fmkberlin Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo Gemeinde,der Zwei-Wege-LKW-mit-Gleisfahrwerk ist fertig.Leider funktioniert der Übergang von Henry bei mir nicht. Ich habe es auch mit der Köf versucht, geht auch nicht liegt also nicht am LKW.Viele Grüße aus BerlinFrank PS: Ich werde den 2-Wege auch noch als Böschungsmäher einstellen.
FeuerFighter Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo Frank,Da hast Du ja was schönes angerichtet.Ein Tunnel Rettungswagen der Feuerwehr wäre nicht schlecht. RW2 und TLF 16 und Feuerwehrbus damit die Menschen aus dem Tunnel kommen. GrußFeuerFighter
fmkberlin Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Geschrieben 6. Januar 2015 Oje, oje - dann schreibe ich das mal auf meine ToDo-Liste!Grüße aus BerlinFrank
Henry Geschrieben 6. Januar 2015 Geschrieben 6. Januar 2015 Hallo Frank,der 2-Wege-Übergang wurde soeben geändert und hochgeladen.HG, Henry
fmkberlin Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo Gemeinde,habe da wieder mal was ganz Anderes. Damit Ihr, wenn Ihr mal, auf Euren Anlagen, Arbeiten in größere Höhe ausführen möchtet, diese nicht von wackligen Leitern machen müsst, gibt es jetzt eine Scheren-Hebebühne.Lag schon eine Weile in der Schublade, aber ich musste auf FF warten , damit er mir den Mann zur Verfügung stellt. Danke FeuerFighter.Viele Grüße aus BerlinFrank
FeuerFighter Geschrieben 7. Januar 2015 Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo Frank,gern geschehen - Klasse Modell GrußFeuerFighter
fmkberlin Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Geschrieben 7. Januar 2015 Hallo Gemeinde,mir ist aufgefallen, das es im Katalog nicht ein Einziges Karussell/Fahrgeschäft gibt! Da Feuerfighter sich bereit erklärt hat noch für schmückendes Beiwerk, wie Buden (Zuckerwatte-, Glühwein-, Schießbude etc.), Zaun und Eingang zu sorgen, werde ich ein paar Fahrgeschäfte bauen. Neo hat dafür schon eine neue Unterkategorie "Freizeitpark" in Landschaft geschaffen. Danke Neo!Damit die Kategorie nicht leer bleibt, hier das Erste Model, die "Schaukel".Andere Modelbauer sind herzlich eingeladen, hier auch tätig zu werden. Ich denke da z.Bsp. an Karussells aus dem EP.Viele Grüße aus BerlinFrank
FeuerFighter Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo Modellbauer @ Frank,es wäre schön hier gemeinsam etwas zu schaffen. Ein Bitte habe ich dazu, wenn Ihr hier etwas beisteuern wollt, sprecht es bitte mit Frank ab damit nicht alles doppelt oder dreifach gebaut wird.Ich konnte mir die anderen Fahrgeschäfte schon mal ansehen und muss sagen sehr gut gelungen.GrußFeuerFighter
fmkberlin Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo Gemeinde,habe das nächste Fahrgeschäft in den Katalog eingestellt - das "Riesenrad".Die Gondeln mussten leider unbeleuchtet bleiben, weil es sonst noch 12 weitere Untergobjekte gehabt hätte.Viele Grüße aus BerlinFrank
BahnLand Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo Frank,also für eine Innenbeleuchtung der Riesenrad-Kabinen wäre ich das "Risiko" eine möglichen Warnung durch das Modellbahnstudio eingegangen. Dein Riesenrad sieht nämlich so schon super aus und würde sicher durch die Beleuchtung noch deutlich hinzugewinnen.Viele GrüßeBahnLand
