Andy Geschrieben 18. Februar 2020 Geschrieben 18. Februar 2020 Dann hast Du es vermutlich nicht erst als Entwurf eingestellt. Da hätten wir jede Aktualisierung mit verfolgen können. Dafür kannst Du trotzdem irgendwann die Freigabe beantragen, es kommt bei Neo in die Liste, aber wir können noch weiter schauen. Und Du kannst auch noch eine Freigabe beantragen, wenn Du in dieser Zeit noch was änderst. Das ärgert Neo nicht. Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 18. Februar 2020 Autor Geschrieben 18. Februar 2020 Hallo alle zusammen, nach dem Bauernhaus baue ich zur Zeit am Lokschuppen Rottweil und danach oder etwas später kommt dann das Schwarzwaldhaus mit der Uhr. Die Textur im Fensterrahmen wird natürlich noch angepasst. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 19. Februar 2020 Autor Geschrieben 19. Februar 2020 Hallo alle zusammen, und wieder ein Stück weiter. Als nächstes kommen die Fenster an die Reihe.Im Moment ist ja nur der Ausschnitt da. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 19. Februar 2020 Geschrieben 19. Februar 2020 Moin @FeuerFighter, lieber gleich mal fragen, da die E-Lok vor der Tür steht: Wie machen wir's da mit der Oberleitung? Wenn sie bis in den Schuppen reinführt, gehen diese (eigentlich sehr schönen) Türen nicht mehr auf und zu. Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 19. Februar 2020 Autor Geschrieben 19. Februar 2020 Hallo Andy vor einer Stunde schrieb Andy: ieber gleich mal fragen, da die E-Lok vor der Tür steht: Wie machen wir's da mit der Oberleitung? Wenn sie bis in den Schuppen reinführt, gehen diese (eigentlich sehr schönen) Türen nicht mehr auf und zu. so wie bei den anderen Lokschuppen auch, da sehe ich auch nicht das eine Oberleitung reinführt. Deshalb vermute ich dass eine Rangierlok sie rein schiebt. Ich habe jedenfalls keinen gefunden mit einen Durchlas für die Oberleitung. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 19. Februar 2020 Autor Geschrieben 19. Februar 2020 Hallo alle zusammen, die Glaser waren da und haben die Fenster eingebaut.Ichwerde mir mal Gedanken machen wie ich einen Ausschnitt für die Oberleitung mache oder gibt es so etwas garnicht bei Lokschuppen. Gruß FeuerFighter
BahnLand Geschrieben 19. Februar 2020 Geschrieben 19. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, anbei ein paar Bildbeispiele für Schuppentore mit Oberleitung. Aufgenommen am 19.10.1974 in Eningen Im Depot Eningen der Reutlinger Straßenbahn reichte die Oberletung in die Wagenhallen hinein. So mussten die Straßenbahn-Triebwagen nicht durch "Fremdloks" verschoben werden. Im unteren Bild eine Ansicht der Aussparungen bei geöffneten Toren. Aufgenommen am 26.8.1974 in Eningen Bei der Eisenbahn gibt es mit Oberleitung versehene Ellok-Schuppen insbesondere im BW Stuttgart-Rosenstein, ...https://live.staticflickr.com/4206/35750814251_4719b93184_b.jpg ... im BW München Hbf und ...https://doku-des-alltags.de/BDMuenchen/Muenchen Bw Hbf/1991 Diesel/323 680 im Bw Muenchen Hbf.jpg ... im BW Nürnberg Rbf.http://www.paramedichanau.de/grusskarten1/13544.jpg Wenn über einer Drehscheibe eine Oberleitungsspinne hängt, spricht dies dafür, dass die Oberleitungen in die Schuppen hinein führen und deshalb in den Toren entsprechende Aussparungen vorhanden sein müssen. Wenn die Loks nämlich mit fremder Diesel-Hilfe in die Schuppen gefahren werden müssen, macht auch die Oberleitungsspinne keinen SInn. Dennoch gibt es natürlich auch die "Schubhilfe"-Variante. Welcher Variante das von @FeuerFighter gewählte Vorbild "in Natura" angehört, weiß ich leider nicht. Übrigens: Die Eninger Triebwagenhallen gibt es auch als MBS-Modelle. Die linke 2-türige ließe sich eventuell auch als Lokschuppen für Hauptbahn-Lokomotiven verwenden. Die 3-türige Halle im oberen Bild rechts ist hierfür leider ungeeignet, weil die Einfahrten zu schmal sind (die Straßenbahnen haben eben ein schmaleres Profil als Vollbahn-Fahrzeuge). Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 19. Februar 2020 von BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 19. Februar 2020 Autor Geschrieben 19. Februar 2020 Hallo alle zusammen, ich hoffe das es so in Ordnung ist. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 19. Februar 2020 Autor Geschrieben 19. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo alle zusammen, Soweit ist das Modell fertig. Allerdings müssen die Maler noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern. Bitte nicht erschrecken das Modell hat 16.000 Polis in LOD0 und 1000 Polys in LOD2. Das kommt vom Ausbau der Fenster dort ist jedes einzelne Fenster ausgeschnitten und mit einer durchsichtigen Glastextur versehen. Ohne den Ausbau der Fenster wären es ca. 2000 Polys. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 19. Februar 2020 von FeuerFighter Bild eingefügt
FeuerFighter Geschrieben 20. Februar 2020 Autor Geschrieben 20. Februar 2020 Hallo alle zusammen, der Lokschuppen ist nun fertig. Es gibt auch eine zweite Variante und etwas Licht im Innenraum. Ich werde Ihn hoch laden udn nach Freigabe durch Neo steht er dann zur Verfügung. Gruß Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 20. Februar 2020 Autor Geschrieben 20. Februar 2020 Hallo alle zusammen, Mein neustes Modell wird das Schwarzwaldhaus. Hier mal das erste Bild. Die Uhr und das Wasserrad war kein Problem beides läuft. Wie oder überhaupt ich das aber mit dem Vögelchen mach weiß ich noch nicht. Vogel bauen oder nur als 2D Silhouette zum aus und einfahren. Na ja erst mal ein Gruß FeuerFighter
Wüstenfuchs Geschrieben 20. Februar 2020 Geschrieben 20. Februar 2020 Hallo @FeuerFighter, wieso muss es ein Vogel sein? Unseren Kommandeur bei Y-Reisen hatten wir als Abschiedsgeschenk zur Pensionierung eine mit ´ner M109 Panzer Haubitze stat ´nen Kuckuck geschenkt (war Garantiert der (Alb)Traum seiner Frau,wenn die die Stunde schoss). Sei kreativ und Überrasche uns. HG Wüstenfuchs
FeuerFighter Geschrieben 21. Februar 2020 Autor Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo alle zusammen, ein Stück ist wieder geschaft. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 21. Februar 2020 von FeuerFighter Bild eingefügt
BahnLand Geschrieben 21. Februar 2020 Geschrieben 21. Februar 2020 Hallo @FeuerFighter, Mann-o-Mann - Dein Schaffenstempo ist beängstigend! Vuele Grüße BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 21. Februar 2020 Autor Geschrieben 21. Februar 2020 Hallo Bahnland, das ist ja auch ein schönes Projekt was Spass macht. Ich habe mal einen kleine Film gemacht. Nur mit dem Kuckuck weiß ich noch nicht wie. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 21. Februar 2020 Geschrieben 21. