maxwei Geschrieben 5. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2020 einmal mit und einmal ohne... lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Hallo Max, na siehste, hast Du die Touristik doch gepackt und schön hingekriegt. Das sind die Momente, da darf man sich auch mal selbst auf die Schulter klopfen! Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 5. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2020 Danke Andy, sehr viel rumgetrickst und interpoliert, aber trotzdem nicht mal annähernd dem Original entsprechend, genaugenommen. Und ich wiederhole mich, falls jemand mit Corel Draw umgehen kann und Lust und Laune hat, dem schicke ich gerne das ORI-File. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Hallo Max Eine sehr schönes Modell , auch alle Varianten vorhanden die ich noch sehen konnte im Original . Eine Bemerkung zu der Position des Loksführers ! Es ist nur eine Bitte , die Position der Fahrkabine nach einer sitzende Person anzupassen . ( Höhe und zum Fenster mitte [ Bild 4 ] ) . Bild 4 musste ich etwas höher die Kamera nehmen - da fast gar nicht der Lokführer zu sehen war . Wie geschrieben nur eine Bitte , ist vom Modell sonst nichts festzustellen . Beschriftung sehr gut erkennbar und auch die Textur ist die sehr gut gelungen . Selbst die Bildchen an der Lok ist Dir sehr gut Gelungen . das sind die vielen Däumchen ! Ein ähnliches Modell wär die " V160 " , die aber doch einiges anders ist . Ich hab ein Buch von Roco aus dem Jahr 1996 . Oder aus diesem Link " https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_160 " ; da stehen einige Infos drin . Top Modell ! Ich finde Du wirst auch viel besser , wie einige hier auch zeigen . Das muss ich auch mal los werden - weiter so ! Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fzonk Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Hallo Max, wieder einmal ein sehr gelungenes Model von dir vor 1 Stunde schrieb maxwei: vor 1 Stunde schrieb BahnLand: Bei den Animationen "Kabinenbeleuchtung hinten/vorne" und "Maschinenraum" konnte ich jedoch keine sichtbaren Änderungen feststellen. Doch, aber eher gedämpft, da die Lokführer nicht in grellem Neon-Licht sitzen werden Könnte das aber aufhellen wenn gewünscht, mMn.ist es aber ok so Ich finde die Kabinenbeleuchtung vollkommen ausreichend in der Helligkeit und man erkennt auch eindeutig den Unterschied, außer vielleicht das kleine Seitenfenster, wobei ich es nicht schlimm finde Eine Anregung hätte ich aber, bei der Pankow-Version erkennt man die Türen nicht richtig. Mir ist bewusst, dass die Textur sehr schwer ist, daher sieh dies als jammern auf hohem Niveau Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 5. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2020 Danke für die Anregungen, lässt sich alles noch ändern... lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Hallo Max und andere Man könnte vielleicht die Türbereiche schwarz ummantel , dann würde man sie schon erkennen können . Ist vielleicht durch die schwierige Textur nicht daran gedacht worden . Das bezieht sich hier nur auf die Textur " Sonderzug nach Pankow " . Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 5. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2020 Ist geändert lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 5. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2020 falsches Bild... nochmal... lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Hallo Max Kann schon mal vorkommen " falsches Bild " Gruß HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Hallo @maxwei, hallo Max, bei allen (vermutlich berechtigten) Anregungen hier wollte ich nur mal sagen - und sage das hiermit: deine 218 ist ein wundervolles Modell! Das hast du (wieder einmal) grandios gebaut! Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 5. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2020 Vielen Dank für die Likes und Kommentare, werde mir ein paar Sachen zu Herzen nehmen und ändern lg max (Zwischenzeitlich begann ich schon an der V320) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 5. März 2020 Teilen Geschrieben 5. März 2020 Hallo Max, vor 5 Stunden schrieb maxwei: vor 5 Stunden schrieb BahnLand: Bei den Animationen "Kabinenbeleuchtung hinten/vorne" und "Maschinenraum" konnte ich jedoch keine sichtbaren Änderungen feststellen. Doch, aber eher gedämpft, da die Lokführer nicht in grellem Neon-Licht sitzen werden Könnte das aber aufhellen wenn gewünscht, mMn.ist es aber ok so. jetzt funktioniert es auch bei mir. Bei meinen ersten Versuchen, auf welche sich die obige Bemerkung bezog, blieb bei mir tatsächlich alles dunkel (auch im Nachtmodus). Ich habe keine Ahnung, woran das lag. Aber jetzt kann man die Beleuchtung bei Nacht deutlich erkennen. So finde ich das in jedem Fall OK. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 6. März 2020 Teilen Geschrieben 6. März 2020 (bearbeitet) Hallo Max, Deine BR 218 Citybahn auf meiner Teststrecke Gruß Hermann Bearbeitet 6. März 2020 von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 6. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2020 Hallo zusammen. Führerstand angepasst: neue (letzte) Variation: GKB : Graz-Köflach-Bahn alle LOD-Stufen erstellt, Paket wird heute noch hochgeladen. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 7. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2020 Hallo zusammen, der Anfang ist gemacht, Drehgestell der V320: lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 7. März 2020 Teilen Geschrieben 7. März 2020 Tolle Modelle Max. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 9. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2020 Hallo zusammen, kleiner Zwischenschritt: Fahrwerk ist fast fertig lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 13. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2020 Hallo zusammen, wieder ein kleiner Zwischenschritt: lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 17. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, die V320 wäre mal bereit mit der Bitte um einen ersten Test: 22CE63B8-DE0A-4EB1-9C5E-4F599E23883F lg max Bearbeitet 17. März 2020 von maxwei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) Hallo Max, sehr stolzes Gerät! Sensationell! Erst dachte ich, na, sieht doch aus wie die 218 und dann habe ich sie mal nebeneinander auf's Brett gestellt. Und da ich ja immer mitten rein greife ohne viel zu run - schau mal die Zone im Bild - da flackert was: edit: das flackert nicht in jeder Winkelstellung! Geht aber auf beiden Seiten über den ganzen unteren Bereich. Böse Überlagerungen! Gruß Andy Bearbeitet 17. März 2020 von Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 17. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2020 Hallo ANdy, ich kann das nicht nachvollziehen, kann auch dein Bild nicht entziffern, hast du beide Loks ineinandergeschoben? lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) Sooooooo sorry! In der Tat. Ich habe ein Gleis unter die V320 gezogen, da ist die andere mit draufgehüpft. *lachmichtot'. Aber - saugut analysiert! Gib mir den Eselshut, ich geh in die Ecke! liebe Grüße Andy Bearbeitet 17. März 2020 von Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 17. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2020 Zur Strafe mußt du jetzt 100 mal schreiben: "Ich darf keine Loks crashen lassen" lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 20. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2020 Hallo zusammen, erste Variation der V320 Die Wiebe-Lok lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge