dem Foto?" Lieben Gruß Spurwechsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 28. Juni Autor Teilen Geschrieben 28. Juni Hallo @Spurwechsel vor 10 Stunden schrieb Spurwechsel: " Welcher Bahnsteig ist das auf dem Foto?" Bahnsteig Bonn lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 6. Juli Autor Teilen Geschrieben 6. Juli Hallo zusammen Die BR189 ist soweit fertig mit der Bitte um einen ersten Test. Innenraumbeleuchtung kommt vielleicht erst ab V9. LOD's sind noch nicht gemacht. Derzeit nur die DB-Version. C46ECB67-8E51-49C0-8176-2D9E1E7790F5 lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli Hallo @maxwei wieder ein Spitzen Modell x10 Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rainer.kreuzer Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli Sie macht eine sehr gute Figur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 14. Juli Autor Teilen Geschrieben 14. Juli Hallo zusammen Vielen Dank für die Likes und Kommentare Die BR189 ist jetzt fertig, seit dem letzten Posting wurden noch -Korrekturen -Animationen -LOD-Stufen -Ambient Occlusion durchgeführt, inklusive einer ersten Variation. ID bleibt gleich: C46ECB67-8E51-49C0-8176-2D9E1E7790F5 lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paul5102 Geschrieben 14. Juli Teilen Geschrieben 14. Juli (bearbeitet) Sehr, sehr schön geworden!! @maxwei weißt Du ob das Fahrlicht bleibt in V9 wie gehabt, oder wird sich da auch was ändern? LG Paul PS: Cooles Detail (Screenshot) Bearbeitet 14. Juli von Paul5102 Bild hinzugefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 14. Juli Autor Teilen Geschrieben 14. Juli vor einer Stunde schrieb Paul5102: PS: Cooles Detail (Screenshot) Danke vor einer Stunde schrieb Paul5102: weißt Du ob das Fahrlicht bleibt in V9 wie gehabt, oder wird sich da auch was ändern? ...was sich da alles ändern wird und wie kann dir nur @Neo beantworten lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 19. Juli Autor Teilen Geschrieben 19. Juli Hallo zusammen, 2 weitere Versionen sind fertig. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 20. Juli Teilen Geschrieben 20. Juli techn. Frage @maxwei: wie hast du ambient Occlusion angewendet? In die Basisfarbe eingemischt ? In Blender z.B. würde man einen AO Knoten nach dem BSDF Shader einmischen, aber so würde es das 3dmbs ja nicht berücksichtigen. Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 20. Juli Autor Teilen Geschrieben 20. Juli (bearbeitet) Hallo @Eggu AO musst du vorher in Blender generieren (Baken), dann bekommst du ein Image welches du abspeicherst und in einem Grafikprogramm über die Textur legst. Ergebnis: Standard-Textur überlagerte Textur verknüpft wird die AO-Textur entweder mit "multipliziert" oder "linear nachbelichten" (kommt auf das Grafikprogramm an). lg max Bearbeitet 20. Juli von maxwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 22. Juli Autor Teilen Geschrieben 22. Juli Hallo zusammen Vielen Dank für die Likes, und wieder 2 weitere Variationen: lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 22. Juli Teilen Geschrieben 22. Juli Sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 28. Juli Autor Teilen Geschrieben 28. Juli Vielen Dank wiederum für die Likes, anbei die vorerst letzten zwei.... lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 2. August Autor Teilen Geschrieben 2. August Hallo zusammen, vielen Dank nochmal für die Likes, die BR189 ist abgeschlossen und wartet auf Freigabe. Nächstes Projekt: Stadler Eurodual lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas_103 Geschrieben 2. August Teilen Geschrieben 2. August Hallo Max @maxwei, erst einmal die BR 189 ist wieder ein klasse Modell von dir. Bei deinem Tempo ist die Stadler Eurodual in zwei Wochen fertig Viele Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 13. August Autor Teilen Geschrieben 13. August Hallo zusammen ....ein kleiner Ausblick auf die Eurodual... lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas_Monkey Geschrieben 27. August Teilen Geschrieben 27. August Am 30.8.2020 um 09:38 schrieb maxwei: Hallo zusammen, die WSW Typ 15 ist vorerst mal fertig, wird jedoch erst für V6 veröffentlicht, da ich die neuen Materialien schon verwenden möchte. lg max Hallo Max, ich hoffe, es geht dir gut! Ich bin im Forum auf dein beeindruckendes 3D-Modell der WSW Type 15 gestoßen und war sofort begeistert von der Detailtreue und der Qualität deiner Arbeit. Derzeit arbeite ich als 3D-Designer mit der Stadt Wuppertal zusammen und suche ein geeignetes Modell, das ich in einer Werbeanzeige verwenden kann. Dein Modell scheint perfekt dafür zu sein. Wäre es möglich, dass du mir die 3D-Daten dieses Zuges zur Verfügung stellst? Selbstverständlich würde ich dir dafür eine angemessene Vergütung anbieten, und wir könnten uns über die Nutzungsrechte abstimmen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Beste Grüße, Jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 27. August Autor Teilen Geschrieben 27. August Hallo Jonas Bitte jede weitere Konversation über E-Mail da du keine PN's empfangen kannst. Bist du damit einverstanden dass @Neo mir deine E-Mail-Adresse zukommen lässt?, (bitte auf keinen Fall hier im Forum), dann werde ich ihn darum bitten. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas_Monkey Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August vor 16 Stunden schrieb maxwei: Hallo Jonas Bitte jede weitere Konversation über E-Mail da du keine PN's empfangen kannst. Bist du damit einverstanden dass Neo mir deine E-Mail-Adresse zukommen lässt?, (bitte auf keinen Fall hier im Forum), dann werde ich ihn darum bitten. lg max Hi Max, vielen dank für deine schnelle Rückmeldung! Es wäre supper, wenn Neo dir meine Email-Adresse weiter geben könnte. Ich freue mich schon auf deine Nachricht! :)) Grüße, Jonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 28. August Teilen Geschrieben 28. August Hallo Jonas, ich habe deine E-Mail an max weitergeleitet. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge