Andy Geschrieben 8. März 2020 Geschrieben 8. März 2020 Hallo @FeuerFighter, das erinnert mich ein wenig an das städtische Jugendzentrum. Während die Jugendlichen das ganz toll finden, und dort auch die Proberäume ihrer Bands sind, halten die Erwachsenen mit Sicherheit Abstand davon. Insofern kann da durchaus noch ein wenig Graffiti drauf. Vielleicht sogar von der künstlich etwas wertvolleren Art. Pures Geschmiere mögen nicht mal mehr die Jugendlichen. Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 9. März 2020 Autor Geschrieben 9. März 2020 Hallo alle zusammen, Danke für die gefällt mir Klicks und die netten Kommentare. @Andy ich habe noch ein zweites hinzugefügt aber mehr sollte es nicht sein denn weniger ist manchmal mehr. Inzwischen habe ich auch schon ein wenig Licht ins Dunkel gebracht. Die untere Leiter der Feuertreppe könnte animiert werden aber ich glaube es muss nicht sein. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 9. März 2020 Autor Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) Hallo alle zusammen, noch mal vielen Dank für die Likes. Das Modell ist nun fertig und wenn Euch der Stil gefällt dann könnte ich noch folgende Modelle bauen. Siehe Bild 5 - 7 Gruß FeuerFighter Bild Quelle. Internet Bild Quelle. Internet Bild Quelle. Internet Bearbeitet 9. März 2020 von FeuerFighter Bild hinzugefügt
brk.schatz Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 (bearbeitet) Hallo Werner, zu den Bildern 5 - 7: "komm´ in die Pötte". Gruß Karl von mir anzumerken wäre noch: bei Bild 5 oder 6, ich weiß nicht wieso oder warum, mir fällt die Downing Street ein. Ich weiß, unsere britischen Kollegen sind von dem Gedanken nicht gerade angetan. Sorry. Gruß Karl Bearbeitet 9. März 2020 von brk.schatz Eindruck
Andy Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 Ja, die sehen auf jeden Fall schon mal wesentlich vertrauenserweckender aus als das 'Jugendzentrum' Ein bißchen verwittert dürfen die auch sein. Efeu am Haus mag ich sowieso. Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 9. März 2020 Autor Geschrieben 9. März 2020 Hallo Andy, sie werden natürlich von der Textur nicht genauso aussehen weil ich ja die Originaltexturen nicht besitze. Also werden etwas andere Texturen darauf kommen. Es geht mir nur darum in etwa solche Häuser zu bauen. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 9. März 2020 Geschrieben 9. März 2020 Hi FF, ist schon klar. Ich habe da übrigens gerade noch ein Photo für Dich (ist schon mit Weichenschaltung!) Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 9. März 2020 Autor Geschrieben 9. März 2020 Hallo Andy, sieht Klasse aus. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 11. März 2020 Autor Geschrieben 11. März 2020 Hallo alle zusammen, ich habe mal versucht den Wasserkran der gewünscht wurde nach zu bauen. Wenn gewünscht kann ich Ihn hoch laden obwohl schon zwei davon vorhanden sind. Gruß FeuerFighter https://youtu.be/qgby9gg32TM
BahnLand Geschrieben 11. März 2020 Geschrieben 11. März 2020 Hallo @FeuerFighter, bei den Wasserkränen gibt es so viele Spielarten, dass es da ruhig mehrere Varianten im Modellbahn-Studio geben darf. Außerdem ist Dir dieses "rostige Ding" sehr gut gelungen! Viele Grüße BahnLand
Easydiver Geschrieben 11. März 2020 Geschrieben 11. März 2020 Hallo FeuerFighter hallo @Neo ich möchte gern den schönen Bhf auf meine neue Anlage integrieren. Ich freue mich über die Freigabe von Neo Internette Grüße Maik
FeuerFighter Geschrieben 11. März 2020 Autor Geschrieben 11. März 2020 Hallo Maik, habe ich am 5.März erst hoch geladen. Ich denke Neo wird in in den nächsten Tagen frei geben. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 11. März 2020 Autor Geschrieben 11. März 2020 Hallo alle zusammen, das nächste Altstadthaus ist nun auch fertig geworden. Nach Überprüfung werde ich es in den nächsten Tagen hoch laden. Das Modell ist mit Beleuchtung und animierten Eingangstoren vorne. Ich hoffe Euch gefallen diese alten,die ein bisschen im englischen Stil gebauten Häuser Gruß FeuerFighter
HWB Geschrieben 12. März 2020 Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) Hallo @FeuerFighter, ich möchte mich noch einmal persönlich bei Dir bedanken, das Du meinen Wunsch nach dem Bahnhof Bad Bentheim so schnell nachgekommen bist. Dir ist es hervorragend gelungen ihn umzusetzen. Gruß Hermann Bearbeitet 12. März 2020 von HWB
