Jump to content

Neuer Modelbauer


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Modelbauer,

ich habe vor einiger Zeit mal diese Animation mit Bordmitteln realisiert.

Hat nicht einer von den Häuslebauern Lust, so Etwas als richtige Animation, mit Skalieren gegen 0, zu machen? Ich könnte mir vorstellen, das man es so, mit einem einzelnen Gebäude, aber auch als Dachstuhlbrand darstellen kann.

Auf meiner ToDo-Liste steht das Projekt ganz weit hinten, aber es wäre vielleicht schön, wenn man den Usern so etwas zur Verfügung stellen würde.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

es gibt jetzt einen Tankanhänger - Traktor-Tank-Anhänger. Er ist auch als Gruppe eingestellt.

Tankanhaenger.jpg

Noch ein Wort zu meinen gruppierten Fahrzeugmodellen. Seit dem letzten Update gibt es keine Probleme mehr, wenn man die Fahrzeuge auf ein Gleis stellen möchte, welches nicht in  Z 90° ausgerichtet ist! Nur gerade sollte es sein. In Kurven gibt es Probleme.

Danke Neo!

Viele Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

zum 2.Advent ist das nächste landwirtschaftliche Gerät ist fertig. Es ist ein Traktor-Anhänger-Sprühgerät!

Aber nur umweltfreundliche Sachen damit versprühen!

Leider musste ich auf Hydraulikzylinder zum Ausklappen und ähnlichen Schnickschnack verzichten, weil der Sprühgerät-Aufbau jetzt schon 11 Unterobjekte, also kein grünes Häkchen hat

Viele Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank.

Habe dein neues Sprühgerät mal hinter meinen Schlüter gespannt und ein kleines Feld gesprüht. Nach einmal rauf das Feld und einmal runter war der Tank LEER!! Gott sei Dank hatte ich noich von meinem alten Sprühgerät einige Düsen liegen. Also die Dinger ausgetauscht und jetzt ist der Verbrauch erheblich gesunken.

Sprueh1.jpg

Sprueh1a.jpg

Sind aber noch nicht die richtigen Düsen, sie müssten noch breiter Spritzen!

Tschö und gutgoon......lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

da die Bauern ja um diese Jahreszeit auf ihren Feldern Winterruhe haben, konnte ich mich um ein anderes Problem kümmern. Da ich festgestellt habe, das immer mehr User Baustellen unter Anderem mit den Containern von FeuerFighter einrichten, musste eine Möglichkeit her, die Teile zu den Baustellen zu fahren. Es würde zwar auch mit den LKW-für-Wechselbrücken gehen, aber ein Sattelzug-Auflieger-Containertransport macht vielleicht doch mehr her.

Sattelzug-auflieger-containertransport1.jpg

Sattelzug-auflieger-containertransport2.jpg

Als kleines Extra kann man die hintere Traverse ausfahren und dadurch auch 45" Container aufladen.

Sattelzug-auflieger-containertransport3.jpg

Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, das die Container in Gebäude/Industrie und Gewerbe/Zubehör aus dem Katalog in ihren Dimensionen, im MBS überhaupt nicht Originalmaßen entsprechen. Auch Skalieren geht nicht, dann sind sie entweder zu breit oder zu kurz. Da müssten mal Neue gebaut werden.

Die 20" Container von Franz, in Landschaft/Industrie passen aber.

Viele Grüße aus Berlin

Frank

PS: Die Baucontainer von FeuerFighter müssen zur Zeit noch mit 1,04 Skaliert werden, damit sie passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich lege gleich noch mal einen nach! Für den Transport der Kranteile gibt es jetzt noch einen Schwerlast-Auflieger-Plattform.

Schwerlast-auflieger-plattform.jpg

Ohne Ladung!

Sollte sich jemand die Frage stellen: Warum hat das Teil keine Rungen? Folgendes - Die Ladungssicherung verlangt seit einigen Jahren schon bei geringen Abständen zwischen Rungen und Ladung eine Sicherung mit Spanngurten oder Ähnlichem. Weil das fast immer der Fall ist, sind diese Rungen sinnlos.

Viele Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

damit Griffin auf seinem Speditionshof noch ein paar mehr Kranteile vorhalten kann, habe ich das Baukran-Kranoberteil zerlegt, so das jetzt die Einzelkomponenten zu den Baustellen gefahren werden können.

Krantransport.jpg

Die Teile sind in Straße/Fahrzeuge/Zubehör eingestellt, weil sie beim Baukran in Landschaft/Industrie Verwirrung stiften könnten.

Demnächst gibt es noch den Schwerlast-Auflieger-Plattform in einer verlängerten Version, weil sonst das Ausleger-Teil zu lang ist.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

heute gibt es mal etwas Kleineres von mir. Es ist ein Dreirad-Kipper/Dumper!

Dreirad-kipper.jpg

Dreirad-kipper1.jpg

Er wurde in der DDR unter dem Namen "Picco I" gebaut  und fehlte dort auf keiner Baustelle. Der kleine Kipper hatte eine Besonderheit. Die Kippwanne wurde nicht durch irgend eine Technik (Hydraulik oder Ähnliches) abgekippt, sondern das wurde, nach einem Entriegeln, durch scharfes Abbremsen ausgelöst. Wieder hoch gekippt wurde sie dann von Hand.

Viele Grüße aus Berlin

Frank

PS: Der Fahrer ist nicht mit im Paket, den müsst Ihr selber aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lobo,

Danke für Deine Blumen!

@Gemeinde,

heute stelle ich als vorläufig letztes Model meiner Schwerlastserie einen Schwerlast-Tiefbettauflieger-Klapprampen ein.

Auflieger-klapprampe1.jpg

Auflieger-klapprampe2.jpg

Und so könnte die Simulation eines Entladens aussehen.

http://youtu.be/HI0hbdFch64

Noch ein Hinweis - Bei einem einfachen Stopp über die EV hat das verknüpfte Gleis auf dem Auflieger nicht korrekt an das Entladegleis angedockt. Der Sattelzug stoppt jetzt am Ende eines Gleises, welches dementsprechend positioniert wurde.

Viele Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...