Jump to content

Maxweis Modellbau-Werkstatt


maxwei

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb Andy:

Ich würde mir wirklich wünschen, dass ich damit falsch liege.

das hoffe ich doch auch ganz schwer. Allerdings mache auch ich mir Sorgen, da ich auf die persönliche Nachricht von letzter Woche noch keine Antwort bekommen habe.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BahnLand:

Hallo,

das hoffe ich doch auch ganz schwer. Allerdings mache auch ich mir Sorgen, da ich auf die persönliche Nachricht von letzter Woche noch keine Antwort bekommen habe.

Viele Grüße
BahnLand

Hallo,

Ich hoffe auch das wir falsch liegen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,
nach etwas längerer Abstinenz bin ich doch wieder da;)

Zusätzlich bin ich endlich fertig mit der TAURUS, es sind jetzt insgesamt 26 Versionen geworden.

Folgende Texturen hat dankenswerterweise @Chris06 zur Verfügung gestellt, er wartete auch schon ziemlich lange auf die Fertigstellung.

ÖBB 175 Jahre Eisenbahn
ÖBB 175 Jahre Eisenbahn 2
175 Jahre Deutsche Eisenbahn
Flaggenzug
Klima Jet
Richtung Zukunft
City
Rail Jet weiß 1
Rail Jet weiß 2
Rail Jet silber
Chiquita
Innofreight
RTS
Kapsch
Hectorrail
Weltrekord 357

Taurus_komplett.thumb.jpg.c767ab54103f4c727ece8fab46cb80b7.jpg

ID: 0A0F5E61-D9A3-4E83-91CC-7B39324C374B

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für die netten Grüße und Wünsche👏

vor 38 Minuten schrieb streit_ross:

Hast Du evtl. schon ein nächstes Modell im Schraubstock ?

Weiß ich noch nicht, ein paar Verbesserungen stehen noch an und ich muss mich in Blender wieder neu einarbeiten.
Ebenso weiß ich noch nicht was sich im MBS punkto Modellbau so alles verändert hat, aber ich werde schon noch alles nachlesen.

lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

herzlichen Dank für die Veröffentlichung Deines Taurus, mit dem nun die Railjet-Züge passend bespannt werden können (die nachfolgenden Bilder können alle vergrößert werden).

Railjet - Fahrzeit.jpg
Railjet mit der klassischen Farbgebung - hier mit den "Fahrzeit"-Aufklebern

Railjet - Flaggenzug.jpg
Sonderlackierung 125 Jahre Eisenbahn in Österreich

Railjet - Klimajet.jpg
Klimajet

Railjet - Ski Austria.jpg
Ski Austria

Die dazu passend lackierte Lok ist zwar in Deinem obigen Übersichtsbild vorhanden, aber im Modell nicht als Variation enthalten. Kannst Du diese bitte noch einfügen? Danke.

Railjet - ÖFB.jpg
ÖFB (Österreichischer Fußballbund) - Variante 1

Hier passt die rote "Standard-Lok gut dazu, da sich die ÖFB-Lok im Prinzip nur durch das zusätzlich angebrachte große ÖFB-Logo unterscheidet.

Im Original sind bei den ÖBB die zu den Railjet-Sonderlackierungen passenden Loks nicht zwingend immer mit den passenden Wagengarnituren gekuppelt. Es ist also nicht vorbildwidrig, die Railjet-Garnituren auch mit den anderen Taurus-Varianten zu bespannen.

Railjet - CD.jpg
Railjet der CD, der auf der Relation Graz-Wien-Prag zusammen mit den ÖBB-Railjets im Einsatz ist.

DLB 183 ALEX.jpg
Auf Bayerns Schienen ist der "alex" unterwegs. Ursprünglich in Blau-orange-weiß gehalten, wurde bei den neueren Wagen das Blau durch ein Grau ersetzt. Der Speisewagen hat (oder hatte?) eine TEE-Farbgebung. Zusammen mit dem Doppelstockwagen ergeben sich hierdurch recht bunte Zuggarnituren.

Vielen Dank auch an Christian (@Chris06) für die beigesteuerten zusätzlichen Texturen.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @maxwei,

Ich kann nur sagen(y)(y):D......... Mein warten hat ein Ende! Nur eins noch. Wie sieht es mit der Textur für den Rail-Jet und dem Night-Jet aus. Hast Du dir Gedanken bezüglich 180° Drehung. So wie Ich es bei der silbernen und den beiden weißen Texturen der Rail-Jet Variationen erstellt habe.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

Nachdem ich mich wieder in Blender einlernen muß möchte ich mich erstmal an einem einfachen Modell versuchen bevor ich mit Lok's weitermache.

Besteht ein Interesse an einem verdreckten Lokschuppen? (eventuell mit Schweißlicht?, muß ich aber erst probieren)

2024-01-0817_28_18-FALLER120159Lokschuppen_Lokwerkstatt_BausatzSpurH0_OnlinekaufenbeiMod.jpg.691ead84f05be31204a5973d6ed53c30.jpg

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perhaps a simple RhB themed model Max? :)

Joking aside, perhaps a modern locomotive engine house? But even an additional, classic normal track engine house would be nice.

Respectful regards,
Henrik

Bearbeitet von henricjen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

die normalen "Eisenbahngleise" haben bezogen auf den Maßstab H0 alle eine einheitliche Höhe von 3,82 mm (Schienenoberkante über Bodenfläche). Daneben gibt es die "Trambahngleise", deren Höhe in H0 2,5 mm beträgt. Damit besitzen diese dieselbe Höhe wie die Fahrbahnen der Stadt- und Landstraßen, sodass sie in diese "eingebettet" werden können. Für den Übergang zwischen Stadtbahn und  Fernbahn (wie beispielsweise beim Vorbild in Karlsruhe) gibt es außerdem "Rampengleise", mithilfe derer zwischen den beiden Fahrbahnhöhen gewechselt werden kann.

Die hier angegebenen Gleishöhen gelten gleichermaßen auch für die Schmalspurgleise.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...