Jump to content

Maxweis Modellbau-Werkstatt


maxwei

Empfohlene Beiträge

Hallo Max,
Kommentare werden immer als konstruktive Kritik gegeben, und es liegt immer am Schöpfer, zu entscheiden, wann es sinnvoll ist :)
Ich liebe das geschwungene Dach und kleine visuelle Korrekturen. 

Ich habe das Problem mit dem linken vorderen Pneumatikschlauch gesehen, aber ich habe meinen Kommentar auf alles mit einem Versatz von mehr als 5 mm gesetzt!! ;)

Ich freue mich jetzt auf alle Epochen-Variationen.

Respectful regards,
Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLAnd,

vor einer Stunde schrieb BahnLand:

ich vermute mal, dass das die ozeanblau-beige Variante der 218 sein soll. Dann solltest Du sie aber farblich noch etwas korrigieren:

da hast du vollkommen recht, habe das Bild zu früh veröffentlicht und zu wenig verifiziert, bin jetzt am Verbessern.

lg max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann, das kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich das komplette Modell überarbeitet habe (vielleicht war's vorher so), unter anderem die Texturen neu aufgestellt so daß sie leichter zu wechseln sind,..

lg max

Bearbeitet von maxwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HWB:

Beleuchtung jetzt ok,

aber warum liegt im cockpitordner die textur für die türkisbeige version,

die auch nicht passt. ruft man die Tauschtextur auf meldet MBS einen Fehler.

Da hat sich nichts geändert, war auch vorher noch so, die Tauschtexur,....bitte wartet doch mal ab..., das sind noch Reste der Varlist, die noch nicht upgedatet ist, bin gerade dabei das zu ändern, bitte Kritik nur auf das vorhandene Purpur-Modell.

vor 4 Minuten schrieb Andy:

Ich weiß nicht, wie das mit so einer richtigen Cockpitkamera funktioniert, aber Du hast doch eigentlich ein schönes Interieur da. Ich kann das nicht abschätzen, wieviel Aufwand das wäre. Mußt Du wissen.

Ich weiß nicht, ob das wirklich genutzt wird, wenn ich dementprechend Feedback bekomme, kann ich das ja machen, kein Problem.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Max,
mußt Du sie nicht einfach nur in etwa in so eine Position bringen und der Rest geht von selbst? Wäre doch schade für die Arbeit im Cockpit, wenn nicht.
Und wenn es nur mal in einem kleinen Filmausschnitt angesprochen wird. Ich denke, das würde nicht nur einmal passieren.

Gruß
  Andy

max218.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy, Hallo Alle,

in dem folgenden Video

sieht man sehr schön unterschiedliche Farbvariationen der BR 218. Nebenbei ist auch zu sehen, wie schnell sich eine Drehscheibe bewegen kann. Und dann noch ein spezieller Hinweis an Max: in keiner Lokausführung sieht man die von Dir eingebauten Siebgitteröffnungen über den seitlichen Führerstandsfenstern.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb streit_ross:

Nebenbei ist auch zu sehen, wie schnell sich eine Drehscheibe bewegen kann.

Der Teil des Videos läuft ziemlich sicher mit überhöhter Geschwindigkeit.
Denn die Auffahrt auf die Drehscheibe sowie auch die Abfahrt sind genauso wie die Drehbewegung zu schnell.

Es fehlt eine wirklich gute Referenz. Aber wenn du dir anschaust, wie zackig der Lokführer vor der Abfahrt das Seitenfenster öffnet, dann ahnst du zumindest dass das nicht Echtzeit ist.

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @streit_ross

vor einer Stunde schrieb streit_ross:

in keiner Lokausführung sieht man die von Dir eingebauten Siebgitteröffnungen über den seitlichen Führerstandsfenstern.

Ich hab mir das nicht aus den Fingern gezogen, finde aber jetzt selbst kein mehr Bild wo ich das abschaute, ist aber schon gelöscht.

lg max

PS: @Goetz
 

vor 1 Stunde schrieb Goetz:

Orientrot ist die amtliche Bezeichnung.

Zur Unterscheidung von Verkehrsrot - einem ganz anderen Rot, das man ebenfalls (auch) bei Dieselloks findet.

das weiß @Andy, du mußt nicht extra klugscheißen,, und übrigens, Anrede oder Gruß ist auch manchmal nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...