Jump to content

Neuer Modelbauer


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Frank,

neuer Rechner ist am Netz und ich würde mich freuen, wieder bauen zu können. Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg.

Versuche im Moment die alten Programme und vor allem die Einstellungen einzuspielen. Mit WIN10 sollte dies alles so einfach sein .........>:(.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

leider ja, aber in nicht all zu langer Zeit ist ja sowieso nichts mehr mit Win 7. Laut MS ist es schon im Oktober 2014 eingestellt worden. Es gibt nur noch Sicherheits-Updates. Bugs und andere Fehler werden kaum noch behoben.

Habe fast den ganzen Abend mit Deinstallation vorinstallierter Software zugebracht. Jetzt ist es schon ein bischen übersichtlicher.

Jetzt fange ich an zu installieren. Einige Programme musste ich schon neu downloaden, da die bisherige Versionen nicht unter 10 liefen.Auf einige gute Hilfsprogramme werde ich wohl verzichten müssen, da sie für 8 und 10 nicht mehr zur Verfügung stehen. Corel war großzügig, und das Update meiner 7er Version kostenlos durchgeführt.

Gruß Seehund

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

beim Erstellen des Schubkarre schiebenden Großvaters ist mir der Gedanke gekommen, ob es nicht möglich ist die gehenden Menschen umzubauen. So das sie, wenn sie Stehen bleiben, eine Art Grundstellung einnehmen und nicht den Spreizschritt beibehalten. Es hat geklappt!

Jetzt sind alle gehenden und schiebenden Menschen umgearbeitet. Bei den Fahrradfahrern klappt es leider nicht :( Mit den Joggern muß ich mich noch beschäftigen.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

da Neo ein kleines Problem mit der Beleuchtung an seinem neuen "Hotel Stadblick" hat, habe ich mich bemüht, schnell, eine Möglichkeit zu schaffen, damit der Elektriker das richten kann! Die Teleskop-Arbeitsbühne sollte dabei hilfreich sein.

Teleskophebebuehne1.jpg

Teleskophebebuehne2.jpg

Da es kein Straßenfahrzeug ist, ist es in Landschaft/Industrie eingestellt.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

super gemacht. (y)(y) Mein Fuchs 301 hat sich in der Masse der Daten versteckt, die ich noch auf dem neuen Rechner ordnen und auch sehr wahrscheinlich alle nachbearbeiten muss, da sich die Verknüpfungen zur Textur geändert haben.>:( Alle Programme laufen mittlerweile wieder, bis auf mein Video-Studio, was ich noch neu kaufen muss, da es im 7er Modus zu langsam ist.

Gruß Seehund

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

wie nicht anders von Dir gewohnt, wieder ein Super Model.(y)(y)

Die Arbeitsbühne hätte ich Heute bei uns auf dem Platz gebrauchen können.;) Denn es gibt doch nichts schöneres als ca. 200 m Kabel und Lichterketten mit einer Bockleiter aufzuhängen. Besonders wenn einen meist noch so ne Oma mit ihren AOK-Schopper im wege steht.>:(

Bei so einen Gerät halten sie aber komicher weise aber immer abstand, vieleicht haben sie da Angst das der Fahrer auf die Prämie von der Rentenversicherung scharf ist.:P:P

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank aus Berlin,

haste janz Knorke gemacht, daste deine Fijuren eine Stehposition jejeben hast. Wie du ja bestimmt gemerkt hast, benutze ich dein Menschen sehr viel, weil jede Figur sehr vielseitig ist. Ich habe auf meine Anlagen viel probiert, um gerade diese Position raus zu bekommen. "Gefällt mir (y)

Nur weiter so.

Gruß fex aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich habe da mal ein wenig für die Bauarbeiterszene gemacht

Als ich mit dem Klettermaxen anfangen wollte habe ich mich wegen der Sprossenabstände im Katalog nach Leitern umgeschaut. Und nix - keine Leitern zu finden! Deshalb gibt es jetzt gleich 6 Stück.

Bei dem Modell mit dem Mann auf der Leiter kann man die Leiter ausblenden, so kann man ihn auch auf andere Leitern stellen.

Grüße aus Berlin

Frank

PS: Den Großvater habe ich auch noch gleich auf eine Leiter gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

sehr viele von Euch statten ihre Anlagen ja mit mehr oder weniger hohen Bergen aus. Vielleicht möchte ja der Eine oder Andere diese auch mit Bergsteigern dekorieren. Deshalb habe ich da eine kleine Serie aufgelegt

Bergsteiger in der Wand -

Bersteiger1.jpg

Bersteiger2.jpg

Bergseiger stehend und sitzend -

Bersteiger3.jpg

Vielleicht habt Ihr ja das Brainstorming im Fred "Welcher Bergsteiger" verfolgt. Das Ergebnis sind diese Klettermaxen! Bergsteiger/in-für-Seilklettern und einen Bauarbeiter-Industriekletterer ist auch dabei entstanden.

Noch mal ein Dank an Alle, die mir geholfen haben!

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich habe mich wieder einmal mit der Bauarbeiterszene befasst! War der Meinung, das sich die Lichteffekte von Schweißern und Brennern ganz gut auf den Anlagen machen müssten.

Die Utensilien (CO2-Schweißgerät und Schweiß/Brenner-Flaschen-Wagen findet Ihr in Landschaft/Industrie. Wenn sie freigegeben sind.

Ein Danke noch an BahnLand, für die Hilfe bei dem Funkenflug :)

Grüße aus Berlin

Frank

PS: Bitte kein Mecker, wegen zu dicht an offenen Feurstellen stehenden Gasflaschen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...