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb FeuerFighter: Nur mit dem Kuckuck weiß ich noch nicht wie. ...wenn die Schwarzwälder das nicht nur aus purer Rekordsucht gemacht hätten, wäre ich jetzt mal die 100 m gelaufen und hätte den Wiesbadener fotografiert. Aber so kann ich das natürlich nicht unterstützen. Mach doch nur die Stange. Der Eine setzt sich Koriander's fliegenden Fisch drauf, der Andere Jeannie Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 21. Februar 2020 Autor Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo Andy, vor 5 Minuten schrieb Andy: Mach doch nur die Stange. Der Eine setzt sich Koriander's fliegenden Fisch drauf, der Andere Jeanni den Kuckkuck zu bauen ist doch nicht das Problem so blöd bin ich nun auch nicht. Sondern die Animation das er jede Stunde aus dem Türchen kommt und zeitgleich mit der Uhr läuft. Das ist das Problem. Der Schornstein ist auch fertig und es kann geheizt werden. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 21. Februar 2020 von FeuerFighter Bild eingefügt
Andy Geschrieben 21. Februar 2020 Geschrieben 21. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb FeuerFighter: Sondern die Animation das er jede Stunde aus dem Türchen kommt und zeitgleich mit der Uhr läuft. Das ist das Problem. Aua. (ich bin so blöd, dass ich das nicht gecheckt habe!) Abgesehen von dem Synchronisationsproblem hoffe ich, dass Du's nicht auch noch so detailverliebt machen willst, dass er um 7 auch 7x Kuckuck schreit. Das muß dann wirklich nicht sein. Gruß Andy
BahnLand Geschrieben 21. Februar 2020 Geschrieben 21. Februar 2020 Hallo, dann fehlt nur noch ein sichtbares "richtiges Uhrwerk" von @EASY dazu (ist nur Spaß). Viele Grüße BahnLand
FeuerFighter Geschrieben 21. Februar 2020 Autor Geschrieben 21. Februar 2020 Hallo Andy, vor 2 Stunden schrieb Andy: dass er um 7 auch 7x Kuckuck schreit Nein er soll alle viertel Stunden eine andere Melodie pfeifen. Hallo Bahnland, vor 21 Minuten schrieb BahnLand: dann fehlt nur noch ein sichtbares "richtiges Uhrwerk" von EASY dazu (ist nur Spaß) hat er so etwas mal gebaut? ich finde es nicht im Katalog. Also sollte er es dann mal bauen werde ich es natürlich mit seiner Genehmigung sofort einsetzen aber bitte in Platin. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 21. Februar 2020 Geschrieben 21. Februar 2020 (bearbeitet) Jetzt mal wieder halbwegs ernst. Mach Dir das Leben nicht schwer. Mach den Kuckuck als Einzelanimation. Soll der Nutzer sich drum kümmern. Kann er dann stundenweise, oder alle 5 Minuten. Kann ihn Kuckuck rufen lassen, ein Lied pfeifen, oder Tatü-Tata draus machen. Kannst es ja zweistufig machen: Animation 1: Tür auf, Kuckuck raus. Animation 2: Schnabel auf oder mit den Flügel flattern oder weiß der Kuckuck. Gruß Andy Bearbeitet 21. Februar 2020 von Andy
FeuerFighter Geschrieben 21. Februar 2020 Autor Geschrieben 21. Februar 2020 Hallo Andy, im ernst. Es wird irgendwas werden, was weiß ich noch nicht genau. Da werde ich noch ein paar Nächte drüber Ich bin schwer am nachdenken Gruß FeuerFighter
Wüstenfuchs Geschrieben 21. Februar 2020 Geschrieben 21. Februar 2020 Hallo FF, vor 1 Stunde schrieb FeuerFighter: hat er so etwas mal gebaut? ich finde es nicht im Katalog. ja, er hat mal mit der Animation von Planetengetrieben experimentiert. Raus gekommen war dann eine Uhr mit offenen Planetengetriebe Uhrwerk, dass Modell ist aber nie in den online Katalog gekommen. HG Wüstenfuchs
FeuerFighter Geschrieben 21. Februar 2020 Autor Geschrieben 21. Februar 2020 Hallo alle zusammen, Danke für die gefällt mir Klicks und die netten Kommentare, inzwischen ist die Beleuchtung fertig und ich lege mich mal in den und Denke über den Vogel nach. Gruß FeuerFighter
Empfohlene Beiträge