Jump to content

Neuer Modelbauer


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo EASY,

auch Dir, vielen Dank für die Blumen!

Nun ja, Idee? Eigentlich hat Franz mir da Flausen in den Kopf gesetzt ;) Wir haben uns über die Anlage Talfahrt unterhalten und dabei bemerkte er, sicherlich nicht ohne Hintergedanken, wäre doch toll, wenn die Biker jetzt noch strampeln würden. Und wenn ich erst mal was im Kopf habe, reizt es mich, das Machbare auszutesten.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

es ist ja klar, das nicht nur DB-Personal Fahrrad fahren kann. Deshalb gibt es jetzt noch 4 strampelnde Mountainbiker dazu.

Außerdem habe ich alle 6 Fahrräder ohne Besatzung und Animation für Dekozwecke eingestellt. Dazu noch ein einzelnes Laufrad für die Simulation von Fahrradpannen. In Fahrzeuge/Zubehör gibt es auch noch zwei Fahrrad-Helme und eine Beleuchtung für die Mountainbikes.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

auf besonderen Wunsch eines einzelnen Herrn, der allerdings schon eine Weile her ist, gibt es heute eine Tandemwalze mit Knicklenkung und drehbaren Fahrersitz.

Als Beigabe gibt es einen Teer/Asphaltkocher-LKW, einen Teer/Asphaltkocher-Anhänger und eine Teer/Asphaltkarre.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

die Mountainbiker müssen ja auch mal Pause machen!

Mountainbiker-pause.jpg

Ich möchte mich hier noch mal bei Franz bedanken, der mir das Grundmodell eines Menschen zur Verfügung gestellt hat. Nur dadurch, das der aus nur einem Unterobjekt bestanden hat und es möglich war, einzelne Körperteile ohne große Schwierigkeiten zu separieren, war es mir möglich, vom Schrankenwärter angefangen, die Menschenmodelle zu bauen. Dazu hat er mir auch noch etliche Texturen zur Verfügung gestellt.

Ich hätte mich sonst nie mit der Darstellung von Personen beschäftigt!

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EASY,

mir reichte schon die Aufmerksamkeit, die Du meinen Modellen gewidmest hast :)

Im Übrigen hatte ich die Szene, mit den rastenden Bikern, nur schnell für einen Screenshoot zusammengenagelt. Nun ja, und bei "schnell" passieren dann solche Sachen :o

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

Oma und Opa haben sich entschlossen, auch wieder ihre Fahrräder rauszuholen! Natürlich müssen auch sie mal ne Pause machen.

Omaopa.jpg

Wer möchte, das die Tabakpfeife von Opa auch qualmt, möge sie selber mit einem Partikeleffekt versehen.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

schön, das Dir die Modelle gefallen. Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du mir mit dem "Skalieren" sagen willst. Die Menschen sind, stehend umgerechnet nur ca. 1,70 Meter groß. Ein kleiner Skalieren bringt sie also in den Kinderbereich.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Deine Frage ist berechtigt. Meine Bänke sollten eine Sitzhöhe von 45 cm haben, tatsächlich sind es aber nur rund 41 cm. Wenn ich die jetzt mit 1,16 skaliere, dann könnten Oma und Opa 1,70 m groß bleiben. Oma mache ich trotzdem etwas kleiner. Aber unabhängig von meinem fehlerhaften Bau, die alten Leute gefallen mir.

Gruß aus Steglitz

Gerd.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

Du faszinierst mich immer wieder. Dein Schaffner ist einsame Spitze! (y)

Jetzt musst Du ihn nur noch vor der Abfahrt des Zuges aus seinem Dienstraum heraus dorthin und nach der Abfahrt des Zuges wieder zurück gehen lassen, damit es nach der Abfahrt des Zuges nicht so aussieht, als sei der Schaffner "bestellt und nicht abgeholt". ;)

Viele Grüße und weiter so!
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...