Jump to content

Neuer Modelbauer


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Brummi,FeuerFighter&Quackster,

danke für Eure Blumen!

@Brummi - Dann müsste man eine richtige kleine Parkeisenbahn bauen. Bei diesen kleinen Fahrgeschäften habe ich so etwas noch nicht gesehen. Vielleicht ist das sogar eine Idee für Dich? Lok und Wagen gleich in der richtigen Größe und ein paar modifizierte Gleise.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

das nächste Fahrgeschäft ist fertig. Ich habe es "BreakDancer" genannt.

Ich möchte FF nicht hinterher reden, aber dieses Modell würde es, ohne die Hilfe von Franz, nicht geben. Nicht die Animation an sich, war für mich das Problem, sondern die Rotation um eine geneigte Achse. Danke Franz!

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

es hat doch noch immer etwas für die Sicherheit im Straßenverkehr unserer Anlagen gefehlt!

Richtig, es gab keine Leitplanken! Jetzt gibt es sie. Verschiedene Längen, zwei Endstücke (Links/Rechts) und einen 90 Grad-Winkel. Alle mit Snap-Funktion.

Leitplanken.jpg

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Blumen

@MarkoP - Wie ich schon in der Beschreibung der einzelnen Leitplanken-Teile erwähnt habe, deaktiviert die Einrastfunktion im Studio und setzt dann die entsprechend langen Leitplanken. Es wäre ein erheblicher Aufwand, für jeden Kurvenradius (Innen und Außen) Modelle bereit zustellen und würde den Katalog auch unnötig aublähen. Gebogene Leitplanken gibt es auch im wirklichen Leben nur in Ausnahmefällen.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heureka, ich habe es geschafft!

Vielleicht habt Ihr Euch schon gewundert, das keine neuen Modelle von mir erscheinen. Das liegt daran, das ich versuche, meine gruppierten Modelle mit den neuen Möglichkeiten, der Multianimation, zu überarbeiten. Ein paar, zum Beispiel meine Busse, sind schon Neu im Katalog. Aber jetzt habe ich die die Multianimation an meinem Mähdrescher geschafft. Er fährt und hat 4 Animationen.

Maehdrescher1.jpg

Da habe ich dann gleich noch meinen Klein-Bus überarbeitet. Man kann jetzt die 4 Türen einzeln öffnen.

Klein-bus.jpg

Ein Danke noch an Franz, dafür, das er mich an die Hand genommen und in das Land der Multianimationen geführt hat!

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

möchte Euch mitteilen, das ich mit dem Überarbeiten meiner gruppierten Modelle fertig bin.

Leider konnte ich diese Optimierung bei den Sattelzugmaschinen und den Sattelzug-Aufliegern nicht machen. Deshalb bleiben sie gruppierte Modelle.

Beim überarbeiten der Schwerlast-Zugmaschine ist mir aufgefallen, das es dafür noch gar keinen Anhänger im Katalog gab. Jetzt gibt es einen!

Schwerlast-tiefbett-anhaenger.jpg

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

es ist gelungen! Der Baukran ist jetzt animiert. Alle drei Bewegungen (Drehen/Laufkatze/Kranhaken) funktionieren auch perfekt gleichzeitig. Aber seht selbst:

Das Baukran-Kranoberteil-animiert ist auch mit Snap-Funktion ausgestattet, so das die Turmteile und der Turmfuß wie gehabt, benutzt werden können. Die Seillänge des Hakens ist für eine Höhe von 4 Turmteilen ausgelegt.

Leider ist es zur Zeit noch nicht möglich etwas an den Kranhaken anzuhängen. Deshalb habe ich noch eine zweite Ausführung, mit einer Ziegelstein-Palette, am Haken, in den Katalog eingestellt. Diese Ziegelstein-Palette lässt sich über Animation sichtbar/unsichtbar machen. Mit Hilfe der  Baukran-Ziegelstein-Palette, im Katalog (Sie passt in der Größe genau!) und dem sichtbar/unsichtbar machen von Objekten im Studio, überlasse ich es Eurer Fantasie, etwas damit anzustellen.

Baukran1.jpg

Baukran2.jpg

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zuhause für die Hubschrauber!

Hallo Gemeinde,

damit die Hubschrauber nicht mehr bei Wind und Wetter im Freien stehen müssen, habe ich eine Unterkunft für sie geschaffen. Aber seht selbst:

Zu finden in Gebäude/Industrie und Gewerbe als Hubschrauber-Hangar, Hubschrauber-Hangar-Vorhof und Hubschrauber-Hangar-Landeplattform.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

nach einigen Schwierigkeiten, die Dank Neo beseitigt werden konnten, ist es mir gelungen einen Rollwagen zu bauen.

Der Rollwagen passt auf Spur TT und oben ist Spur H0!

Noch mal ein großes "Danke Schön" an Neo und bei Gelegenheit wird es dann auch noch einen Culemeyer-Straßenroller geben.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

heute gibt es eine Schwerlast Hängebrücke.

Schwerlastbruecke1.jpg

Dazu noch eine für Schubbetrieb.

Schwerlastbruecke-schubbetrieb.jpg

Passend dazu gibt es eine Holzkiste, einen Transformator und eine Castor als Ladung, in Straßen/Fahrzeuge/Zubehör.

Schwertransport-ladung.jpg

Um das Ganze abzurunden, gibt es noch ein Schwerlast-Begleitfahrzeug, mit animierter Warntafel.

Schwertransport-begleitfahrzeug.jpg

Mit diesen Zutaten kann es dann so aussehen!

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...