Jump to content

Maxweis Modellbau-Werkstatt


maxwei

Empfohlene Beiträge

Danke Andy, sehr viel rumgetrickst und interpoliert, aber trotzdem nicht mal annähernd dem Original entsprechend, genaugenommen.

Und ich wiederhole mich, falls jemand mit Corel Draw umgehen kann und Lust und Laune hat, dem schicke ich gerne das ORI-File.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

Eine sehr schönes Modell , auch alle Varianten vorhanden die ich noch sehen konnte im Original .

Eine Bemerkung zu der Position des Loksführers !

Screenshot_9.thumb.jpg.4bfabd54060c6d70921c471a687b87d4.jpg

Screenshot_10.thumb.jpg.d87c6e20d60a5095208bff8a8505229f.jpg

Screenshot_11.thumb.jpg.7b070493676bfdf490066ec596538a68.jpg

Screenshot_12.jpg.c0adcece6ddc8370c89c0952aa4162b1.jpg

Es ist nur eine Bitte , die Position der Fahrkabine nach einer sitzende Person anzupassen . ( Höhe und zum Fenster mitte [ Bild 4 ] ) .

Bild 4 musste ich etwas höher die Kamera nehmen - da fast gar nicht der Lokführer zu sehen war .

Wie geschrieben nur eine Bitte , ist vom Modell sonst nichts festzustellen . Beschriftung sehr gut erkennbar und auch die Textur ist die sehr gut gelungen .

Selbst die Bildchen an der Lok ist Dir sehr gut Gelungen .

(y) das sind die vielen Däumchen !

 

Ein ähnliches Modell wär die "  V160 " , die aber doch einiges anders ist . Ich hab ein Buch von Roco aus dem Jahr 1996 .

Oder aus diesem Link "  https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_V_160  " ;

da stehen einige Infos drin .

 

Top Modell !   Ich finde Du wirst auch viel besser , wie einige hier auch zeigen . 

Das muss ich auch mal los werden - weiter so !

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

wieder einmal ein sehr gelungenes Model von dir (y)(y)(y)

vor 1 Stunde schrieb maxwei:
vor 1 Stunde schrieb BahnLand:

Bei den Animationen "Kabinenbeleuchtung hinten/vorne" und "Maschinenraum" konnte ich jedoch keine sichtbaren Änderungen feststellen.

Doch, aber eher gedämpft, da die Lokführer nicht in grellem Neon-Licht sitzen werden

Könnte das aber aufhellen wenn gewünscht, mMn.ist es aber ok so

Bild.thumb.jpg.ab63f47d8fe8aa186910b3cccca45cb7.jpg

Ich finde die Kabinenbeleuchtung vollkommen ausreichend in der Helligkeit und man erkennt auch eindeutig den Unterschied, außer vielleicht das kleine Seitenfenster, wobei ich es nicht schlimm finde ;)

Bild2.thumb.jpg.9fb8af96d16250d509e8ce08dcd91774.jpg

Eine Anregung hätte ich aber, bei der Pankow-Version erkennt man die Türen nicht richtig. Mir ist bewusst, dass die Textur sehr schwer ist, daher sieh dies als jammern auf hohem Niveau :$

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

vor 5 Stunden schrieb maxwei:
vor 5 Stunden schrieb BahnLand:

Bei den Animationen "Kabinenbeleuchtung hinten/vorne" und "Maschinenraum" konnte ich jedoch keine sichtbaren Änderungen feststellen.

Doch, aber eher gedämpft, da die Lokführer nicht in grellem Neon-Licht sitzen werden

Könnte das aber aufhellen wenn gewünscht, mMn.ist es aber ok so.

jetzt funktioniert es auch bei mir. Bei meinen ersten Versuchen, auf welche sich die obige Bemerkung bezog, blieb bei mir tatsächlich alles dunkel (auch im Nachtmodus). Ich habe keine Ahnung, woran das lag. Aber jetzt kann man die Beleuchtung bei Nacht deutlich erkennen. :)

So finde ich das in jedem Fall OK.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,
sehr stolzes Gerät! Sensationell!
Erst dachte ich, na, sieht doch aus wie die 218 und dann habe ich sie mal nebeneinander auf's Brett gestellt. :o
Und da ich ja immer mitten rein greife ohne viel zu run - schau mal die Zone im Bild - da flackert was:

edit: das flackert nicht in jeder Winkelstellung! Geht aber auf beiden Seiten über den ganzen unteren Bereich. Böse Überlagerungen!

Gruß
  Andy

v320.jpg

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D Sooooooo sorry! In der Tat. Ich habe ein Gleis unter die V320 gezogen, da ist die andere mit draufgehüpft. *lachmichtot'. Aber - saugut analysiert!
Gib mir den Eselshut, ich geh in die Ecke!

liebe Grüße
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...