Jump to content

Maxweis Modellbau-Werkstatt


maxwei

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Reinhard:

Habe ich mal gemacht: ich denke die Position 0 dieser Animation soll ein bisschen anders aussehen?!

Ja klaro.O, Vielen Dank für die Info, ist korrigiert. ("Normale verdreht")

lg max

PS: nächstes Projekt wird die "Voith Gravita "

Bearbeitet von maxwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb maxwei:

die Voith Gravita wäre bitte zum Testen bereit

ist (wieder einmal) ein tolles Modell geworden (y)
Eine kleine Anmerkungen hätte ich dennoch...
... die Re­fle­xi­on (des "MBS-Himmels") ist (optisch irreführend) etwas stark... (besonders die 4 senkrechten Bolzen [muß ja nicht gerade auf Hochglanz poliert sein;)])
329742778_maxVoithGravita01.jpg.087ead97379ee8f3779b81365d6f4ae1.jpg

Nachtrag: Bei der Animation "21-Lüfter" fehlt die Endlosschleife (ich nehme an, daß er nicht nur eine Umdrehung machen soll;))

... damit aber genug getestetB|

 Gruß
EASY

Bearbeitet von EASY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

Vielen Dank für die Likes;)
 

Am 2.1.2022 um 19:50 schrieb EASY:

die Re­fle­xi­on (des "MBS-Himmels") ist (optisch irreführend) etwas stark

habe ich etwas reduziert

Am 2.1.2022 um 19:50 schrieb EASY:

Bei der Animation "21-Lüfter" fehlt die Endlosschleife (ich nehme an, daß er nicht nur eine Umdrehung machen soll;))

erledigt.

1. Variation:
for.thumb.jpg.94bef7d0670b656e37fe577612528a9e.jpg

lg max

Bearbeitet von maxwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb EASY:

was ist das gelbe Ding vorne an der Lok?

Laienhaft gesprochen ist das eine Kupplung, die vom Führerstand aus bedient werden kann.
So kann der Lokführer selbständig Waggons an und abkuppeln und ist nicht auf die Hilfe eines Rangierers angewiesen, der die Schraubenkupplung für ihn ein- und aushängt.

Wikipedia: Rangierkupplung

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @maxweiund einen guten Rutsch ins neue Jahr! Sie sind wahrlich der König des Maschinenbaus! Also muss ich den König fragen, ob er an diesem Modell arbeiten möchte, das nach Frankreich, Deutschland, Belgien und anderen kommt. Es wird für Güterzüge, Passagiere und auch für private Unternehmen eingesetzt.

 

https://fr.wikipedia.org/wiki/BB_75000

http://herge.eklablog.com/bb-75000-75300-75400-a118889456

 

Thanks again and i hope this model will catch you attention ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @maxweiMax,

ich wünsche Dir und auch allen anderen hier ein gesundes und erfolgreiches neues 2022.

Ich hätte eine Bitte an Dich, ob Du wohl den Blaustich bei der be d21 entfernen könntest?

2022-01-06_182031.thumb.jpg.31b038c93cb4df583ac38ae95b8b5ccb.jpg

vorne meine d21, in der mitte deine d21 bei der mir die Beschriftung besser gefällt, hinten die MSTS 221 der Prignitzer Eisenbahn von Dennis H

 

Gruß Hermann

Bearbeitet von HWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, nächste Variation: North Rail
for.thumb.jpg.83c1b69da75a9b3edc655e4d8dee4b58.jpg

 

Am 6.1.2022 um 18:32 schrieb HWB:

Ich hätte eine Bitte an Dich, ob Du wohl den Blaustich bei der be d21 entfernen könntest?

Das ergibt sich durch die virtuelle Spiegelung eines vorgegebenen Bildes welches im MBS implementiert ist (zugegeben bin ich auch nicht 100% damit einverstanden), @Neoist auch dran das zu verbessern, Diskussionen gab es da schon intern,... Möglichkeiten dahingehend gäbe es derzeit nur bei Vernachlässigung des PBR in Richtung "Matt", das will ich aber nicht weil ansonsten die Möglichkeiten ab V6 ebendieses PBR als obsolet angesehen werden könnten.

lg max
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Max,

klasse Modelle. Wat ne Arbeit!

Wenn ich eine Anmerkung machen darf: Bei der gelben Northrail-Variationen ist mir persönlich die Spiegelung zu stark. Wenn man den Blickwinkel so ändert, dass man von schräg oben auf das Modell blickt, wird der gelbe Vorbau grün.

HG
Brummi

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

auch von mir ein dickes Lob! ;) Das Modell ist so detailreich, sogar mit animierter Antriebswelle, Schläuchen, etc.!

Mir sind nur 2 klitzekleine Fehler aufgefallen, die den Führerstand betreffen.

1856685157_VoithGravita-Texturierungsfehler-SitzsttzenRichtunghintererLokteil.jpg.281e488aed485f545407c4092e707465.jpg

1. Ein möglicher Texturierungsfehler an den Sitzstützen an einem Sitz in Richtung hinterer Lokteil.

1427472737_VoithGravita-Flchenverkehrtherum.jpg.df65d3e4723d36cee8f2008adfaca656.jpg

2. Auf einer Seite der Lok zeigen die Flächen der weißen Verkleidung noch in die falsche Richtung.

Liebe Grüße Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...