Jump to content

Neuer Modelbauer


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Frank,

wenn ich Deine vielen schönen Automodelle so betrachte, werde ich auf die Modellauto-Freunde in dieser Community ganz neidisch. :P>:(o.O:(

Hättest Du nicht auch mal Lust, ein paar Eisenbahnfahrzeuge in dieser Qualität zu bauen?
Auch da ist die Palette noch nicht gebauter Fahrzeugmodelle riesengroß.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

erst mal Danke für die vielen Blumen!

@ Bahnland & Brummi - Solange mir immer noch etwas zu den Fahrzeugmodellen einfällt, möchte ich erst mal dabei bleiben. Es ist aber nicht ausgeschlossen, das ich irgendwann mal Eisenbahnmodelle baue. Im Moment scheue ich mich aber auch ein bisschen davor. Die Fahrzeugmodelle basieren zwar alle auf original Maßen, teilweise auch auf Zeichnungen, aber ich genehmige mir doch gewisse künstlerische Freiheiten. Auch, weil ich manchmal an keine detaillierten Zeichnungen heran komme. Deshalb steht auf Mähdrescher und Traktor nicht "Massey Ferguson", sondern eben MBS.Dazu kommt, das ich mal 20 Jahre LKW-Fahrer war und dadurch die Materie kenne. Bei Eisenbahnmodellen würde ich aber von mir verlangen, das sie ausschließlich auf Grundlage von original Zeichnungen (die man dann erst mal besorgen müsste!) und völlig Maßstäblich entstehen. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank.

Habe dein neues Gerät auf meinem Bauernhof auch schon im Einsatz. Allerdings ist er nur zu einer Vorführung da. Der Verkäufer verlangt ein wenig zu viel Euros, deshalb wird die Verhandlung noch knallhart. Schliesslich habe ich als sturer Münsteremsländer einen Ruf zu verlieren. Aber ich muss zugeben, der Trecker mit dem Grubber sieht nicht nur Klasse aus, er schafft auch richtige Hektar. Nur ein bisschen schmutziger müsste er schon sein!:(

Grubber2.jpg Grubber1.jpg

Auf den Bildern sieht man auch sehr deutlich, wie sich die landwirtschaftlichen Geräte im Laufe der Jahre verändert haben. Früher hatten die Trecker so 15 - 30 PS, und heute????????

Tschö und gutgoon.........lobo

PS: Danke für die vielen tollen Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

der Kippanhänger für den Trecker ist fertig! Traktor-Anhänger

Traktor-anhaenger1.jpg

Traktor-anhaenger2.jpg

Es gibt noch weitere 4 Varianten - Traktor-Anhänger-Rüben / Traktor--Anhänger-Getreide / Traktor-Anhänger-Kartoffeln / Traktor-Anhänger-Heuballen

Traktor-anhaenger3.jpg

Es gibt jetzt auch noch einen Traktor-MBS-Zwillingräder.

Traktor-zwillingsraeder.jpg

Ich lass mir doch vom Schlüter nicht die Show stehlen ;)

Viele Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

aktualisiere mal deinen Katalog "Menü Katalog - Aktualisieren", danach sollte es gehen. Es dauert immer ein paar Minuten, bis der Server die Änderungen für die Öffentlichkeit aufbereitet hat, wahrscheinlich hat sich das bei dir überschnitten.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank & Neo,

ja, jetzt gehts, war bestimmt zu gierig nach den neuen Modellen und konnte es nicht abwarten obwohl ich 2x aktualisiert habe - Neo, das muss schneller gehen :P. Frank, das schöne an deinen Modellen ist, daß man sie immer noch auf seiner Anlage unterbringen kann. Roter Brummer hat gerade seinen tollen "Burgbaukasten" eingestellt. Wo um alles in der Welt bringe ich die noch unter???? :( - Man kann sich einfach nicht entscheiden. Das MBS ist schon eine rechte Qual und das am 1. Advent. :P

 

mit vorweihnachtlichem Gruß...............Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

deine landwirtschaftlichen Modelle sind einfach Klasse.

Ich habe mal eine Frage zu den Containern die du vor einigen Wochen eingestellt hast. Die Palette der Container ist ja weit abgedeckt aber hast du nicht mal in Erwägung gezogen einen "Baucontainer" zu konstruieren mit Fenstern und einer Tür, die man auch - mit geeigneter Treppe (evtl die neue von FeuerFighter), übereinander stapeln kann um einen Baustellenbereich zu verfeinern?.

Gruß..............Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank.

Dein Trecker mit Pflug ist mal wieder erste Sahne, wenn auch ein wenig zu modern für meine 60er Jahre-Anlage. Wie wäre es mal mit einem Güllewagen (der seinen "Duft" im Herbst und Frühjahr verteilt) und seinen Galgen mit den Schläuchen ausklappen kann, oder zu dem Pflug eine Krümelegge, oder Heuwender, oder Kartoffelroder, oder Ballenpresse, oder Miststreuer, oder...oder...

Bisschen viel auf einmal? Aber deine Modelle sind nun mal so toll, dass viele Wünsche geweckt werden......:)

Tschö und gutgoon.......:$lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo,

danke für die Blumen. Ein neutraler Tankwagen wird kommen. Den Galgen mit den Schläuchen müsstest Du Dir dann selbst anhängen. Eine Egge hatte ich angefangen, dabei aber soviele Polygone erzeugt, das ich es schnell wieder verworfen habe. Kartoffelroder - weiß ich nicht wie ich die Transportbänder animieren soll. Ich behalte aber mal im Hinterkopf, ob ich nicht noch mal eine nostalgische Landmaschinenserie auflege. Aber noch sind viele ander Sachen auf der ToDo-Liste.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...