fmkberlin Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo BahnLand,es wären dann 28 Unterobjekte. Weiß nicht, ob Neo damit so glücklich wäre? Vielleicht kann er sich dazu äußern?Grüße aus BerlinFrank
Neo Geschrieben 9. Januar 2015 Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo Frank,dein Riesenrad ist bereits sehr stark optimiert, da du bereits eine Multitextur verwendest. Aus meiner Sicht berechtigt dich das erst Recht, 12 weitere Unterobjekte hinzuzufügen Die Objekte haben ja einen funktionalen Sinn.Viele Grüße,Neo
fmkberlin Geschrieben 9. Januar 2015 Autor Geschrieben 9. Januar 2015 Hallo Neo,Danke für Deine Antwort. Dann werde ich mich mal daran machen, die 12 Gondeln umzubauen.Grüße aus BerlinFrank
fmkberlin Geschrieben 10. Januar 2015 Autor Geschrieben 10. Januar 2015 So Herschaften,das Riesenrad ist in allen LOD-Stufen Neu illuminiert! Eine Sch.....arbeit.Grüße aus BerlinFrank
BahnLand Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Hallo Frank,dass dies eine Fleoßarbeit war, sieht man Deinem Modell an, aber:Es hat sich gelohnt! Viele GrüßeBahnLand
Griffin87 Geschrieben 11. Januar 2015 Geschrieben 11. Januar 2015 wieder ein super modell und hat auch schon nen platz beim lokfest erhalten.ich bin begeistert Gruß kai
fmkberlin Geschrieben 12. Januar 2015 Autor Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo Gemeinde,Danke für Eure Blumen! Habe das nächste Fahrgeschäft in den Katalog eingestellt. Ich habe es mal "Shooter" genannt.Grüße aus BerlinFrank
fmkberlin Geschrieben 14. Januar 2015 Autor Geschrieben 14. Januar 2015 Hallo Gemeinde,Es gibt ja auf etlichen Anlagen, im MBS, kleinere oder größere Baustellen. Entsetzt musste ich feststellen, das keine dieser Baustellen ordentlich abgesichert ist.Deshalb gibt es jetzt einen Bauzaun!Bauzaun, Bauzaun-mit-Schild und Bauzaun-Fuß in Landschaft/Zäune und Mauern. Alle Teile mit Snap-Funktion.Grüße aus BerlinFrank
quackster Geschrieben 14. Januar 2015 Geschrieben 14. Januar 2015 hallo frank,sieh gut aus.gab es den da nicht mal so ein schild an den zäunen (bauer haften für ihre rinder) oder so ähnlich?gruß peter
fmkberlin Geschrieben 15. Januar 2015 Autor Geschrieben 15. Januar 2015 Hallo Gemeinde,das nächste Fahrgeschäft ist fertig und im Katalog. Es ist der "FreeFallTower". Grüße aus BerlinFrank
fmkberlin Geschrieben 17. Januar 2015 Autor Geschrieben 17. Januar 2015 Hallo Gemeinde,heute gibt es etwas für die "Kleinen". Es ist eine Kindereisenbahn!Brummi (Roter Brummer) ist damit einverstanden, das ich Fahrzeuge seiner BillerBahn verwende.Grüße aus BerlinFrank
Roter Brummer Geschrieben 17. Januar 2015 Geschrieben 17. Januar 2015 Hallo Frank,. Du hattest das ja schon "angedroht". Sollen wir noch ein Wägelchen bauen, wo ein Erwachsener draufsitzt, der die Lok bedient?LGBrummi
FeuerFighter Geschrieben 17. Januar 2015 Geschrieben 17. Januar 2015 Hallo,Klasse Leistung!!! Gemeinsam macht es doppelt SpaßGrußFeuerFighter
quackster Geschrieben 17. Januar 2015 Geschrieben 17. Januar 2015 ach frank,ich weis nicht, wer interessiert sich den heut zu tage noch in irgend einer form für modelleisenbahnen.gruß peterähm, aber gut aussehen tut es trotzdem
Empfohlene Beiträge