Jump to content

Maxweis Modellbau-Werkstatt


maxwei

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Kommentare und Tests.

vor 14 Stunden schrieb Roter Brummer:

Wenn ich eine Anmerkung machen darf: Bei der gelben Northrail-Variationen ist mir persönlich die Spiegelung zu stark. Wenn man den Blickwinkel so ändert, dass man von schräg oben auf das Modell blickt, wird der gelbe Vorbau grün.

Wie ich weiter oben schrieb ist das ein Problem der virtuellen Spiegelungs-Textur welche ins MBS integriert bin und ich eben auch nicht damit wirklich einverstanden bin, dahingehend hat mir NEO auch gesagt, er wird versuchen diese Problematik, welche sich auch veranschaulichen lässt als großer Unterschied zwischen Blender und MBS, einer besseren Lösung zuzuführen. Bis dahin werde ich  die Spiegelung bei bestimmten Farben (leider alles was eher hell ist) zurücknehmen.

Das werde ich dann eben auch bei der V200 machen wenngleich es eigentlich schade ist, dass wir jetzt diese tolle Möglichkeiten des PBR haben, es aber nicht zu 100% ausnützen können.:(
----------------------------------------------

vor 11 Stunden schrieb tim-fischertechnik:

1. Ein möglicher Texturierungsfehler an den Sitzstützen an einem Sitz in Richtung hinterer Lokteil.

 

vor 11 Stunden schrieb tim-fischertechnik:

2. Auf einer Seite der Lok zeigen die Flächen der weißen Verkleidung noch in die falsche Richtung.

Vielen Dank für die Info, wird ausgebessert.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen

Als nächstes Projekt hätte ich die "TAURUS" als Neubau geplant. Ich weiß dass diese von FRANZ 
(welcher nicht mehr aktiv ist, aber damals sehr viel für das MBS geleistet hat) kommt, ich will das Ganze selbstverständlich in Ehren halten, bin aber trotzdem der Meinung dass ein Neubau Sinn ergibt da ja die verbesserten Möglichkeiten des MBS auch genutzt werden sollten.

Neues Cockpit, Scheinwerferkegel weg, _Custom-Texturen (bei dieser Lok gibt es sehr viele verschiedene Texturen), Beleuchtung...

Was haltet ihr davon? Spricht was gegen eine Neuauflage?
(Ich bin mir auch nicht sicher ob ich versuchen sollte mit Franz Kontakt aufzunehmen)🤷‍♂️.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich einen Neubau mit den von dir angesprochenen Erweiterungen immer gut!

Es spricht ja auch nichts dagegen beide Modelle vollwertig nebeneinander im Katalog zu lassen.

Ich meine die Siemens ER20 gibt es auch mehrmals.

 

Aber eine völlig neue Baureihe für das MBS würde ich fast noch mehr begrüßen!

z.B. TRAXX 1+2 (145/146/185, hier gibt es auch sehr viele Texturen)

Bearbeitet von Bahnalltag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo max,

wirklich beeindruckend.

Schau doch mal nach dem hintersten Pantograf (29-Pantograf-hinten-1), der hängt ab 0,97 in der Luft.

Position 0,96
Bild-1.thumb.jpg.bc84d988871ce562e3729fe778d7815e.jpg

Position 1,00
Bild-2.thumb.jpg.6d2a3cf6ab49f868b8ce83df9e8ae9c8.jpg

Vielleicht änderst Du auch noch den Namens-Eintrag, diese 4-türige Taurus ist meiner Meinung nach die Siemens ES64U4 (ÖBB 1216 Taurus III).

Viele Grüße
Thomas

 

Bearbeitet von Leuchtturm
Nachtrag zum Namen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mirror:

bei der World Record-Version ist an der vorderen Stirnseite noch die Betriebsnummer 234 statt 025 von der roten Variante mit übernommen worden. Die E -Nummer sollte ebenfalls auf 190025 geändert werden.

Hab's nur hinten gemacht, die vordere leider vergessen, aber jetzt erledigt. (Danke für die Info)

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

vor 9 Stunden schrieb Markus Meier:

Kommen da auch die passenden Steuerwagen und Wagen noch? 

ja, die werde ich in Zusammenarbeit mit Max bauen. Ich kann Dir aber nicht sagen, wann sie fertig werden. Denn ich weiß noch nicht, wann ich überhaupt dazu komme, damit anzufangen (ich habe noch sooooo viele andere Baustellen - auch außerhalb des Modellbahn-Studios).

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb maxwei:

...und die RailJet Variation:
for.thumb.jpg.bd720a7db987a369597a2084ed37f5f1.jpg

lg max

Hallo Max , diese gefällt mir besonders gut , ob wohl es nur der Design ist und Variante .

Kommt auch noch die IC-Design vor , weil bei mir sie hier fährt  ( Raum  Köln ) .

Screenshot_70.jpg.a1237d81c585a69f2c360716701922e7.jpg         Traxx 3

oder

Screenshot_67.jpg.4ab3020dc6225190bec99d3e9b5856a7.jpg       Taurus 

 

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank für die Likes;)

vor 10 Stunden schrieb h.w.stein-info:

Kommt auch noch die IC-Design vor , weil bei mir sie hier fährt  ( Raum  Köln ) .

Kann ich machen..

Weiter gehts jetzt aber mit dem NightJet:
for.thumb.jpg.0c5fd79d262d69cc9acf9b2f845e8757.jpg

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...