Jump to content

Neuer Modelbauer


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe mal einen Bausatz "BS Fahrstuhl" gebastelt.

Fahrstuhl_0.jpg

Damit kann man, unter Anderem, auch so etwas darstellen-

Oder so etwas-

Fahrstuhl_1.jpg

Eine etwas angestaubte Variante ist auch dabei-

Fahrstuhl_2.jpg Fahrstuhl_3.jpg Fahrstuhl_4.jpg Fahrstuhl_5.jpg

Es gibt auch Modelle die man in eine Wand einfügen oder selbst weiter gestalten kann-

Fahrstuhl_6.jpg

Grüße aus Berlin

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

sehr schön gemacht, Deine Aufzüge.
Aber die Oma scheint etwas Platzangst bekommen zu haben - so schnell, wie die aus dem Aufzug "herausgefußelt" ist.

Hat der Backstein-Auftzug innen kein Licht? Oder wurde hier das Licht nur für ein in den Aufzug einsteigendes Liebespaar abgedunkelt? :P Ich würde aus den Innenflächen des Aufzugs (Wände, Fußboden, Decke) eine "_LS"-Gruppe machen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich würde es so gelten lassen. Denn Du hast keine Chance die Oma bei Nacht "zum Leuchten zu bringen" ;).
Ich finde es jedenfalls besser so, als wenn die Oma im Dunkeln stehen würde.

Aber vielleicht "erfindet" ja Neo noch etwas, womit man auch (an sich) unbeleuchtete Objekte "anstrahlen" kann.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand,

Danke für Deinen Rat! Der Fahrstuhl ist geändert.

Die Oma rast unten so, weil ich die Aufnahme auf Pause hatte, um die andere Perspektive zu wählen. Da ist sie dann beim Starten so los getobt :) Ich bin leider kein Freund der Filmerei, deshalb bewundere ich ja auch die Videos von fex & Co, also bleibt es so!

Und der Backstein-Fahrstuhl soll Marmor oder wenigstens geschliffenen Granit darstellen :P

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, Hallo BahnLand, Hallo MBS-Gemeinde,

ich freue :) mich das ich euch Modellbauer auch etwas geben kann. Ich hoffe das es mit den Maßstab ok ist. Die Schlitten sind aus Bordmitteln gebaut und in Gruppen abgespeichert. Leider kann ich sie nicht als Modelle einstellen, aber ich bin voller Hoffnung ;) das Ihr da andere Möglichkeiten habt. Im neuen Jahr und wenn ich Win 10 im Griff hab, werde ich mich auch mit Blender und Modellbau beschäftigen B| . Mein größtes Problem ist, das mein Englisch gleich null ist :( .

Ich finde das Toll das der Winter bei vielen zum Thema geworden ist.

Gruß fex

 

Gruppe-schlitten.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fex,

ich kann die Datei nicht öffnen :( Ich würde Dir aber sowieso einen anderen Weg vorschlagen. Du kannst auch Modelle in den Katalog stellen. Ob sie dann für Alle freigegeben werden, entscheidet Neo. Auch wenn ich sie hochladen würde. Ich würde ihn aber vorher per PN, mal kontaktieren.

Für Blender brauchst Du kein Englisch mehr! Er lässt sich auf Deutsch umstellen. Es gibt mittlerweise auch einige deutsche Tutorials!

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

habe gerade probiert die Datei auf einen anderen Rechner auszupacken, und es funkt. Ich bin wie folgt vor gegangen.

Habe die Datei entzippt. Dann im MBS-Programm Katalog / 3D-Modelle / Neu / Importieren ausgesucht.

Danach dei Datei mit der Endung .mbe aufgerufen. Und unter Privat abgespeichert.

Die zweite Metode wäre den Schlitten aus der Anlage " Neulich in der Waldhütte "Magie" " Rauskopieren.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fex,

das muss man mir sagen, das die Datei umbenannt werden muss. Auf so was komme ich nicht von alleine :D Ja, jetzt hat es geklappt.

Ich möchte Dich aber trotzdem bitten, den anderen Weg zu gehen. Am besten die zwei Schlitten einzeln und ohne Zugtiere einstellen.

Grüße aus Berlin

Frank

PS: Die Schlitten gefallen mir sehr gut (y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

es gab da mal den Wunsch, nach anderen Ausführungen von Schweissern. Habe da ein bischen gebastelt!

Autogenschweisser

Autogenschweisser.jpg

E-Scweisser (Elektroden-Schweisser)

E-schweisser.jpg

WIG-Schweisser

Wig-schweisser.jpg

Dann gibt es noch einen Warmrichter

Die Herrschaften haben uns früher immer bis Abends 22:00 Uhr genervt, wenn sie auf der Werft, die durch das E-Schweissen verzogenen Aufbauten der Schiffe gerichtet haben. Die Schläge mit den Vorschlaghämmern war Kilometerweit zu hören!

Den Vorschlaghammer und ein Blech-glühend findet Ihr in Landschaft/Industrie.

Grüße aus Berlin

Frank

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich habe mich dann doch mal mit dem Häuslebau beschäftigt! Wollte ein bisschen mit den Möglichkeiten der Lichgestaltung spielen.

Als Vorbild hatte ich das Faller-Modell - 130205. Das Häuschen hat jetzt knapp 1500 Polygone und 6 Unterobjekte. Mit mehr Erfahrung im Gebäudebau und weniger Details ließen sich sicherlich die Polygone noch erheblich reduzieren. Wenn man den Rolladen weg lässt und die 4 _LS-Objekte ohne Animation zu einem Objekt zusammen fassen würde, wären noch 2 Unterobjekte übrig.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

zum Jahresende habe ich mal wieder etwas für den MBS-Fuhrpark getan!

Kleintransporter.jpg

Einen PickUp, eine Klein-Pritsche und einen Klein-Transporter. Alle vom selben Hersteller, also nur jeweils modifiziert ;)Es gibt sie alle Drei in zwei Ausführungen. Einmal einfach als Rollmaterial und einmal voll animiert. Dann lassen sich Türen und Klappen öffnen.

Allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Grüße aus Berlin

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...