FeuerFighter Geschrieben 12. März 2020 Autor Geschrieben 12. März 2020 Hallo alle zusammen, Danke für die vielen Klicks, schön das Euch das Modell gefällt. @ Hermann, das habe ich doch gerne gemacht. Wenn Wünsche an mich herangetreten werden und ich sie erfüllen kann bin ich immer gerne bereit dieses zu tun. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 12. März 2020 Autor Geschrieben 12. März 2020 (bearbeitet) Hallo alle zusammen, ich habe das dritte Altstadthaus angefangen zu bauen. Ein Bild von der Vorderseite kann ich Euch schon einmal zeigen. Es fehlen aber noch einige Teile wie die Mauer vorn usw. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 12. März 2020 von FeuerFighter Bild ausgetauscht
FeuerFighter Geschrieben 13. März 2020 Autor Geschrieben 13. März 2020 Hallo alle zusammen, inzwischen ist der Bau etwas fortgeschritten, aber seht selbst. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 13. März 2020 Autor Geschrieben 13. März 2020 Hallo alle zusammen, und noch ein Stück weiter mit dem Modell. Ich habe noch einmal die Treppenstufen geändert und das Geländer angebracht. Di rechte Seite hat eine alte Persil Werbung bekommen. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 13. März 2020 Autor Geschrieben 13. März 2020 Hallo alle zusammen, das dritte Haus ist nun auch fertig und ich werde es am Wochenende hoch laden so daß es dann nach Freigabe durch Neo zur Verfügung steht. Neu hinzugekommen ist der Französische Balkon vorn und hinten, die Feuertreppe hinten, der Telefonanschluß unten rechts und ein Außenkabelschacht neben der Treppe rechts. Außerdem ist das Modell mit Beleuchtung zum an- und ausschalten. Mal schauen ob ich noch das letzte Haus dieser Serie auch noch bauen werde. Gruß FeuerFighter
Goetz Geschrieben 13. März 2020 Geschrieben 13. März 2020 Für diejenigen, die Interesse daran haben was da im Fenster steht:
martin51 Geschrieben 13. März 2020 Geschrieben 13. März 2020 Hallo @FeuerFighter sehr schönes Haus. Ich hoffe nur, daß der Nachbar dann genügend Abstand hält (schönes Bild) Gruß martin
BahnLand Geschrieben 13. März 2020 Geschrieben 13. März 2020 Hallo @FeuerFighter, die Dame auf Deiner Hauswand habe ich sofort erkannt - noch bevor ich das Päckchen in ihrer Hand sah. Sie ist mir im Internet bei der Suche nach "auswertbaren" authentischen Werbeplakaten für meine Reutlinger Straßenbahn nämlich öfters "über den Weg gelaufen". Allerdings konnte ich sie selbst nicht verwenden, weil sie tatsächlich nicht auf den Plakaten war, die über die Einsatzjahre hinweg an den Reutlinger Staßenbahn-Fahrzeugen angebracht waren - zumindest nicht an jenen, die ich bisher gebaut habe. Und nun weiß ich endlich, dass ich einen "französischen Balkon" besitze. Dieser Begriff war mir bisher nicht geläufig. Viele Grüße BahnLand
brk.schatz Geschrieben 13. März 2020 Geschrieben 13. März 2020 Hallo FeuerFighter, ich würde sagen: sehr gut gelungen. 2 Dinge fielen mir dennoch auf bei denen du mal nachschauen könntest. Beim ersten Fall, bei dem du den Achim mit platzierst hast. Die normal senkrecht stehenden Geländerstützen müsstest du noch in die richtige Position bringen, es sei denn es ist so gewollt. Beim 2 flügeligen Hoftor(Pforte), anderes Modell darüber: der untere Teil der Pforten sind offen für alles. Auch hier gilt: es sei denn es ist so gewollt. Ich kenne die Modelle nicht, daher weiss ich nicht ob da meine Kritik angebracht ist. Gruß Karl
baki2512 Geschrieben 13. März 2020 Geschrieben 13. März 2020 Hallo @FeuerFighter. Ich muss immer wieder feststellen, welche tollen Modelle Du und die anderen Modellbauer so auf die Beine stellt. Aber eine Anmerkung hätte ich zur Persilwerbung: Für jemanden, der viele Jahre in Lpz Plagwitz rumgekommen ist, fehlt ein wichtiges Detail: Der Fleck am Knie. Und warum? Kann Dir jeder Bootsführer auf seinen Touren dort erklären: Die Packung ist noch zu, sie kommt erst vom Einkauf - daher ist der Fleck noch da. Gruß Baki
FeuerFighter Geschrieben 14. März 2020 Autor Geschrieben 14. März 2020 Hallo alle zusammen, @ Karl, vor 14 Stunden schrieb brk.schatz: Die normal senkrecht stehenden Geländerstützen müsstest du noch in die richtige Position bringen, es sei denn es ist so gewollt. wenn Du die meinst, das muss so sein. Ist auf dem Originalfoto auch so. vor 14 Stunden schrieb brk.schatz: Beim 2 flügeligen Hoftor(Pforte), anderes Modell darüber: der untere Teil der Pforten sind offen für alles. Danke für den Hinweis. Rechts fehlen die zwei unteren Stangen ansonsten ist das Original auch so. @ Baki So sieht es im Original auf dem Foto aus welches ich habe. Einen Felck könnten ich natürlich noch darauf machen wenn es gewünscht wird. @ Bahnhland, vor 15 Stunden schrieb BahnLand: Und nun weiß ich endlich, dass ich einen "französischen Balkon" besitze. Dieser Begriff war mir bisher nicht geläufig. den Begriff kannte ich früher auch nicht bis mein Nachbar (Franzose) mir das mal vor Jahren gesagt hat. Gruß FeuerFighter
Empfohlene Beiträge